Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree1gefällt dies

Thema: Sehr unangenehmer Körpergeruch

schneefrau_13 ist offline old hand

Standard Sehr unangenehmer Körpergeruch

Tochter (13) leidet in den letzten Monaten stark unter sehr extremem und unangenehm übel riechendem Schweißgeruch.
    Sie duscht täglich,wechselt täglich die Kleidung ( manchmal sogar mehrmals am Tag),sie wäscht sich mittags die Achseln, sie benutzt Deo, und trotzdem!
    Sie hat einen wirklich sehr penetranten Geruch an sich, sie stinkt auch,wenn sie sich nicht körperlich angestrengt hat.
    Ganz schlimm ist es, wenn sie ihre Periode hat.

Ich kann mich erinnern, dass unser Sohn auch mal so eine "Stinkphase" hatte, bei ihm lag es aber daran, dass er zu dieser Zeit extrem wasserscheu war und zum Duschen fast schon gezwungen werden musste.
    Und irgendwann hatten sich seine Körperausdünstungen und die damit verbundenen Gerüche wieder ziemlich normalisiert.

Das ist aber bei Tochter nicht der Fall.
    Ich habe eher das Gefühl, dass ihre "Duftwolke" immer unangenehmer wird.

Habt ihr Tipps, was sie noch dagegen unternehmen kann?

GraefinMaritzka ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Sehr unangenehmer Körpergeruch

die arme. ich wuerde wohl das deo wechseln, weiterhin waschen und nur noch oberteile tragen die auch bei 60grad waschbar sind. und natuerlich hoffen, das es nur eine phase ist

Rivieramaya ist offline Veteran

Habt ihr schon mal irgendwelche stoffwechselkrankheiten abklären lassen? Ansonsten ist das, denke ich, normal. Mein Sohn ist 14 und riecht momentan auch sehr stark. Er duscht täglich, wechselt die Shirts auch manchmal zwischendurch, und trotzdem riecht er deutlich nach Schweiß. Und von anderen Eltern weiß ich, dass die ähnliche Probleme haben.
    Und mehr als Kleidung wechseln, waschen und Deo kann man nicht machen...

Gast

Zitat Zitat von schneefrau_13 Beitrag anzeigen
    Tochter (13) leidet in den letzten Monaten stark unter sehr extremem und unangenehm übel riechendem Schweißgeruch.
    Sie duscht täglich,wechselt täglich die Kleidung ( manchmal sogar mehrmals am Tag),sie wäscht sich mittags die Achseln, sie benutzt Deo, und trotzdem!
    Sie hat einen wirklich sehr penetranten Geruch an sich, sie stinkt auch,wenn sie sich nicht körperlich angestrengt hat.
    Ganz schlimm ist es, wenn sie ihre Periode hat.

Ich kann mich erinnern, dass unser Sohn auch mal so eine "Stinkphase" hatte, bei ihm lag es aber daran, dass er zu dieser Zeit extrem wasserscheu war und zum Duschen fast schon gezwungen werden musste.
    Und irgendwann hatten sich seine Körperausdünstungen und die damit verbundenen Gerüche wieder ziemlich normalisiert.

Das ist aber bei Tochter nicht der Fall.
    Ich habe eher das Gefühl, dass ihre "Duftwolke" immer unangenehmer wird.

Habt ihr Tipps, was sie noch dagegen unternehmen kann?
    wenn es wirklich SChweißgeruch ist, dann würde ich halt andere Deos probieren.
    Ich schwitze schon immer sehr stark, mit dem hier komme ich aktuell gut klar
    Maximum Protection | Rexona Portal

Gast

Zitat Zitat von GraefinMaritzka Beitrag anzeigen
    jaaa, das ist super.
    ich finde, beim Auftragen riecht es ein bißchen wie Klostein - aber es wirkt gut UND ich vertrage es problemlos.
    Wenn es sich bei dem Mädel wirklich "nur" um Schweißgeruch handelt, würde ich es (zusätzlich halt zum Waschen, häufigem Oberteilwechsel) probieren

Gast

Hi,

meine Schwester hatte in dem Alter auch Probleme damit und schwitzt heute noch recht viel.

Ich würde wohl keine synthetischen Stoffe, sondern nur Baumwollshirts tragen, für unterwegs zum Frischmachen
    erfrischende Tücher mit so Silberzeug (zB Eigenmarke von d.m) besorgen und evtl. das Phänomen vom Arzt abklären lassen.

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    ich finde, beim Auftragen riecht es ein bißchen wie Klostein - aber es wirkt gut UND ich vertrage es problemlos.
    Wenn es sich bei dem Mädel wirklich "nur" um Schweißgeruch handelt, würde ich es (zusätzlich halt zum Waschen, häufigem Oberteilwechsel) probieren
    ich benutz deswegen nur das "woman" , das riecht dezent. von dove gibt es das jetzt auch.

schneefrau_13 ist offline old hand

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    Das Deo kenne ich noch nicht,werde es ihr mal kaufen.
    Sie hat schon viele verschiedene Deos ausprobiert,nach kurzer Zeit kommt aber ihr typischer säuerlicher Geruch wieder durch.
    Der ist so penetrant, dass mir fast schon schlecht wird.
    Autofahren mit ihr geht z.B. nur unter großer Überwindung von mir und ich möchte ihr dieses fast schon Ekelgefühl natürlich nicht zeigen,sie leidet eh schon genug.

Von daher denke ich, dass es nicht normaler "Teenie-Schweissgeruch" ist, Sohn stank zwar auch, aber bei ihm ist mir in seiner Nähe nicht schlecht geworden.

Demnächst hat sie Termin zur J1, ich werde wohl mal den Kinderarzt darauf ansprechen müssen, obwohl Tochter das nicht möchte, weil es ihr unangenehm ist.

Gast