Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By steffi-bensch

Thema: Reiterinnen, bitte helft mir bei einer Begriffsklärung

FrauStrange ist offline Carpal Tunnel

Standard Reiterinnen, bitte helft mir bei einer Begriffsklärung

Wer darf sich als "Berufsreitlehrer FN" bezeichnen? Welche Qualifikation hat man da? Auch therapeutisches Reiten? Danke!

steffi-bensch ist offline Poweruser

Standard Re: Reiterinnen, bitte helft mir bei einer Begriffsklärung

ich GLAUBE es handelt sich um Pferdewirt-Fachrichtung reiten (so hiess es früher, meine ich ) schau mal hier: FN - Ausbildung - Pferdewirt - Klassische Reitausbildung

Therapeutisches Reiten beinhaltet es meines Wissens nach NICHT.. warte, ich schau mal weiter......

grad bei Wiki gefunden... "Der Beruf Reittherapeut ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf, weshalb Einrichtungen, die zum Reittherapeuten ausbilden, unterschiedliche Qualifikationen fordern. Eine pädagogisch-therapeutische Grundausbildung (Pädagoge, Sozialpädagoge, Erzieher, Heilpädagoge) und ein Nachweis über die Qualifikation als Reiter sind oft Voraussetzung."
    FrauStrange gefällt dies

FrauStrange ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Reiterinnen, bitte helft mir bei einer Begriffsklärung

Zitat Zitat von steffi-bensch Beitrag anzeigen
    ich GLAUBE es handelt sich um Pferdewirt-Fachrichtung reiten (so hiess es früher, meine ich ) schau mal hier: FN - Ausbildung - Pferdewirt - Klassische Reitausbildung

Therapeutisches Reiten beinhaltet es meines Wissens nach NICHT.. warte, ich schau mal weiter......
    Danke Dir!