Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree2gefällt dies

Thema: Hängende Mundwinkel / Falten

Gast

Standard Hängende Mundwinkel / Falten

Hallo zusammen,

mein Notebook hat ein leicht spiegelndes Display, daher muss ich meinen Anblick zwangsläufig ab und zu ertragen - und da gefällt mir etwas nicht:

Ich habe hängende Mundwinkel, bzw. Falten, die nach unten gehen. Sieht ungefähr so aus wie bei Angela Merkel .

Nun bin ich durchaus der Überzeugung, dass ein Gesicht das Leben und/oder die Verfassung des Menschen widerspiegelt. Bis zu einem gewissen Grad sind das bei mir also Sorgenfalten, aber ansonsten bin ich wirklich eher jemand, der den Irrsinn des Lebens mit Humor nimmt - das sagen übrigens auch Leute, die sich damit auskennen, beispielsweise die Psychologin meiner Kinder. Ich bin nicht besonders eitel, aber ich sehe zunehmend nach missmutiger Hexe aus .

Mal im Ernst: kann man da etwas machen, gibt es eine brauchbare Creme ? Ich fürchte ja eher, dass nichts hilft.... Mehr zu lachen geht eigentlich nicht, ehrlich, und alles, was mit Botox oder OP's zusammenhängt, kommt nicht in Frage.

Hat hier noch jemand dieses Problemchen ?

Standard Re: Hängende Mundwinkel / Falten

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Nudelholz67 Beitrag anzeigen
    Hat hier noch jemand dieses Problemchen ?
    Stell den Laptop so hin dass er nicht spiegelt!

Das meine ich Ernst! Es gibt nichts schlimmeres als sich dauernd zu betrachten. Ich möchte gar nicht wissen wie dumm ich manchmal vor dem PC schaue.

Wenn es dich wirklich belastet, frag mal eine gute Freundin wie sie deinen Gesichtsausdruck wahrnimmt.
    Wahrscheinlich kommt da ganz was anderes raus als du so denkst. Wenn man mal irgendwo eine Falte entdeckt hat, starrt man doch nur noch drauf und die wird in den eigenen Augen immer tiefer.
    weisserrabe2001 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen

Das meine ich Ernst! Es gibt nichts schlimmeres als sich dauernd zu betrachten. Ich möchte gar nicht wissen wie dumm ich manchmal vor dem PC schaue.

Das war nur ein Beispiel dafür, dass man sich nun eben ab und zu sieht. Die Mundwinkel sind wirklich deutlich nach unten gezogen, da gibt es nichts zu beschönigen.

Wenn es dich wirklich belastet, frag mal eine gute Freundin wie sie deinen Gesichtsausdruck wahrnimmt.
    Wahrscheinlich kommt da ganz was anderes raus als du so denkst. Wenn man mal irgendwo eine Falte entdeckt hat, starrt man doch nur noch drauf und die wird in den eigenen Augen immer tiefer.
    Wenn ich nicht gerade lache, sehe ich definitiv aus wie Angie. Ich werde übrigens oft als streng und sachlich wahrgenommen, das weiß ich. Nun wird aus streng eben giftig, das ist nicht nett, menno !

Gast

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Ich sehe immer etwas übelgelaunt aus und habe obendrein insgesamt wenig Mimik.
    Danke, dann bin ich wenigstens nicht allein *freu*.

Raudi1976 ist offline ich bin ich ;o)

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Ich sehe immer etwas übelgelaunt aus und habe obendrein insgesamt wenig Mimik.
    geht mir auch so...
    LG N.

*** Mini-Zicke 12/2002 ***
    ***** AE seit 2004 *****
    .

neue-freunde ist offline Legende

bei mir ist es der schiefe Mund, hängt auf einer Seite mehr als auf der anderen und die Knochen unter den Augen sieht man ziemlich stark. Helfen dagegen tut die Brille. Die verdeckt das ganze geschickt.

Gegen das andere kann ich nichts machen.

Früher hatte ich abstehende Ohren, die hab ich operativ korrigieren lassen.

Foxlady ist offline Urgestein

Ich selber habe das, was die PR Leute von Lóreal als "eingesunkene Augenpartie" bezeichnen- wenn das ein Trost ist.
    Und dagegen kann man NIX machen außer Augenlifting.
    Mich stören nicht die wenigen Falten, aber diese Krateraugen, die mich müde und überarbeitet aussehen lassen, schon.
    Ich arbeite mit Concealer und Teebeuteln, und Augencreme- diese bekämpft auch sehr schön die wenigen, sympathischen Fältchen, aber NICHT die Krater....einfach zum heulen..

Mit Mtte zwanzig habe ich mich geschminkt, um Gutes hervorzuheben. Ging ruckzuck.
    Heute schminke ich mich nur noch zur Schadensbegrenzung- ohne Witz. Und das dauert eine gefühlte Ewigkeit. Ganz ohne irgendwelche Abdeckung geht gar nicht mehr. Älter werden ist scheixxe, was diesen Punkt betrifft...

Zitat Zitat von Nudelholz67 Beitrag anzeigen
    Danke, dann bin ich wenigstens nicht allein *freu*.
    Das bist du garantiert nicht *tiefseufz*