Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By _Elina

Thema: Mich nervt diese Werbung

Sascha ist offline Urgestein

Standard Mich nervt diese Werbung

Ich finde es unmöglich, dass das Bundesamt für Familien (etc.pp) jetzt Werbung dafür macht, dass man Tagesmutter werden soll!
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

_Elina ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Mich nervt diese Werbung

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich finde es unmöglich, dass das Bundesamt für Familien (etc.pp) jetzt Werbung dafür macht, dass man Tagesmutter werden soll!
    Mich hat auch schon die Aussage aufgeregt, dass die Fähigkeit Kleinkindgeplapper zu übersetzten bereits zu deren Betreuung prädestiniere.

Ist so ähnlich wie: wer Babygläschen verkaufen kann, kann sie auch verfüttern.

Qualität steht bei der Kinderbetreuung derzeit ganz hintenan.
    babou gefällt dies
    Gruß _Elina

Kinder *2005, *2007, *2009, *2013

Pistazia ist offline Legende

Als ich das sah, ist mir echt seit langem mal wieder die Kinnlade runtergeklappt.

Schlimmer geht also immer ....

Ringring ist offline Legende

Ist doch so schön billig. Bei uns hat sich der Verein zerschlagen, weil sie schlicht überfordert waren mit den Ausmaßen und es zu Unregelmäßigkeiten kam, wurde jetzt von der Stadt übernommen. Außenstellen der Gemeinden wurden gestrichen und werden von der Kreisstadt mitbetreut, damit entfallen Ansprechpartner vor Ort, die die Tagesmütter gut kannten, aber auch die Familien, die suchten. Unangemeldete Tagesmütter haben von diesem Chaos profitiert. Bei uns ist der Bedarf relativ hoch und das Theater um den Schein, hat an der Situation nicht viel geändert.

Und wenn ich mir die Damen angucke, die mit mir den Tagesmutterschein gemacht haben Jungmuttis, die in der Elternzeit etwas dazu verdienen wollen, aber noch nicht mal abschätzen können was die eigenen Kinder so in den nächsten Jahren mitbringen werden. Vom Realverdienst, den die Mädels dann tatsächlich bleibt, reden wir erst gar nicht.

camino ist offline Poweruser

Weil die Politik nicht zugeben will, daß sie es ab 2013 nicht schafft einem U3 Kind einen Platz zu garantieren. Jetzt werden auf Biegen und Brechen Erzieher und Tagesmütter gesucht und dabei ist auch egal, wer das denn ist. Viele sind einfach nicht dafür geeignet.
    Ich bin froh, durch einen Zufall eine tolle Tagesmutter gefunden zu haben. Das ist wie ein 6er im Lotto.
    Camino mit 3 Mädels 3/04 und 7/07 und

http://www.eltern.de/forenticker/show/9198

Ringring ist offline Legende

Zitat Zitat von camino Beitrag anzeigen
    Weil die Politik nicht zugeben will, daß sie es ab 2013 nicht schafft einem U3 Kind einen Platz zu garantieren. Jetzt werden auf Biegen und Brechen Erzieher und Tagesmütter gesucht und dabei ist auch egal, wer das denn ist. Viele sind einfach nicht dafür geeignet.
    Ich bin froh, durch einen Zufall eine tolle Tagesmutter gefunden zu haben. Das ist wie ein 6er im Lotto.
    Sie schaffen es nicht nur nicht bei den Kleinen. Freundin zieht in ein Hinterwädlerdorf in Punkto Betreuung (Job bot sich leider erst nach Kauf der Immobilie an und in diesem Bereich gibt es nur Vollzeitstellen). Sie ist nur noch am Fluchen, den Kleinen bekommt sie unter, der Große ist eher das Problem, da er nächstes Jahr in die Schule kommt.

Bei uns ist die Kleinkindbetreuung relativ gut, aber kaum sind sie in der Schule kannst Du mit der Lupe suchen. Kernzeit und Hort sind am Rande ihrer Möglichkeiten, der Bedarf wäre aber gut bei dem Doppelten und mehr.

camino ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Sie schaffen es nicht nur nicht bei den Kleinen. Freundin zieht in ein Hinterwädlerdorf in Punkto Betreuung (Job bot sich leider erst nach Kauf der Immobilie an und in diesem Bereich gibt es nur Vollzeitstellen). Sie ist nur noch am Fluchen, den Kleinen bekommt sie unter, der Große ist eher das Problem, da er nächstes Jahr in die Schule kommt.

Bei uns ist die Kleinkindbetreuung relativ gut, aber kaum sind sie in der Schule kannst Du mit der Lupe suchen. Kernzeit und Hort sind am Rande ihrer Möglichkeiten, der Bedarf wäre aber gut bei dem Doppelten und mehr.
    Ja die Betreuung in der Grundschule ist hier auch ein Problem. Bedarf ist da, aber zu wenig Plätze.
    Ich habe zum Glück für alle 2 Kinder eine Betreuung und auch Nummer 3 ist schon geklärt.
    Aber ich habe im Notfall auch flexible Arbeitszeiten, so daß ich da auch schieben kann. Im Notfall kann ich von zu HAuse arbeiten.
    Camino mit 3 Mädels 3/04 und 7/07 und

http://www.eltern.de/forenticker/show/9198

xpressx2 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen

Oh ja, das kenn ich. Gut das meine Mum die Schulkinder betreut hat nach der Schule, wobei meine Tagesmutter diese Art der Betreuung auch anbietet und wie ich über die anderen Muttis weiß klappt es dort auch mit den Hausaufgaben und üben sehr gut. Merke ich aber auch daran das sie mit meinen jetzt Vorschüler schon viele Übungen macht welche ihm viel Freude bereiten und schon einiges gebracht haben.

Hort macht hier auch um 15 Uhr dicht. In der weiterführenden Schule um 15.30 und der Bus geht dann erst um 17 Uhr... Vollkommen nutzlos wie ich finde.