Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131
Like Tree8gefällt dies

Thema: Mein Kind ist schleckig, weil es nur Sprudel trinkt

lefa ist offline Schwabenmama

Standard Mein Kind ist schleckig, weil es nur Sprudel trinkt

diesen ruf hat er nun im neunen Kindergarten weg.
    Mika ist ja jetzt für 1 Jahr noch im Sprachschulkindergarten und wir sind auch dort wirklich super zufrieden. Bloß finde ich das der Kindergarten bzw. die Erzieherinnen dort eine Macke haben und das ist das es nur Tee gibt und die Kinder normalerweise nichts anderes trinken dürfen. Ich habe schon beim Vorstellen gesagt das Mika nur Sprudel trinkt und sonst nichts, sie meinten das sei kein Problem sie haben bisher noch jedes Kind zum Tee trinken gebracht, sie erzählen den Kindern dann das das ein Haribotee ist und dann trinken den wohl alle, Okay ich dachte laß sie probieren und sag mal nichts weiter. Gestern Abend war nun Elternabend und Mika darf jetzt Sprudel mit in den KIGA nehmen und den anderen Kindern sagen sie dann halt das er schleckig ist.

Im alten Kindergarten wollte eine Erzieherin meiner Großen mal beibringen das jedes Kind Gemüse ißt und hat sie gezwungen von einer Karotte abzubeissen, die Erzieherinn wird das wohl nie wieder tun sie hatte echt Panik das mein Kind stirbt dabei. Ja meine Große hatt einen Rießen Ekel Obst und Gemüse gegenüber, warum weiß keiner und der Kinderarzt findet es noch nicht so schlimm da sie Saft trinkt und ich Gemüse in gekochter und perürierter Form in Soßen verstecke.

Haben eure Erzieher auch so Macken bei denen sie meinen das Kinder unbedingt irgendwas machen, mögen oder können müssen?

Sina75 ist offline Urgestein

Standard Re: Mein Kind ist schleckig, weil es nur Sprudel trinkt

Mein Kleinder darf keinen Müsliriegel für die zweite Pause mitnehmen, weil dann der Blutzuckerspiegel aus dem Häuschen gerät!
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

mrsT. ist offline Veteran

ich finde das so schlimm wenn Kinder gezwungen werden etwas zu trinken oder essen und dann auch noch dumme Kommentare abzulassen geht gar nicht.
    Der arme Junge!
    Was ist denn so schlimm daran wenn man nur Wasser trinkt? Ich finde das völlig in Ordnung.

lefa ist offline Schwabenmama

Zitat Zitat von mrsT. Beitrag anzeigen
    ich finde das so schlimm wenn Kinder gezwungen werden etwas zu trinken oder essen und dann auch noch dumme Kommentare abzulassen geht gar nicht.
    Der arme Junge!
    Was ist denn so schlimm daran wenn man nur Wasser trinkt? Ich finde das völlig in Ordnung.
    Das ist irgendwie voll die Macke bei denen, ich würde es ja verstehen wenn es Fanta, Tetrapacks oder sonstwas wäre, aber es geht ja einfach nur um Sprudel. Und ich habe den Tee auch schon probiert und ich wöllte ihn auch nicht trinken müssen.

Gast

Sprudel = Limonade? oder Sprudel = Mineralwasser mit Kohlensäure?
    Bei ersterem kann ich den KiGa verstehen, Limo ist kein Durstlöscher, bei letzterem eher nicht. Zumindest eine Karaffe mit Leitungswasser oder ein Sodastreamgerät sollte jeder KiGa haben.

ich würde auch kein Tee trinken *wuäh* mich schüttelt es schon beim Gedanken und ich würde nicht erlauben dass Erzieher den anderen Kindern sagen er sei schleckig, das geht gar nicht. Ich verstehe gerade das Problem der Erzieher nicht, sie sollen ihm Wasser geben und gut ist.
    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie voll die Macke bei denen, ich würde es ja verstehen wenn es Fanta, Tetrapacks oder sonstwas wäre, aber es geht ja einfach nur um Sprudel. Und ich habe den Tee auch schon probiert und ich wöllte ihn auch nicht trinken müssen.
    euli und Perla gefällt dies.

Rainy ist offline addict

Meinst du mit Sprudel Mineralwasser? Hier versteht man unter Sprudel Zitronen- oder Orangenlimonade.

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Sprudel = Limonade? oder Sprudel = Mineralwasser mit Kohlensäure?
    Bei ersterem kann ich den KiGa verstehen, Limo ist kein Durstlöscher, bei letzterem eher nicht. Zumindest eine Karaffe mit Leitungswasser oder ein Sodastreamgerät sollte jeder KiGa haben.
    ich habe Sprudel als Mineralwasser verstanden

Gast

Vermutlich eine Kostenfrage, Teebeutel sind wesentlich günstiger als Mineralwasser.

Sire ist offline ErElerin im Hintergrund

Haben eure Erzieher auch so Macken bei denen sie meinen das Kinder unbedingt irgendwas machen, mögen oder können müssen?
    Ich kenne das persönlich nicht, mag sowas auch überhaupt nicht.
    Die spinnen doch. Ich würde ja verstehen, wenn dein Kind nur Kakao, Cola oder Eistee trinken würde, aber Wasser ist doch mehr als gut.

und was bedeutet "schelckig" das Wort kenne ich nicht
    Gruß Sire

Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/verkehr/TR10Car03.gif
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt