Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
Like Tree34gefällt dies

Thema: Ab wann einen Badeanzug für kleine Mädchen?

Looping ist offline theoretisches Loophuhn

User Info Menu

Standard Re: Ab wann einen Badeanzug für kleine Mädchen?

Zitat Zitat von baby022010 Beitrag anzeigen

Ich weiß aber auch nicht ab welchen Alter ich denn nur noch Badehose befremdlich fände - das sehe ich dann
    Als ich noch ein Kind war (auf dem Dorf, mit See direkt vor der Haustür), sind wir Kinder im Sommer fast immer nur mit Shorts bzw. kurze Hose mit Badehose drunter rum gelaufen. Also... auch die Mädchen. Immer bereit, in den See zu springen, zu fallen oder geschubst zu werden.

Das Ganze hatte für mich dann eines schönen Sommertages ein jähes Ende, als mein Vater (mit Blick auf meinen Oberköroer) verkündete: "Mein liebes Töchterlein... So langsam könntest du dir mal ein Oberteil anziehen!"

Warum ich da nicht von selbst drauf gekommen bin, weiß ich auch nicht.

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

User Info Menu

Zitat Zitat von Bad_Girl Beitrag anzeigen
    Besonders an die Frankreichauskenner:
    Wir fahren ja nächsten Monat nach Frankreich in Urlaub. Unter anderem werden wir auch sehr oft ins Schwimmbad gehen. Hier rennt meine Große (3Jahre alt) mit einem Badehöschen durch die Gegend.
    Wie ist es denn in Frankreich üblich? Tragen da die kleinen Mädchen normalerweise schon Badeanzüge in dem Alter?
    Meine Tochter (wird bald 4) trägt schon länger (etwa 1,5 Jahre) im Schwimmbad einen Badeanzug. Sie möchte da so angezogen sein wie Mama.
    Bikini fände ich sehr unpraktisch und irgendwie albern. Ich hab zwar keinerlei Erfahrung, könnte mir aber gut vorstellen, dass der ständig verrutscht.

Lore2009 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Ich finds befremdlich, ein Mädchen nur in Badehose rumlaufen zu lassen.
    Hier gäbe es einen Badeanzug bzw.Tankini.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich deine amerikanische Prägung

Kann ja jeder so halten wie er will. Für mich sind 3jährige Mädels in Badehose völlig i.O..
    Meine Tochter ist 2,5 und läuft am Strand in Italien nackig. Und nein, ich habe keine Angst, dass ein Pädophiler über sie herfällt.
    In meiner Kindheit war es völlig normal am See oder Strand in den ersten Lebensjahren nackig zu sein.
    Da läuft man ja die ganze Zeit ins Wasser rein und wieder raus und das alles mit ständig nasser Hose...wozu?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Warum? Was sieht bei einem Mädchen in dem Alter anders aus als bei einem Jungen?
    Tochter 1 und Sohn 2 konnte man in dem Alter in Badehose nicht auseinanderhalten.

Alex1961 Gast

Du bist ja auch ein Ami, die spinnen in der Beziehung eh ein bisschen
    Lore2009 gefällt dies

musterfrau11 ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Macht nix..so hat jedes Land seine Spinner..Deutschland ebenso

User Info Menu

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Ein bißchen ist gut. Ist da nicht mal ein 5 Jähriger verhaftet worden, weil er mit seiner Schwester Doktorspiele gemacht hat...?

Morpheus83 ist offline Professor

User Info Menu

Zitat Zitat von Bad_Girl Beitrag anzeigen
    Besonders an die Frankreichauskenner:
    Wir fahren ja nächsten Monat nach Frankreich in Urlaub. Unter anderem werden wir auch sehr oft ins Schwimmbad gehen. Hier rennt meine Große (3Jahre alt) mit einem Badehöschen durch die Gegend.
    Wie ist es denn in Frankreich üblich? Tragen da die kleinen Mädchen normalerweise schon Badeanzüge in dem Alter?
    Ich finde es nicht gut, kleine Mädchen schon so anzuziehen, als wären sie 'erwachsen'. Ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, was man gerade dadurch anrichtet und aussagt.
    Und wegen Frankreich habe ich keine Ahnung. Ich würde bei einem dreijährigen Kind, egal ob Junge oder Mädchen, nicht mal darüber nachdenken.
    Lore2009 gefällt dies

Bad_Girl ist offline ist dann mal weg

User Info Menu

Zitat Zitat von Morpheus83 Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, kleine Mädchen schon so anzuziehen, als wären sie 'erwachsen'. Ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, was man gerade dadurch anrichtet und aussagt.
    Und wegen Frankreich habe ich keine Ahnung. Ich würde bei einem dreijährigen Kind, egal ob Junge oder Mädchen, nicht mal darüber nachdenken.
    Naja hier hab ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht. Allerdings ist mir im Schwimmbad hier schon aufgefallen, dass unsere Tochter meist die einzige in ihrem Alter war, die nur in Badehose ins Wasser springt.
    LG das Bad Girl mit
    J (10/09) und M (09/11)
    gestillt, getragen, reboard gefahren, durchgeimpft, und glücklich jeder in seinem eigenen Bett!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
>
close