Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Like Tree19gefällt dies

Thema: Thalia Buchhandlung

~goldfisch~ ist offline Dipl. Aqua-Pädagogin

Standard Thalia Buchhandlung

Ich war bei Thalia - leider seit einiger Zeit die einzige Buchhandlung in unserer Satdt - und wollte dirt etwas ganz besonderes kaufen:

Ein Buch!

Nachdem ich zwischen Kochlöffeln, Legosteinen, Schreibwarenbedarf, Geschenkartikeln und Taschen das Gesuchte einfach nicht finden konnte, erspähte ich eine Angestellte und dahcte, dass sie mir doch bestimmt die grobe Richtung sagen könne, in der ich das Buch finden könne.

Geduldig warte ich neben dem PC, (mind. 5 Minuten) in dem die Dame für einen anderen Kunden was sucht. Mitlerweile tauschen die beiden in epischer Breite Reiserinnerungen aus. Als die Suche im Internet ein Ende hat, traue ich mich und frage, ob sie mir kurz die Richtung sagen könne in der ich das Buch finde.

"Sie sehen doch, dass ich Kundschaft habe", ranzt mich die Frau unfreundlich an und rauscht davon.

OK, da bestelle ich dann lieber über Amazon und die Buchhandlung???? Thalia sieht mich so schnell nicht wieder
    Geändert von ~goldfisch~ (28.09.2012 um 13:07 Uhr)
    glorfindel gefällt dies
    Liebe Grüße vom
    Goldfisch

Gast

Standard Re: Thalia Buchhandlung

Zitat Zitat von ~goldfisch~ Beitrag anzeigen

OK, da bestelle ich dann lieber über Amazon und die Buchhandlung???? Thalia sieht mich so schnell nicht wieder
    Wichtiger, als es HIER zu schreiben, wäre, es dem Saftladen selbst auch noch mit zu teilen.
    babou, sannimanni und julerennt gefällt dies.

HellaMadrid ist offline Legende

EINZIGE EINZIGE EINZIGE!
    ~goldfisch~ und monsoon05 gefällt dies.

~lila~Q~ ist offline SchusselvomDienst

Ich war bei Thalia - leider seit einiger Zeit die einzigste Buchhandlung in unserer Satdt - und wollte dirt etwas ganz besonderes kaufen:

Ein Buch!

Nachdem ich zwischen Kochlöffeln, Legosteinen, Schreibwarenbedarf, Geschenkartikeln und Taschen das Gesuchte einfach nicht finden konnte, erspähte ich eine Angestellte und dahcte, dass sie mir doch bestimmt die grobe Richtung sagen könne, in der ich das Buch finden könne.

Geduldig warte ich neben dem PC, (mind. 5 Minuten) in dem die Dame für einen anderen Kunden was sucht. Mitlerweile tauschen die beiden in epischer Breite Reiserinnerungen aus. Als die Suche im Internet ein Ende hat, traue ich mich und frage, ob sie mir kurz die Richtung sagen könne in der ich das Buch finde.

"Sie sehen doch, dass ich Kundschaft habe", ranzt mich die Frau unfreundlich an und rauscht davon.

hmmmm hier muss man durchaus erstmal durch etliche Büchertische und an den Bücherregalen entlang, bis man zu dem anderen Ramsch kommt und wenn der Laden nicht allzu voll ist, wird man auch gefragt ob man Hilfe braucht (ok die haben nur Massenware aber nun gut, was anderes könnte man ja bestellen)
    Gruß die Q

Gast

Ich war bei Thalia - leider seit einiger Zeit die einzige Buchhandlung in unserer Satdt - und wollte dirt etwas ganz besonderes kaufen:

Ein Buch!

Die Thalia-Filiale bei uns ist schön groß, gut und übersichtlich sortiert, hatte (soweit ich das beurteilen kann) nette und freundliche Angestellte, ausreichend Kassen geöffnet (so dass man auch z.B. im Weihnachtstrubel relativ schnell dran kommt), einige sehr schön gestaltete Leseecken auf den verschiedenen Etagen (und man darf dort sogar langfristig sitzen und schmökern!) und und und....

Daher tendiere ich zu "Nicht verallgemeinern!"
    Tijana, ~goldfisch~, Diamant und 4 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Wintersonne2011 Beitrag anzeigen
    Die Thalia-Filiale bei uns ist schön groß, gut und übersichtlich sortiert, hatte (soweit ich das beurteilen kann) nette und freundliche Angestellte, ausreichend Kassen geöffnet (so dass man auch z.B. im Weihnachtstrubel relativ schnell dran kommt), einige sehr schön gestaltete Leseecken auf den verschiedenen Etagen (und man darf dort sogar langfristig sitzen und schmökern!) und und und....

Daher tendiere ich zu "Nicht verallgemeinern!"
    Das beruhigt mich jetzt, danke! Hab naemlich noch nen Gutschein von denen hier rumliegen, war aber noch nie selbst dort.

Foxlady ist offline Urgestein

[Naja, Thalia würde ich nicht grad zu den schützenswerten Buchläden zählen. Die sind doch auich nur GHroßmarkt und bei denen kannst du auch online bestellen. SO viel anders als Amazon sind die nicht.
    _phantomias_ gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Naja, unfreundliche Angestellte gibts überall. In unserer Thalia stürzt sich immer gleich ´ne Verkäuferin auf mich und an der Kasse werde ich gefragt, ob ich alle gefunden hätte, was ich gesucht hab (wobei ich meist gar nix suche - nur finde )
    Liebe Grüße

Sofie

~goldfisch~ ist offline Dipl. Aqua-Pädagogin

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    [Naja, Thalia würde ich nicht grad zu den schützenswerten Buchläden zählen. Die sind doch auich nur GHroßmarkt und bei denen kannst du auch online bestellen. SO viel anders als Amazon sind die nicht.

Die gehöhren -glaube ich - zur Douglas Gruppe. Von daher wundere ich mich, dass es dort keine Duftwässerchen gibt.
    Liebe Grüße vom
    Goldfisch

Gast

Zitat Zitat von ~lila~Q~ Beitrag anzeigen
    hmmmm hier muss man durchaus erstmal durch etliche Büchertische und an den Bücherregalen entlang, bis man zu dem anderen Ramsch kommt und wenn der Laden nicht allzu voll ist, wird man auch gefragt ob man Hilfe braucht (ok die haben nur Massenware aber nun gut, was anderes könnte man ja bestellen)
    Gut, ich bin ja so ein Massenwarenleser. Und gehe ja seit gut 2 Jahren in die Bücherei, da sonst schnell der Geldbeutel leer und die Zimmer voll wären.

Aber ich frage mich auch, was man von einer Buchhandlung, die nicht ausdrücklich spezialisiert ist, erwartet?!

Und, um wieder bei Thalia zu bleiben, ich kann das gewünschte Buch dort bestellen und man schickt es mir kostenfrei zu (was ich, wenn ich direkt im Internet bestelle, natürlich auch habe.

Ich selbst fühle mich in engen und überladenen Läden (ob jetzt Buchhandel o.ä.) eher unwohl. Und auch der "normale" Buchhändler hat doch i.d.R. noch eine ganze Menge an Krimskrams herumstehen....