Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Indiana ist offline Carpal Tunnel

Standard Nasse Funktionskleidung - Sport

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Seit dem Sommer gehöre ich zu den Laufsportlern und auf Anraten habe ich mir auch gleich Funktionskleidung gekauft. An warmen Tagen waren diese engen Funktionshemden unter dem Laufshirt sehr angenehm. Wegen geringer Oberweite konnte ich auf einen Sport-BH verzichten. Nun ist es kälter und die Shirts werden unangenehmer. Sie werden ja relativ schnell feucht und dies fühlt sich nicht angenehm auf der Haut an. Richtig kalt. Was tragt ihr in den Wintermonaten unter eurem Laufshirt?

Gast

Standard Re: Nasse Funktionskleidung - Sport

Zitat Zitat von Indiana Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Seit dem Sommer gehöre ich zu den Laufsportlern und auf Anraten habe ich mir auch gleich Funktionskleidung gekauft. An warmen Tagen waren diese engen Funktionshemden unter dem Laufshirt sehr angenehm. Wegen geringer Oberweite konnte ich auf einen Sport-BH verzichten. Nun ist es kälter und die Shirts werden unangenehmer. Sie werden ja relativ schnell feucht und dies fühlt sich nicht angenehm auf der Haut an. Richtig kalt. Was tragt ihr in den Wintermonaten unter eurem Laufshirt?
    Ich habe mir Funktionskleidung aus Merinowolle gekauft. Die trage ich gleichermaßen zum Wandern und zum Joggen. Temperaturausgleichend, sommers wie winters. Ich will nix anderes mehr. Und es stinkt auch nicht so bestialisch wie diese Plastikfunktionswäsche. Ok, es liegt nicht so eng an und ich brauche einen BH (Sport BH brauche ich sowieso nie), aber ansonsten ist Merinowolle einfach toll.

maigloeckchen ist offline hildegard des ere

Standard Re: Nasse Funktionskleidung - Sport

nur funktionswäsche. die darf eigentlich nicht naß und kalt werden, sondern muß die feuchtigkeit schnell abtransportieren