Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree4gefällt dies

Thema: Geschenk für 18 jährigen mit Down Syndrom

neue-freunde ist offline Legende

Standard Geschenk für 18 jährigen mit Down Syndrom

was kann man einem 18 jährigen mit down syndrom zum Geburtstag schenken? Wert ca. 15 Euro.

Ich bin total planlos.

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Geschenk für 18 jährigen mit Down Syndrom

Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    was kann man einem 18 jährigen mit down syndrom zum Geburtstag schenken? Wert ca. 15 Euro.

Ich bin total planlos.
    Was hat das Down Syndrom damit zu tun? Gibts körperliche oder schwerwiegende geistige Einschränkungen? Ansonsten ist es doch so oder so ein zukünftig erwachsener Mensch.
    elague und -WhippingWillow- gefällt dies.

Schnuggimaus ist offline Alemannin

Ich bin total planlos.

Vllt solltest du statt Down-Syndrom schreiben wie groß die geistige Behinderung ist?

Kinogutscheine, Fussball, CD, DVD, Schnupperabo für eine Zeitschrift...
    Geändert von Schnuggimaus (07.11.2012 um 13:30 Uhr)
    Si alla Vita!

axolotl ist offline stets bemüht

Mei, der Junge wird doch Interessen haben, oder? Einfach mal nachfragen.
    B. 2008
    D. 2012

Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    Vllt solltest du statt Down-Syndrom schreiben wie groß die geistige Behinderung ist?

Kinogutscheine, Fussball, CD, DVD....
    Ich kann es sehr schwer einschätzen. Er kann lesen, schwimmen und darf seit 1 Jahr alleine mit dem Bus in die Schule fahren. Mehr kann ich nicht beurteilen.

Ich bin schon am überlegen, ob er einen Media Markt Gutschein bekommen soll, ich hatte mal gehört, dass er gerne Nintendo spielt.

Gast

Ich bin total planlos.
    15 Euro

Kinogutschein, oder verpack das Geld einfach "hübsch"

Moorhuhn ist offline Legende

Ich bin total planlos.
    Nun ja, das ist jetzt nicht ganz einfach. Es gibt Menshcen mit Down-Syndrom, die stark eingeschränkt sind und welche, die sehr wenig eingeschränkt sind.
    Wie sollen wir wissen, was dein Kandidat kann, wofür er sich interessiert, ob er lesen kann usw.
    Gutschein wäre eine Option, wenn er begreift, wie das funktioniert.
    Demnächst könnte auch ein Adventskalender Spaß machen, wenn er den versteht. Und wenn nicht, macht das auch nichts. 24 mal Schokolade an einem Tag ist auch kein Weltuntergang.
    Mag er Filme? Welche? Also "Forrest Gump" ständ jetzt auf meiner Liste nicht ganz oben in dem Fall. Aber ein Disney Weihnachtsfilm macht doch eigentlich in jedem Alter Spaß.
    Ladet ihn ins Kino ein oder zum Pizzaessen. Das mögen doch eigentlich alle jungen Menschen.
    Wie wäre es mit einem schönen Portemonnaie. Das braucht auch jeder Mensch.
    Oder mit dem neuesten Weihnachtsmickeymaustaschenbuch. Damit könnt man meinen beiden gesunden Kinder auch heute noch eine Freude bereiten (17 und 20 sind die).
    Ich sag ja, je nach dem wie der Knabe drauf ist, könnte ihm auch eine Einladung zu einem netten Weihnachtskonzert gefallen oder ein gemeinsamer Bummel über den Weihnachtsmarkt mit Zuckerwatte und Lebkuchenherz und Glühwein. So als Gutschein geschenkt, dessen Einlösung bei euch ja nun ganz einfach ist und keinerlei rechnerische Fähigkeiten voraussetzt.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Quips ist offline alles so schön bunt hier

Ich bin total planlos.
    Frag doch, was er sich wünscht. Der hat Hobbys und Interessen wie du und ich auch...
    Vielleicht ein Hörbuch?

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Nun ja, das ist jetzt nicht ganz einfach. Es gibt Menshcen mit Down-Syndrom, die stark eingeschränkt sind und welche, die sehr wenig eingeschränkt sind.
    Wie sollen wir wissen, was dein Kandidat kann, wofür er sich interessiert, ob er lesen kann usw.
    Gutschein wäre eine Option, wenn er begreift, wie das funktioniert.
    Demnächst könnte auch ein Adventskalender Spaß machen, wenn er den versteht. Und wenn nicht, macht das auch nichts. 24 mal Schokolade an einem Tag ist auch kein Weltuntergang.
    Mag er Filme? Welche? Also "Forrest Gump" ständ jetzt auf meiner Liste nicht ganz oben in dem Fall. Aber ein Disney Weihnachtsfilm macht doch eigentlich in jedem Alter Spaß.
    Ladet ihn ins Kino ein oder zum Pizzaessen. Das mögen doch eigentlich alle jungen Menschen.
    Wie wäre es mit einem schönen Portemonnaie. Das braucht auch jeder Mensch.
    Oder mit dem neuesten Weihnachtsmickeymaustaschenbuch. Damit könnt man meinen beiden gesunden Kinder auch heute noch eine Freude bereiten (17 und 20 sind die).
    Ich sag ja, je nach dem wie der Knabe drauf ist, könnte ihm auch eine Einladung zu einem netten Weihnachtskonzert gefallen oder ein gemeinsamer Bummel über den Weihnachtsmarkt mit Zuckerwatte und Lebkuchenherz und Glühwein. So als Gutschein geschenkt, dessen Einlösung bei euch ja nun ganz einfach ist und keinerlei rechnerische Fähigkeiten voraussetzt.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
    Für einen Konzertbesuch wäre er mir zu unruhig. Aber das mit dem Weihnachtsmickymaus Heft würde passen. Das mit dem Pizza essen gehen würde ihm garantiert auch gefallen.

Viel weiss ich nicht, nur dass er lesen und schwimmen kann und seit 1 Jahr alleine mit dem Bus zur Schule fährt. Er war zwar schon bei uns, aber ich kann ihn gerade nicht einschätzen.

kati1966 ist offline Urgestein

Für einen Konzertbesuch wäre er mir zu unruhig. Aber das mit dem Weihnachtsmickymaus Heft würde passen. Das mit dem Pizza essen gehen würde ihm garantiert auch gefallen.

Viel weiss ich nicht, nur dass er lesen und schwimmen kann und seit 1 Jahr alleine mit dem Bus zur Schule fährt. Er war zwar schon bei uns, aber ich kann ihn gerade nicht einschätzen.
    Für die Schule ev. eine schöne neue Brotdose und Getränkeflasche? Darüber freuen sich meine "Leutchen" auf Arbeit immer sehr.