Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Like Tree1gefällt dies

Thema: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

  1. #31
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Nö, aber weitgehend, und der Rest wird doch ohnehin nach Benutzung geputzt. Abends kochen wir immer, da macht anschließend einer die Küche und der anderen liest der Kleinen vor. Wenn ich abends sehe, dass die Kleine den Wasserfarbkasten im Waschbecken ausgewaschen hat, mache ich das sauber und gegebenenfalls die Badewanne gleich mit. Die Toilette putzen die Erwachsenen nach Benutzung, wenn nötig - das sind alles Sachen, für die ich keine Putzfrau brauche. Gut, die Fenster werden bei uns zwei mal im Jahr von einer Fensterputz-Firma gewischt, das reicht uns dann aber auch. Bügeln tu ich mal abends vor dem Fernseher. Also ich wüsste nicht, wofür ich eine "Perle" bräuchte.

    Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    die beiden sind ganz nett zur unterstützung, sind hier auch im einsatz

    aber nur mit saugen und wischen ist halt die bude noch nicht sauber
    justme

  2. #32
    Sommerschnee Gast

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Ich habe meine Putzhilfen bisher immer über Annoncen gefunden. Sie kommt, während ich im Geschäft bin. Ich möchte nicht, dass geputzt wird, wenn ich zu Hause bin.

  3. #33
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Zitat Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
    Das kauf ich mir von meinem Weihnachtsgeld nächsten Monat
    Der automatische Fensterputzer wird hoffentlich noch erfunden.
    Den gibt es auch bereits :)

  4. #34
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    die beiden sind ganz nett zur unterstützung, sind hier auch im einsatz

    aber nur mit saugen und wischen ist halt die bude noch nicht sauber
    Stimmt. Bei uns gibt es die Roboter und die Perle.

  5. #35
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    noch mal Rumba und Scooby Doo oder so...

    Oft hängen ja die Flusen vor den Regalen, direkt an den Möbelkanten oder knapp unter den Schranktüren fest - kommen die Helferlein da hin?
    Ja, an den Rand kommt der Roomba. Er passt auch unter viele Schränke und -unschätzbar- auch unter die Betten!

    Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    Im Bad haben wir viele Winkel und Ecken - da wird dann wohl nicht gewischt, oder?
    Kommt auf die Ecken und Winkel an. Ja, es gibt welche, die nicht erreicht werden.


    Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    Macht man die Badtür zu (damit er nicht in den Flur und aufs Parkett geht) und der orgelt dann auf 9 Quadratmeter so lange rum, bis der Akku leer ist? Oder hört der auf, wenn's sauber ist?
    Du kannst entweder die Türen zumachen, oder über die Lighthouses steuern (da ggf. auch mehrere Räume hintereinander).
    Beide Geräte hören von selber auf, wenn es sauber ist, der Roomba fährt dann auch selbstständig auf die Station zurück, der Scooba sollte möglichst bald gereinigt werden.

    Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    Und Parkett feucht ist mit dem Gerät generell nicht zu empfehlen?
    Ich lasse ihn da auch drauf. Habe auch noch keine negativen Folgen bemerkt. Aber eine Garantie gebe ich dir nicht

    Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    Sollte man da auch erst saugen, bevor man das wischende Helferlein drüber lässt?

    Viele Grüße
    Malsi
    Je nach Verschmutzungsgrad. Aber tendenziell schon: Erstmal saugen.

  6. #36
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    noch mal Rumba und Scooby Doo oder so...

    Oft hängen ja die Flusen vor den Regalen, direkt an den Möbelkanten oder knapp unter den Schranktüren fest - kommen die Helferlein da hin? Im Bad haben wir viele Winkel und Ecken - da wird dann wohl nicht gewischt, oder? Macht man die Badtür zu (damit er nicht in den Flur und aufs Parkett geht) und der orgelt dann auf 9 Quadratmeter so lange rum, bis der Akku leer ist? Oder hört der auf, wenn's sauber ist?

    Und Parkett feucht ist mit dem Gerät generell nicht zu empfehlen?

    Sollte man da auch erst saugen, bevor man das wischende Helferlein drüber lässt?

    Viele Grüße
    Malsi
    hier läuft der scooba sogar über den laminatboden, völlig problemlos da er ja nicht viel wasser aufträgt und dieses ja auch wieder absaugt
    jedoch empfielt es der hersteller nicht da er nicht in der verantwortung sein möchte

  7. #37
    axolotl ist gerade online stets bemüht

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Seit wir eine größere Wohnung haben wird die Putzerei immer mehr zur Belastung. Zumindest alle zwei Wochen müsste mal jemand gründlicher Hand anlegen (wir sind beide berufstätig, Kinder sind mit G8 und Musik und Sport auch eingespannt).

    Wir haben aber keine Ahnung, wie man eine Perle findet. Solche Firmen, die Personen vermitteln, sind auch ziemlich teuer und wahrscheinlich kriegen die Arbeitskräfte nur einen ganz geringen Lohn.

    Wie ist das bei Euch gelaufen? Erfahrungen? Lasst Ihr die Putzfrau allein in die Wohnung oder seid Ihr dabei?

    Danke für Tipps
    Malsi
    Empfehlung von den Nachbarn. Sie war zum Saubermachen alleine in der Wohnung.
    B. 2008
    D. 2012

  8. #38
    malsi ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Danke für die vielen Tipps!

    Malsi
    Wenn immer der Klügere nachgibt, kann nie was Gescheites rauskommen (frei nach M. Rommel).

  9. #39
    Avatar von Medusa
    Medusa ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Den gibt es auch bereits :)
    Zeig! Wo?
    *habenwill*

  10. #40
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

    Zitat Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
    Zeig! Wo?
    *habenwill*
    Bitte sehr:
    HIRSCHMAX EUROBOTS CLEANBOT W28 -- Fensterreinigungsroboter - YouTube
    :)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte