Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gast

Standard Whää, PC Frage

Hi,
    seit 3 Tagen hab ich plötzlich erst so komische rosane "Schlieren" auf dem Bildschirm und das ganze reagiert nicht mehr und dann wird der Bildschirm schwarz. PC läuft noch, Maus leuchtet noch, Kontrolllampe am Bildschirm ist grün, aber nix mehr zu sehen.
    2 Mal kam ich danach nur noch im abgesicherten Modus rein, auch da sind dann diese rosa Schlieren, aber der PC lässt sich steuern (Gott sei Dank, habe da schnell noch Bilder gerettet) Im angesicherten Modus verschwinden die Schlieren auch irgendwann.
    Ich habe Antivir drauf und den Suchlauf gestartet und 3 Funde wurden angezeigt.
    Die habe ich gelöscht und eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Dann ging es wieder.
    Heute hing der Bildschirm schon öfter fest, die Schlieren deuteten sich an, aber dann gings auf einmal wieder ne Zeit und dann wurde der Bildschirm schwarz, ging wieder an, ging wieder etwas, wurde wieder schwarz usw...
    Hab dann erst mal runtergefahren, aber irgendwie 100% läuft es nicht, was kann das sein?
    Virus? (scanner läuft gerade noch mal)- Festplatte kaputt? Oder bringt evtl. Formatieren was?
    Die Schlieren (ich weiß echt nicht, wie ich es anders beschreiben soll) fangen in der Taskleiste unten an, die Symbole verschmieren dann und breiten sich dann aus.

Gast

Standard Re: Whää, PC Frage

Zitat Zitat von raffaello_xy Beitrag anzeigen
    Hi,
    seit 3 Tagen hab ich plötzlich erst so komische rosane "Schlieren" auf dem Bildschirm und das ganze reagiert nicht mehr und dann wird der Bildschirm schwarz. PC läuft noch, Maus leuchtet noch, Kontrolllampe am Bildschirm ist grün, aber nix mehr zu sehen.
    2 Mal kam ich danach nur noch im abgesicherten Modus rein, auch da sind dann diese rosa Schlieren, aber der PC lässt sich steuern (Gott sei Dank, habe da schnell noch Bilder gerettet) Im angesicherten Modus verschwinden die Schlieren auch irgendwann.
    Ich habe Antivir drauf und den Suchlauf gestartet und 3 Funde wurden angezeigt.
    Die habe ich gelöscht und eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Dann ging es wieder.
    Heute hing der Bildschirm schon öfter fest, die Schlieren deuteten sich an, aber dann gings auf einmal wieder ne Zeit und dann wurde der Bildschirm schwarz, ging wieder an, ging wieder etwas, wurde wieder schwarz usw...
    Hab dann erst mal runtergefahren, aber irgendwie 100% läuft es nicht, was kann das sein?
    Virus? (scanner läuft gerade noch mal)- Festplatte kaputt? Oder bringt evtl. Formatieren was?
    Die Schlieren (ich weiß echt nicht, wie ich es anders beschreiben soll) fangen in der Taskleiste unten an, die Symbole verschmieren dann und breiten sich dann aus.
    Grafikkarte läuft sich wahrscheinlich heiß- schon mal die Eingeweide entstaubt?

Gast

Danke, das könnte wirklich sein...die letzte Säuberungsaktion ist länger her *örgs*
    Ist eben wieder abgek...diesmal ohne Schlieren.
    Kein Fund diesmal, das war gerade fertig.

Gast

Zitat Zitat von raffaello_xy Beitrag anzeigen
    Danke, das könnte wirklich sein...die letzte Säuberungsaktion ist länger her *örgs*
    Ist eben wieder abgek...diesmal ohne Schlieren.
    Kein Fund diesmal, das war gerade fertig.
    Entstaube ihn mal

Gast

Schreibe gerade von Sohns PC, meiner ist wieder abgek***
    Ich guck jetzt mal rein, der fühlt sich tatsächlich so schon heiß an.
    Boah auf das nächstliegende kommt man nicht.

Gast

Gast

Zitat Zitat von FrauSchratt Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Total blöd, ich hatte das auch schon, aber jetzt war für diesen PC lange nichts dran. Ich hab den gestern noch aufgemacht und sauber gemacht und festgestellt,
    dass die Lüftung vom Netzteil mal wieder den Geist aufgibt, mit Netzteilen und Lüftung hat der das wirklich *nerv*.
    Das ganze Teil läuft heiß.
    Ohne deinen Wink hätte ich da diesmal nicht dran gedacht, wie gesagt lief ja diesmal lange gut.

Jetzt hab ich grade Sohns Läppi, total komisch und tasten fehlen , da muss man dann so irgendwie drauf drücken, mist.