Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87
Like Tree17gefällt dies

Thema: Ich bin auf 180- ebay. Was ist denn das bitte für eine Vorgehensweise???

Gast

Standard Re: Ich bin auf 180- ebay. Was ist denn das bitte für eine Vorgehensweise???

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    aus dem Grund kaufe UND verkaufe ich keine Kleidung mehr über Ebay.

Viele Käufer erwarten Neuware - auch wenn drin steht, dass es gebraucht ist ... und viele Verkäufer verkaufen Altkleider, die sie falsch beschreiben
    Ich verkaufe schon immer mal wieder was bei Ebay und es ist wirklich die Ausnahme, dass man mal an jemanden gerät, der so blöd ist. Untern Strich lohnt es sich immer noch. Denn selbst wenn ich mal eine Auktion in den Wind schieße, bekommen ich für 20 andere sehr viel mehr Erlös als auf jeder anderen Plattform.

capri_sonne ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Ich bin auf 180- ebay. Was ist denn das bitte für eine Vorgehensweise???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheidung des Kundenservices rechtlich bindend ist.
    Aber wenn Du nicht folgsam bist, könnten sie sicherlich Dein account sperren.
    Das ist echt doof und Sauer wäre ich auch!

Zitat Zitat von -Astro- Beitrag anzeigen
    Also: ich habe ein Kleiderpaket versteigert. Darin nur Markensachen für Mädchen. Alles sehr sauber, gut erhalten. Ich habe dennoch natürlich "gebraucht" angegeben und schrieb, dass an manchen Kleidungsstücken leichte Gebrauchsspuren sichtbar sind. Das Paket mit insgesamt 30 Teilen ging für 40,00€ raus.
    Unter meinem Angebot stand, wie immer: Privatauktion, keine Rücknahme.

Einige Tage nach Versenden kam eine Nachricht: "Meine kleine Prinzessin zieht solch verwaschene Sachen echt nicht an, sie hat direkt gesagt, das alles sei nicht ihr Geschmack."- ich habe das gepflegt ignoriert.

Zwei Tage später eine Nachricht und ein eröffneter Fall: "Da sie beratungsresistent sind und alle Kleider total dreckig sind (aha, nun auch das?!?), habe ich den Fall eröffnet".

ich habe das dann an den Ebaykundenservice weitergegeben, mit Bitte um Pfüfung. DIe Sachen waren wirklich absolut sauber und sehr gut in Schuss. Die Frau wollte anscheinend Neuware, ihr gefiel das Zeug nicht (aber es waren Fotos davon eingestellt) und sie hat sich einfach an der Definition "guter Zustand" aufgehangen, der in ihren Augen bedeutet, dass die Ware nicht getragen sein darf, was ich aber mit "gebraucht" deklariert habe.

nun hat der Kundenservice entschieden, dass sie das Paket zurücksenden darf u ich das Geld zurückgebe. Ich frage hier mal in die Runde: Auf welcher Grundlage entscheiden die sowas? Haben die die Klamotten gesehen? Ist mit sowas nicht das gesamte Ebaykonzept lahmgelegt? Da kann ja jeder kommen und meine, dass er sich ber den Artikel anders vorgestellt hat.

Ganz ehrlich, ich koche und überlege ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten, weil ich auf dieser Grundlage doch gar nicht mehr wagen kann, etwas SUBJEKTIV zu beschreiben, weil mein Gegenüber dann mittels eines eröffneten Falls doch alle Gewalt in Händen hält.

Was würdet Ihr tun? Habt Ihr sowas schonmal erlebt?

es grüßt die capri_sonne
    +3

Gast

Zitat Zitat von Teddy007 Beitrag anzeigen
    Na das ist ja blöd. Aber da sich solche Fälle in letzter Zeit bei Ebay zu häufen scheinen, zumindest kommt es mir so vor, verkaufe ich dort einfach nichts mehr. In letzter Zeit habe ich dort sehr das Gefühl das die Leute Neuware zu Billigstpreisen erwarten. Auch ich hatte die letzten Male häufig Reklamationen wegen Nichtigkeiten obwohl ich die Artikel immer sehr genau beschreibe und von allem nen Haufen Fotos einsetze. Für den Ärger den man da hat sind mir der Aufwand und die Kosten die ich dort habe einfach zu hoch.
    Wonach Ebay die Fälle bewertet weis ich nicht, aber ich denke wegen so einer geringen Summe lohnt sich der Rechtsreit nicht.
    Ich würde in diesem Fall das Paket zurück nehmen und dort einfach nichts mehr verkaufen. Ich denke dafür sind Kinderkleiderbörsen besser geeignet, oder man versucht die Sachen im Bekanntenkreis los zu werden.

Ich drück Dir die Daumen das Du nicht auf Deinen Kosten sitzen bleibst!

LG
    Teddy
    Auf einer Kleiderbörse bekomme ich aber nie und nimmer über 30 Euro für eine gebrauchte s. oliver Winterjacke. Also für mich lohnt es sich dort imme rnoch ganz gut. Ich habe gerade für ca. 15 Artikel an die 300 Euro erzielt und keine Reklamtion gehabt.

-Astro- ist offline nicht mehr Strange...

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    Auf einer Kleiderbörse bekomme ich aber nie und nimmer über 30 Euro für eine gebrauchte s. oliver Winterjacke. Also für mich lohnt es sich dort imme rnoch ganz gut. Ich habe gerade für ca. 15 Artikel an die 300 Euro erzielt und keine Reklamtion gehabt.
    Es waren bei mir 30 Teile drin, von Diesel, Replay, No Tomatoes und Maxx. Alles sauber, ganz leichte Gebrauchsspuren. Da sind 40,00€ ein echtes Schnäppchen. Und dann noch solch einen Wind machen und Recht bekommen- nee, ich ruf meinen Anwalt jetzt an.

Gast

Ja hab ich, dass läuft sogar noch.
    Ich hab im JULI ein Tablet ersteigert. Versand war angegeben mit Paket Versichert, angekommen ist es als Päckchen und das Display war kaputt.
    Hab den VK angeschrieben und daraus entwickelte sich ein richter Kindergarten-Streit.
    Jetzt hat der VK geschrieben, dass ich das Geld zurückerhalte (war vor 14 Tagen), es ist aber noch nicht bezahlt worden. Wenn es bis Freitag nicht auf meinem Konto ist, werde ich auch einen Anwalt einschalten.

Beavi ist offline Carpal Tunnel

Sauer wäre ich diesem Fall auf jeden Fall. Und ebay verstehe ich da auch nicht. In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht: fotografiert, alles beschrieben, auf Gebrauchsspuren hingewiesen.

Ich würde da nichts machen. Aber alles aufheben: Mailss, Fotos, Auktion (ev. ausdrucken, auf dem Rechner abspeichern), falls das einen rechtlichen Sreit nach sich zieht.

Und dann erstmal abwarten. Auf keinen Fall die Sachen zurücnhmene und das Geld rücküberweisen.

Gast

Jo, nu hat aber der Kundenservice eine hoch qualifizierte Entscheidung für die Käuferin getroffen (ohne die Ware je gesehen zu haben und je die Beschreibung gelesen zu haben).... Ich plaaaaatze!!!
    glaub ich....

da muss doch bei Privatverkäufern immer dieses "Privatverkauf, keine Garantie,keine Rücknahme....blabla..."stehen!"

Gast

Ich habe Dir das mal aus meinen Angebot rauskopiert- und ich werde jetzt auch nix mehr bei Ebay verkaufen, hatte aber soviel Zeug angesammelt und mit einer so blöden Kuh so Theater wegen einem Euro(da hat mir ebay allerdings geholfen), ich mag nimmer.
    So, Du kannst es so bei den Feinheiten einstellen- beachte die Rücknahme unten, muss man EXTRA einstellen(wusste ich vorher auch nicht)

Käufer, die 2 Vermerk(e) wegen eines nicht bezahlten Artikels innerhalb von 12 Monat(en) erhalten hat/haben.
    Käufer mit bevorzugter Lieferadresse in Ländern, in die ich keine Ware verschicke
    Käufer, für die 4 Verstoß/Verstöße gegen eBay-Grundsätze innerhalb von 6 Monat(en) gemeldet wurde(n).
    Bedingungen ändern

Rücknahmebedingungen
    Keine Rücknahmen akzeptiert.

Gast

Es waren bei mir 30 Teile drin, von Diesel, Replay, No Tomatoes und Maxx. Alles sauber, ganz leichte Gebrauchsspuren. Da sind 40,00€ ein echtes Schnäppchen. Und dann noch solch einen Wind machen und Recht bekommen- nee, ich ruf meinen Anwalt jetzt an.
    Pakete lohnen sich eigentlich gar nicht mehr. Damit ziehst du gerade diese Käuferschicht an. Die meisten suchen nicht nach Paketen, weil da selten überwiegend Sachen drin sind, die einem gefallen. Man möchte vielleicht 3 o. 4 Teile davon haben und empfindet den Rest als Ballast. Es lohnt mehr, sich einmal Zeit zu nehmen und einzeln einzustellen. Oder eben als kleine Pakete mit zusammengestellten Outfits.
    weisserrabe2001 gefällt dies

-Astro- ist offline nicht mehr Strange...