Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By steffi-bensch

Thema: Reiterinnen, bitte helft mir bei einer Begriffsklärung

  1. #1
    Avatar von FrauStrange
    FrauStrange ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.220

    Standard Reiterinnen, bitte helft mir bei einer Begriffsklärung

    Wer darf sich als "Berufsreitlehrer FN" bezeichnen? Welche Qualifikation hat man da? Auch therapeutisches Reiten? Danke!

  2. #2
    Avatar von steffi-bensch
    steffi-bensch ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    5.007

    Standard Re: Reiterinnen, bitte helft mir bei einer Begriffsklärung

    ich GLAUBE es handelt sich um Pferdewirt-Fachrichtung reiten (so hiess es früher, meine ich ) schau mal hier: FN - Ausbildung - Pferdewirt - Klassische Reitausbildung

    Therapeutisches Reiten beinhaltet es meines Wissens nach NICHT.. warte, ich schau mal weiter......

    grad bei Wiki gefunden... "Der Beruf Reittherapeut ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf, weshalb Einrichtungen, die zum Reittherapeuten ausbilden, unterschiedliche Qualifikationen fordern. Eine pädagogisch-therapeutische Grundausbildung (Pädagoge, Sozialpädagoge, Erzieher, Heilpädagoge) und ein Nachweis über die Qualifikation als Reiter sind oft Voraussetzung."
    FrauStrange gefällt dies

  3. #3
    Avatar von FrauStrange
    FrauStrange ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.220

    Standard Re: Reiterinnen, bitte helft mir bei einer Begriffsklärung

    Zitat Zitat von steffi-bensch Beitrag anzeigen
    ich GLAUBE es handelt sich um Pferdewirt-Fachrichtung reiten (so hiess es früher, meine ich ) schau mal hier: FN - Ausbildung - Pferdewirt - Klassische Reitausbildung

    Therapeutisches Reiten beinhaltet es meines Wissens nach NICHT.. warte, ich schau mal weiter......
    Danke Dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •