Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree3gefällt dies

Thema: Was mögt ihr an eurer Stadt / Gemeinde / Dorf und was nicht?

~goldfisch~ ist offline Dipl. Aqua-Pädagogin

Standard Was mögt ihr an eurer Stadt / Gemeinde / Dorf und was nicht?

Ich mag an meiner Stadt, dass sie viel mehr Natur bietet, als viele denken, sie hat schöne Wanderwege und man findet schnell ein erholsames Fleckchen.
    Es gibt wunderbare Viertel mit alten Häusern.

Ich mag zwar ihre steilen Berge, aber Radfahrern ist hier eigentlich nicht möglich. Aber Hoffnung naht in Form einer ausgebauten alten Eisenbahntrasse.

Was ich nicht mag, ist die Innenstadt, die hat wenig Charme und für unseren Hauptbahnhof kann man sich nur schämen.
    Liebe Grüße vom
    Goldfisch

neue-freunde ist offline Legende

Standard Re: Was mögt ihr an eurer Stadt / Gemeinde / Dorf und was nicht?

Zitat Zitat von ~goldfisch~ Beitrag anzeigen
    Ich mag an meiner Stadt, dass sie viel mehr Natur bietet, als viele denken, sie hat schöne Wanderwege und man findet schnell ein erholsames Fleckchen.

Ich mag zwar ihre steilen Berge, aber Radfahrern ist hier eigentlich nicht möglich. Aber Hoffnung naht in Form einer ausgebauten alten Eisenbahntrasse.

Was ich nicht mag, ist die Innenstadt, die hat wenig Charme und für unseren Hauptbahnhof kann man sich nur schämen.
    Ich mag unser kleines Städtchen sehr. Es gibt auch schöne Möglichkeiten am Flusstal Fahrrad zu fahren. Zum Einkaufen gibt es alles, was man so braucht.

Unser Bahnhof hat überhaupt keinen Charme. Was manchmal etwas stört, sind besonders im Sommer die vielen Touristen.

Foxlady ist offline Urgestein

Ich mag meine Stadt, weil sie so viele völlig unterschiedliche Ecke hat. Dass sie als Großstadt gilt, aber dennoch viel Grün und Wasser zu bieten hat. Das dort irgendwo immer was los ist. Das sie bunt ist. Bunt durch die vielen verschiedenen Menschen und die vielen Touris.

Ich mag nicht, dass es dennoch ne Menge Dreckecken gibt, dass viele Zugezogene das Bild der Stadt/des Bezirks verändern. Verändern im nachteiligen Sinne. Und ich mag nicht, dass man in der Innnenstadt nie einen gescheiten Parkplatz findet. dafür aber massig Bettler.

Sonny0910 ist offline ****************

An meiner Stadt liebe ich eigentlich alles. Den bunten Mix aus Menschen, die hier leben, es ist immer etwas los und dennoch gibt es genug Rückzugsmöglichkeiten und viel Natur. Das einzige, was mich hier zunehmend nervt, ist der Verkehr...
    Alerdings lebe ich seit einigen Jahren im Speckgürtel, also außerhalb der Stadt. Hier mag ich den ländlichen Charme, die vielen Höfe drumherum und die Möglichkeit, mit den Kindern die Natur zu erleben. Wir habe hier direkt ein riesiges Sielmann-Naturschutzgebiet mit einem Wildniskern, in dem Wisente und Przewalski-Pferde zu bewundern sind. Fahrrad fahren kann man hier auch wunderbar. Und die Nähe zur Stadt ist auch perfekt, man ist innerhalb kürzester Zeit mitten drin im Zentrum.
    Was mich hier stört, ist die Tatsache, daß speziell unser Teil der Gemeinde als "schicker" Berliner Vorort deklariert wird. Und so verhalten sich hier auch einige. Und die Leute, die in anderen Teilen leben, halten "uns" hier für die reichen, hochnäsigen Bewohner. Was irgendwie schade ist, denn so wird unsere Gemeinde irgendwie gespalten und man bekommt einen Stempel aufgedrückt, der nicht zu einem passt. Und reich sind wir auch nicht *g*

Schnatti. ist offline CrazyCatLady

Ich mag ...
    Ich mag:
    Die Natur...Wald, Wiesen, Felder.
    Die Menschen/Nachbarschaft.
    Die sehr überschaubare Größe.

Ich mag nicht:
    ...dass unser Konsum (ja so haben wir ihn genannt) weg ist und wir nun wegen jedem Mist in die Stadt müssen.
    ...das die Straßen eine einzige Katastrophe sind!

Schnuggimaus ist offline Alemannin

Die Geschichte, die klimatischen Voraussetzungen, man ist zwar in einer Metropole aber es ist viel naturverbundener als man glaubt...

Was ich gar nicht mag sind die vielen Touristen die das oft nicht zu schätzen wissen...

Ich kann das als Großstadtbewohnerin eigentlich nur für meinen Stadtteil sagen - in die anderen komme ich zu selten. Mir gefällt, dass ich hier städtische Infrastruktur und ländliches Wohnen habe.

Sire ist offline ErElerin im Hintergrund

Ich mag an meiner Stadt, dass sie viel mehr Natur bietet
    Hier genau so, wir haben den Wald vor der Tür, ich muss nur zum Fenster raus schauen, überall herrliche Natur, schöne Wander- und auch Radwege.

Was ich noch mag? Kann ich nicht so sagen, die Lage, dass wir hier im grünen Herzen Deutschlands leben und somit ziemlich in der Mitte?!

auch vergessen, was ich nicht mag, dass unsere Stadt kein Geld hat, dadurch vieles schließen musste, wie Schwimmbäder usw. aber wenn ich so nachdenke, dann ist es hier wirklich sehr schön, immer was los unsere Innenstadt ist klein aber schön, alles ist da. Ich lebe gerne hier.
    Geändert von Sire (13.10.2012 um 09:54 Uhr)
    Gruß Sire

Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/verkehr/TR10Car03.gif
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt

Gast

Ich betrachte meinen Wohnort global. Wenn mich jemand fragt, wo ich wohne, sage ich Ruhrgebiet. Nicht weil ich meinem gegenüber nicht die geographischen Kenntnisse nicht zutraue Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Oberhausen etc. richtig einzuordnen, sondern weil ich es selber so empfinde.
    Und ich mag das große kulturelle Angebot. Ich nutze das Schauspielhaus in Bochum mit seinen nach wie vor aussergewöhnlichen Inszenierungen, nutze ebenso die Konzertangebote in Essen und Dortmund, fahre zum Kabarett nach Schwerte, Herdecke oder mache auch mal einen Ausflug ins Rheinland nach Düsseldorf ins Kommödchen. Die Museumslandschaft ist vielfältig und gut - hat halt nicht das Renommee einer Staatsgalerie in Stuttgart oder den Berliner Museen. Aber die derzeitige Sonderschau im Museum Folkwang steht dem eines Berliner Museums nicht nach.

Gleichzeitig ist das Ruhrgebiet allen Unkenrufen zum Trotz sehr grün, es gibt eine Menge Naherholungsflächen.

Nicht schön ist der ausbreitende Rechtsradikalismus udn die zunehmende Ghettoisierung, vor allem in Dortmund und Essen. Im Norden wohnen die Armen und die Migranten, im Süden die wohlhabenden Deutschen. Da kommt echtes Konfliktpotential auf uns zu und ich habe auch keine Idee, wie man das lösen soll. Teile der Dortmunder Nordstadt sind fest in türkischer Hand. Die Häuser gehören Türken, die sie auch nur an ihre Landsleute vermieten. Und die Kinder die da geboren werden, gehen in türkische Kindergärten und sprechen bis zu ihrer Einschulung oft kein Wort deutsch und haben mit Deutschen keinerlei Kontakt.
    Und da in der Wohngegend keine Deutsche mehr wohnen, gehen in die Grundschule auch nur Migrantenkinder und werden von türkischsprachigen Grundschullehrerinnen unterrichtet, die den Kindern dann ein paar Brocken deutsch beibringen.

Dasselbe gibts auch mittlerweile mit Straßenzügen, die ausschließlich von Russen bewohnt werden.
    Da entstehen eigene Gesellschaften.

Der Hauptbahnhof ist so gruselig, darüber möchte ich nicht schreiben und die Innenstadt ist genauso langweilig wie jede andere Innenstadt auch. die üblichen Geschäfte und Filialen wie überall.
    Sibitte gefällt dies

Lanting ist offline Pekingente

Zitat Zitat von ~goldfisch~
    Ich mag zwar ihre steilen Berge, aber Radfahrern ist hier eigentlich nicht möglich. Aber Hoffnung naht in Form einer ausgebauten alten Eisenbahntrasse.Was ich nicht mag, ist die Innenstadt, die hat wenig Charme und für unseren Hauptbahnhof kann man sich nur schämen.
    *gg* Kommst Du etwa aus der gleichen Stadt, wie ich!?!?

Ach so: sollte vielleicht auch noch etwas ueber meine "neue" (seit 13 Jahren) Heimat schreiben:
    wir leben in einem Moloch... viel zu viele Menschen, VIEL zu viele Autos - dementsprechend immer (!) Stau und oft Smog ... auf den 1. Blick kein guter Ort zum leben! Aber... es ist wahnsinnig spannend! Weil sich etwas tut und die Stadt in staendigem Wandel ist, wir hier aber auf der anderen Seite nach wie vor jahrtausende alte Kultur finden koennen... Aber auch, weil ich als Auslaender hier Moeglichkeiten habe, die ich so in D'land (und vor allem in meiner dortigen Heimatstadt *g*) nicht haette...
    Nicht immer einfach... aber (noch!?) wollte ich es nicht anders haben!
    Geändert von Lanting (13.10.2012 um 10:20 Uhr)

Perfekte Tarnung...