Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Schiri ist gerade online Legende

Standard 40.Geburtstag meiner Schwester

Ihr habt doch immer so gute Ideen:)

Meine Schwester wird bald 40 und wird eine Überraschungsparty bekommen. Sie weiß nur, dass sie an dem Wochenende nichts planen soll.

Es kommen mindestens 40 Leute, auch Freunde von früher, die sie lange nicht gesehen hat. Jetzt ist es in meiner Familie üblich, dass bei Festen Reden geschwungen werden. Wir möchten auch etwas beitragen zum Programm, möchten aber nicht die 10. Rede halten. Wir möchten auch keine Powerpointpräsentation mit Fotos machen.

Die Ideen gehen ein bisschen in die Richtung, eine Geschichte oder ein Märchen zu erzählen, bei dem die Gäste alle Erwähnung finden oder mit machen müssen. Wir sind aber auch noch offen für ganz neue Ansätze.

Hat jemand eine schöne kreative Idee?

Danke schonmal:)

Pietje ist offline Trümmerlotte

Standard Re: 40.Geburtstag meiner Schwester

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Meine Schwester wird bald 40 und wird eine Überraschungsparty bekommen. Sie weiß nur, dass sie an dem Wochenende nichts planen soll.

Es kommen mindestens 40 Leute, auch Freunde von früher, die sie lange nicht gesehen hat. Jetzt ist es in meiner Familie üblich, dass bei Festen Reden geschwungen werden. Wir möchten auch etwas beitragen zum Programm, möchten aber nicht die 10. Rede halten. Wir möchten auch keine Powerpointpräsentation mit Fotos machen.

Die Ideen gehen ein bisschen in die Richtung, eine Geschichte oder ein Märchen zu erzählen, bei dem die Gäste alle Erwähnung finden oder mit machen müssen. Wir sind aber auch noch offen für ganz neue Ansätze.

Ich machte meiner Schwester zu ihrem 40. ein Gedicht (es reimte sich sogar ) mit "Stationen", Situationen usw aus ihrem Leben... Das rahmte ich zusammen mit ganz vielen Fotos aus der Zeit von Geburt bis zum 40. ein...
    Sie hat es heute noch hängen...
    Das Gedicht könntest Du vortragen... Aber Vorsicht, bei uns flossen Tränchen...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Ich machte meiner Schwester zu ihrem 40. ein Gedicht (es reimte sich sogar ) mit "Stationen", Situationen usw aus ihrem Leben... Das rahmte ich zusammen mit ganz vielen Fotos aus der Zeit von Geburt bis zum 40. ein...
    Sie hat es heute noch hängen...
    Das Gedicht könntest Du vortragen... Aber Vorsicht, bei uns flossen Tränchen...
    Oh, dann war es ein sehr schönes für sie treffendes Gedicht, wenn da Tränchen flossen. Das klingt sehr schön:) Danke!

Pietje ist offline Trümmerlotte

Gibt es DIE Begebenheit im Leben Deiner Schwester, in ihrer Kindheit, über die noch heute jeder (und auch sie) noch lacht?
    Das wäre vielleicht ein guter Ansatz für einen Sketch...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Gibt es DIE Begebenheit im Leben Deiner Schwester, in ihrer Kindheit, über die noch heute jeder (und auch sie) noch lacht?
    Das wäre vielleicht ein guter Ansatz für einen Sketch...
    Es gab schon so einige Situationen, die sie mit ihrer Zerstreutheit verkompliziert hat Vielleicht ist das ein guter Ansatz

Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Was immer ganz nett ist (ist aber nicht so das was du eigentlich suchst), wenn sich alle Gäste (wenn alle da sind) in einer Reihe/Halbkreis sortieren müssen, nach dem Datum des Kennenlernens deiner Schwester (also Eltern und Geschwister am Anfang der Schlange, dann Nachbarskinder o. KIndergartenfreunde; Schulfreunde usw usw). Wichtig: die Leute sollen sich selber sortieren, nicht sortiert werden. D.h. sie müssen sich unterhalten und sich gegenseitig fragen, wann sie deine Schwester kennengelernt haben. Das ist immer sehr schön interaktiv, weil sie beim Sortieren ins Gespräch kommen. Wenn alle sortiert sind, bekommt jede/r Erste eines Jahrzehnts - zu besseren Übersicht - ein Schild mit 1970/1980 usw in die Hand. Wenn der Personenkreis nicht zu groß, sagt jede/r kurz wer er/sie ist und wann er/sie deine Schwester kennengelernt hat.

Man braucht ein bißchen Platz dafür, aber um Leute ins Gespräch zu bekommen und Gäste aus sehr unterschiedlichen Lebenszusammenhänge miteinander bekannt zu machen, wirklich gut.
    Geändert von zweiflerin (05.10.2012 um 07:52 Uhr)

Lore2009 ist offline Carpal Tunnel

Nachdem sich auf der Hochzeit meiner Freundin einige Leute nicht gekannt haben, habe ich eine nette Geschichte vorgelesen, die das Leben meiner Freundin beinhaltete.
    Darin wurden alle Gäste teils mehrfach erwähnt. Sobald einer der Gäste seinen Namen hörte, mußte er aufstehen, teilweise mehrmals.
    Das war lustig, man erfuhr die Lebensgeschichte mit allen Stationen der Braut und teilweise des Bräutigams und durch das Aufstehen der Personen wußte jeder, wer der andere war.