Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Gast

Standard So, der Sohn ist in der Luft.... und ich fange jetzt an, sein Zimmer leer zu räumen.

Oder möchte das jemand für mich übernehmen???

Wahnsinn, was der an Kram im Schrank hat, den er seit JAHREN nicht mehr angeguckt hat

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: So, der Sohn ist in der Luft.... und ich fange jetzt an, sein Zimmer leer zu räum

Gast

Standard Re: So, der Sohn ist in der Luft.... und ich fange jetzt an, sein Zimmer leer zu räum

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Wieso räumst DU sein Zimmer aus? Der ist doch alt genug und will sicher selbst gucken was noch dableibt oder nicht.
    er weiß nicht, das wir das machen ..... und es soll fertig renoviert sein, wenn er wieder da ist (darüber, wie sein Zimmer werden soll, haben wir gesprochen, er weiß eben nur nicht, dass wir es JETZT machen)

Bei einigen Sachen kann ich definitiv entscheiden, ob es weg soll oder nicht ..... und die, bei denen ich es nicht kann, kommen in Umzugkartons, da muss er dann selbst durchgucken und wieder einräumen.

Jennifer74 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen

Bei einigen Sachen kann ich definitiv entscheiden, ob es weg soll oder nicht .....
    Da würde es bei uns riesigen Ärger geben... das würde ich nicht machen... Tochter hält ganz andere Sachen für wichtig, als ich...

jellybean73 ist offline Legende

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Wieso räumst DU sein Zimmer aus? Der ist doch alt genug und will sicher selbst gucken was noch dableibt oder nicht.
    Wenn ich meine Jungs (15 und13) frage, ob sie mit ausräumen/umräumen wollen, um selbst zu entscheiden, heißt es immer "nö, Mama, lass mal, du machst das schon...."; die wollen gar nichts selbst entscheiden, lieber keine Arbeit haben.

Gast

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was der an Kram im Schrank hat, den er seit JAHREN nicht mehr angeguckt hat

Ich schwöre das ist in deinen Schränken nicht anders

K.Fee ist offline hungrig

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    hat er den auftrag gegeben?

oder willst du das?

meine tochter würd mich ermorden, würde ich zeug von ihr wegtun.
    und die kommt IMMER drauf, die sammlerin, wenn was weg ist.
    Wenn ich nicht ab und zu etwas aus Tochters Zimmer wegtun würde, wäre es nicht mehr begehbar.

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Jungs (15 und13) frage, ob sie mit ausräumen/umräumen wollen, um selbst zu entscheiden, heißt es immer "nö, Mama, lass mal, du machst das schon...."; die wollen gar nichts selbst entscheiden, lieber keine Arbeit haben.
    Ich grins mir auch immer einen, wenn es hier heißt, alles außer lüften in den Kinderzimmern wär übergriffig - ich hör immer nur ein begeistertes "oh danke, Mama!!!", wenn ich mich mal der Staubmäuse erbarme und aufräume und putze (wobei ich dabei natürlich nicht an die Schubladen gehe - aber ich dürfte auch gerne ausräumen und renovieren ).

jellybean73 ist offline Legende

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht ab und zu etwas aus Tochters Zimmer wegtun würde, wäre es nicht mehr begehbar.
    wir tun auch was weg.
    aber "heimlich" nicht.

wobei es ein unterschied ist, das wirklich endgültig wegzugeben oder in kisten zu packen und dann kann derjenige nachher durchschauen, was noch wichtig ist.