Ergebnis 1 bis 7 von 7
    kaba ist offline Legende

Standard Medizinerfrage

Kann man, wenn man vor ca. 5 Stunden 1 Ibu 600 genommen hat, jetzt 2 Aspirin 500 nehmen, wenn die Schmerzen nicht nachlassen?
    (Ibu dürfte ich lt. Arzt erst wieder nach 12 Stunden.) Danke schon mal!

mrsT. ist offline Veteran

Standard Re: Medizinerfrage

ich würde sie nehmen, laut meinem Beipackzettel kann man Ibuprofen 3-4 mal pro Tag mehmen, dh. mit 6-8 Stunden Abstand.
    Asppirin wäre nicht mein Mittel der Wahl, hast du kein Paracetamol?

maigloeckchen ist offline hildegard des ere

wenn dir der arzt erst nach 12 stunden wieder ne ibu erlaubt hat, geht aspirin auch nicht, weil sich die beiden zu ähnlich sind.

ich würde den arzt anrufen, die 1200 mg tagesdosis gilten nur für selbstmedikation, der arzt kann bis zu 3600 mg anordnen. vor allem ist ein abstand von 12 stunden ziemlich bescheuert, weil die halbwertszeit dafür viel zu kurz ist.

kaba ist offline Legende

Zitat Zitat von mrsT. Beitrag anzeigen
    ich würde sie nehmen, laut meinem Beipackzettel kann man Ibuprofen 3-4 mal pro Tag mehmen, dh. mit 6-8 Stunden Abstand.
    Asppirin wäre nicht mein Mittel der Wahl, hast du kein Paracetamol?
    Nein, habe ich nicht und die vertrage ich auch absolut nicht.

kaba ist offline Legende

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    wenn dir der arzt erst nach 12 stunden wieder ne ibu erlaubt hat, geht aspirin auch nicht, weil sich die beiden zu ähnlich sind.

ich würde den arzt anrufen, die 1200 mg tagesdosis gilten nur für selbstmedikation, der arzt kann bis zu 3600 mg anordnen. vor allem ist ein abstand von 12 stunden ziemlich bescheuert, weil die halbwertszeit dafür viel zu kurz ist.
    Danke, dann werde ich das mal machen. Blöderweise habe ich die Ibus zu Hause, aber alt werde ich heute im Büro eh nicht. Dann kann ich wenigstens nachher gleich noch was nehmen.

Gast

Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Danke, dann werde ich das mal machen. Blöderweise habe ich die Ibus zu Hause, aber alt werde ich heute im Büro eh nicht. Dann kann ich wenigstens nachher gleich noch was nehmen.
    die kann man in jeder Apotheke kaufen.....

kaba ist offline Legende

Die verschreibungspflichtige Dosis wohl kaum oder warum sonst habe ich die auf Rezept bekommen?