Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    neue-freunde ist offline Legende
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    11.311

    Standard Bin ganz durcheinander

    so geht es mir gerade.

    Wir waren gerade mit unserem Gastkind bei unseren ungarischen Nachbarn.

    Das war ein sprachenmix:

    2 x deutsch / ungarisch
    2 x deutsch / englisch
    1 x englisch / ungarisch

    ich war am Anfang so durcheinander, dass ich mit der Nachbarin die Deutsch und Ungarisch kann, plötzlich auch englisch gesprochen habe.

    Ihr Mann hat dafür aber immer wieder mit unserem Gastkind deutsch gesprochen, bis sie ihm dann wieder erklärt hat, dass sie das nicht versteht.

    Dann immer diese hin und her Übersetzungen, das war einfach eine lustige Zeit.

  2. #2
    musterfrau11 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    9.060

    Standard Re: Bin ganz durcheinander


  3. #3
    neue-freunde ist offline Legende
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    11.311

    Standard Re: Bin ganz durcheinander

    Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Wenn soviele verschiedene Sprachen zusammen kommen finde ich es sinnvoll, nur englisch zu sprechen (sollten eigentlich alle einigermassen verstehen .
    die Nachbarn, sind beide schon um bzw. über 80 Jahre alt, sprechen KEIN englisch. Die hat mich dann schon etwas verdutzt angeschaut, dass ich sie auf englisch angesprochen habe .

    Übrigens, denken tu ich auch schon englisch. Bin gespannt, wann ich anfange, es auch noch hier zu schreiben.

  4. #4
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    34.639

    Standard Re: Bin ganz durcheinander


  5. #5
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    36.516

    Standard Re: Bin ganz durcheinander

    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  6. #6
    neue-freunde ist offline Legende
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    11.311

    Standard Re: Bin ganz durcheinander


  7. #7
    neue-freunde ist offline Legende
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    11.311

    Standard Re: Bin ganz durcheinander

    Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Du denkst englisch weil gereade ein Austauschschüler bei Euch ist?
    ja

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Bin ganz durcheinander

    Ist bei uns bei jedem Familientreffen, wo beide Seiten anwesend sind so. Da kommen deutsch, franzoesisch, italienisch zusammen und bei denen, die es koennen, wird englisch als gemeinsamer Nenner genommen. Meine aelteren Verwandten sprechen auch kein englisch, typisch Franzosen eben.

    Dass man nach kurzer Zeit auf englisch denkt, finde ich ein gutes Zeichen, ist dann auch alles viel fluessiger, als wenn man im Kopf hin und her uebersetzt. Geht mir auch so, sogar schon nach relativ kurzer Zeit, z.B. nach einem Abendessen mit Kollegen oder Kunden meines Mannes. Da haben wir auch schon auf der Rueckfahrt englisch mit einander gesprochen und es erst nach laengerer Zeit gemerkt.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Bin ganz durcheinander


  10. #10
    neue-freunde ist offline Legende
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    11.311

    Standard Re: Bin ganz durcheinander


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •