Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
Like Tree10gefällt dies

Thema: potenzieller neuer Partner hatte eine Psychose-wie damit umgehen?

RedBull ist offline journey (wo)man

Frage potenzieller neuer Partner hatte eine Psychose-wie damit umgehen?

kenne mich mit dem thema nicht aus... also bitte verzeiht mir ungeschickte wortwahlen ;-)

habe jemanden kennen gelernt, der eine psychose hatte. er war lange zeit arbeitsunfähig. stationär in behandlung, bekommt immer noch medikamente (u.a. auch wegen seinem ADHS).

nun arbeitet er wieder seit ein paar monaten in seiner alten firma. bedient dort schwere maschinen. fährt auch wieder auto...

nach außen hin scheint es ihm sehr gut zu gehen. er erzählte mir auch nicht direkt davon, das er eine psychose hatte. das wurde erst zum thema, als sein vater vor kurzem bei mir vor der türe stand und fragte, ob ich überhaupt weis auf was ich mich da einlassen würde...

ist es denn wirklich sooooo schlimm, jemanden wie meinem potenziellen neuen partner neutral zu begegnen? ihm ganz ohne vorurteile eine chance auf eine beziehung geben zu wollen?

habt ihr erfahrung mit diesem krankheitsbild?

woran erkennt man den beginn einer erneuten psychose? was dann tun?
    Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: potenzieller neuer Partner hatte eine Psychose-wie damit umgehen?

Ich würde mich an deiner Stelle informieren und mir wirklich sehr sehr gründlich überlegen ob ich mit so jemand eine Partnerschaft eingehen will.
    Ich würde es nicht tun.

Eine Psychose erkennst du. Diejenigen sind so neben der Spur dass es jedem Laien sofort auffällt.

Hat dein Partner dir gesagt wie oft er schon eine Psychose hatte, wie er behandelt wird?

wir sind (noch?) nicht liiert.
    einmal. er bekommt alle 4 wochen eine (depot)spritze und nimmt täglich tabletten.

sachensucher ist offline Legende

Zitat Zitat von RedBull Beitrag anzeigen