Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree3gefällt dies

Thema: Oberstufenschüler - Als Eltern noch zum Elternsprechtag

Standard Re: Oberstufenschüler - Als Eltern noch zum Elternsprechtag

Zitat Zitat von Strandkrabbe Beitrag anzeigen
    Hallo, bis zu welchem Alter oder Schuljahr nehmt ihr die Elternsprechtage wahr. Ich meine nicht, wenn alles glatt läuft sondern wenn es halt nicht so läuft wie es sollte. Es geht um meinen Sohn, der jetzt in der 11. Klasse Gym. ist und der sich wegen seiner absoluten Faulheit echt viel versaut. Da steht jetzt der Elternsprechtag an und als ich meinte, dass ich einen Termin bei seinem Oberstufenkoordinator haben möchte ist mein Sohn fast ausgerastet und meinte er wäre der einzige in der 11 bei dem die Eltern noch dahingehen. Er könnte sich selbst kümmmern. Wenn er es dennmal täte wäre ich glücklich. Einerseits weiß ich, daß uns der Elternsprechtag nicht viel weiterbringt, andererseits habe ich das Gefühl wenn ich nicht hingehe, dass ich alles schleifen lass. Wie lange also geht ihr zu solchen Terminen?
    Bei Bedarf bis zum Schulschluss. Bei meinem 12. Klässler hatte ich schon jahrelang keinen Bedarf mehr , aber wenn, würde ich jetzt noch gehen und ihn mitzerren (ich finde schon, dass er dabei sein sollte)...er ist eh noch keine 18 und ich (bzw. mein Mann) sowieso noch zuständig.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

... Da steht jetzt der Elternsprechtag an und als ich meinte, dass ich einen Termin bei seinem Oberstufenkoordinator haben möchte ist mein Sohn fast ausgerastet und meinte er wäre der einzige in der 11 bei dem die Eltern noch dahingehen. ...
    Ja, wie immer. Alle haben mehr Freiheiten als man selbst, mehr Taschengeld, die cooleren Eltern ...
    Нет худа без добра.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    So lange es geht.
    Ab 18 dürfen ja meine Kinder entscheiden, ob ich noch mitreden darf oder nicht mehr.
    ab 18 hat mein junior sein abi schon in der tasche.

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    ab 18 hat mein junior sein abi schon in der tasche.
    Immer diese Kann-Kinder.
    Нет худа без добра.

Gast

Hallo, bis zu welchem Alter oder Schuljahr nehmt ihr die Elternsprechtage wahr. Ich meine nicht, wenn alles glatt läuft sondern wenn es halt nicht so läuft wie es sollte. Es geht um meinen Sohn, der jetzt in der 11. Klasse Gym. ist und der sich wegen seiner absoluten Faulheit echt viel versaut. Da steht jetzt der Elternsprechtag an und als ich meinte, dass ich einen Termin bei seinem Oberstufenkoordinator haben möchte ist mein Sohn fast ausgerastet und meinte er wäre der einzige in der 11 bei dem die Eltern noch dahingehen. Er könnte sich selbst kümmmern. Wenn er es dennmal täte wäre ich glücklich. Einerseits weiß ich, daß uns der Elternsprechtag nicht viel weiterbringt, andererseits habe ich das Gefühl wenn ich nicht hingehe, dass ich alles schleifen lass. Wie lange also geht ihr zu solchen Terminen?
    wenn ich es für notwendig erachten würde, aber da hier alles rund läuft, muss ich nicht Leuten, die den Termin brauchen den Platz blockieren (ich geh auch in jüngeren Jahren nicht jedes Mal)

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Immer diese Kann-Kinder.
    Ähm, meiner ist regulär eingeschult, bis zum 18. sind aber die Abiprüfungen rum. Zur Abifeier ist er dann auch endlich volljährig *gg*. Findet er höchst unfair, dass er sich keine einzige Entschuldigung in seiner Schülerlaufbahn selber schreiben darf .

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Ähm, meiner ist regulär eingeschult, bis zum 18. sind aber die Abiprüfungen rum. Zur Abifeier ist er dann auch endlich volljährig *gg*. Findet er höchst unfair, dass er sich keine einzige Entschuldigung in seiner Schülerlaufbahn selber schreiben darf .
    glogges Junior und mein Backfisch sind ein Jahrgang, beides Kann-Kinder, aber nur glogge jun. wurde als solches eingeschult

Die jüngste Mitschülerin in meiner Abiturklasse wurde auch erst nach der letzten Prüfung 18 ... Maikind eben.
    Нет худа без добра.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Bis zur Volljährigkeit.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Bei meinem 14-jährigen sind zwei 17-jährige in der Klasse, die werden in Q1 18.