euer 10 jähriges Kind morgens 2 Brote isst, ein Glas Saft trinkt und dann bis um 15:30Uhr aushält ohne essen und trinken?
Mein Sohn hat es wohl nicht nötig. In den 20 min. Pausen ist "keine Zeit" und in der 90!! min. Mittagspause "vergisst" er es immer. Er macht in der Zeit Schule und Sport. Essen tut er nur Di. und Do. denn dann geht die Klasse gemeinsam. Ansonsten isst er keinen Happen und trinkt allerhöchstens 50 ml. aus der Flasche. Dabei sind wir schon von Wasser auf Apfelschorle umgestiegen, als anreiz. Hat nur 3 Tage funktioniert.
Er ist Untergewichtig trotz das er eigentlich ein sehr guter esser ist!
Ich schwanke nun zwischen "mach doch was du meinst" , "wenn du nicht...dann" und ""
Ich könnte ihm die freiwilligen Sportangebote verbieten, so käme er Mo. und Mi. Mittags heim. Problem gelöst. Aber ich bin so froh das er was zu tun hat
Ab 15:30 kann ich ihm auch nur etwas zu trinken anbieten bzw. den Inhalt seiner Brotdose, denn das warme essen gibts für alle ab 18:00. Wobei er ja nach Schulschluss auch eher keine Zeit hat weil doch der Marc-Sebastian vor der Tür steht zum Fussballspielen...
Ach mensch...was mach ich wenn all das reden und die Absprachen nichts nützen?