Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
Like Tree7gefällt dies

Thema: Pannen bei der Hochzeit?

Gast

Standard Pannen bei der Hochzeit?

Der Hochzeits-Thread bringt mich drauf: ist bei eurer Hochzeitz etwas schief gegangen oder etwas Unvorhersehbares passiert?

Wir haben vergessen uns nach dem Ja-Wort in der Kirche zu küssen.

Sylta ist offline sturmerprobt

Standard Re: Pannen bei der Hochzeit?

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Der Hochzeits-Thread bringt mich drauf: ist bei eurer Hochzeitz etwas schief gegangen oder etwas Unvorhersehbares passiert?

gehört der kuss nach dem ja-wort zum guten ton?
    für mich wäre das kein beinbruch und sowas verbuche ich auch nicht unter: das ist ja schief gegangen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

nicole810 ist offline Pooh-Bah

Bei unserer Hochzeit ist etwas sehr trauriges passiert. Mein Schwiegervater ist zusammen gebrochen und an einem Herzinfarkt gestorben.

Gast

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    gehört der kuss nach dem ja-wort zum guten ton?
    für mich wäre das kein beinbruch und sowas verbuche ich auch nicht unter: das ist ja schief gegangen
    Mööönsch bist du kleinlich heute morgen. Nein, keiner hat dem Kuss hinterher getrauert, aber ich finde witzig, dass wir ihn vergessen haben.

Gast

Zitat Zitat von nicole810 Beitrag anzeigen
    Bei unserer Hochzeit ist etwas sehr trauriges passiert. Mein Schwiegervater ist zusammen gebrochen und an einem Herzinfarkt gestorben.
    Oh, das ist ja furchtbar. Was habt ihr dann gemacht?

HellaMadrid ist offline Legende

Der Brautstrauss blieb zu Hause, was wir in der Kirche merkten. Per Handzeichen signalisierte ich das meiner Mutter, die es per Handzeichen meinem Schwager signalisierte, der fluchtartig die Kirche verliess, nach Hause bretterte, wieder angeheizt kam und mir das Ding TOTAL UNAUFFÄLLIG in die Hand drückte :).
    Ich bekam beim Eheversprechen einen hysterischen Lachflash und vergass meinen Text.
    Nach der Feier als wir aus dem Restaurant kamen, war Blitzeis gefallen und mein Schwager musste mich zum Auto tragen, weil ich auf den hohen Absätzen nicht vorwärts kam.

Gast

Unsere Pfarrerin war kurzfristig schwer erkrankt und da auch Ersatz nicht einfach zu finden war, wäre unsere kirchliche Hochzeit fast geplatzt. Wir hatten im Mai geheiratet, also ein ehe schon rech stark frequentierter Monat. Aber wir hatten Glück und es fand sich noch jemand, der uns trauen konnte.

Gast

Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Der Brautstrauss blieb zu Hause, was wir in der Kirche merkten. Per Handzeichen signalisierte ich das meiner Mutter, die es per Handzeichen meinem Schwager signalisierte, der fluchtartig die Kirche verliess, nach Hause bretterte, wieder angeheizt kam und mir das Ding TOTAL UNAUFFÄLLIG in die Hand drückte :).
    Ich bekam beim Eheversprechen einen hysterischen Lachflash und vergass meinen Text.
    Nach der Feier als wir aus dem Restaurant kamen, war Blitzeis gefallen und mein Schwager musste mich zum Auto tragen, weil ich auf den hohen Absätzen nicht vorwärts kam.
    Das wäre doch Aufgabe deines Mannes gewesen.

Bei uns hatten sich die beiden Musikanten, die in der Kirche spielen sollten und einander vorher nicht kannten, am Tag zuvor ineinander verliebt und haben sich nicht aufs Musizieren konzentrieren können. Mir ist das nicht aufgefallenen, den Gästen schon.

Außerdem stand plötzlich mein Brieffreund aus Bayern zum Gratulieren in der Kirche - der durfte dann natürlich mitfeiern. Die Brautentführung hätte fast zu einem Riesenstreit mit meinem Vater geführt - bei uns ist diese Sitte unbekannt, und dass ich verschwunden war, hat ihn einerseits beunruhigt und andererseits geärgert, weil der warme Mitternachtssnack kalt zu werden drohte.

Ich würde sagen, eine Mischung aus schönen und weniger schönen Pannen.

HellaMadrid ist offline Legende

Das wäre doch Aufgabe deines Mannes gewesen. "

Der war damit beschäftigt, seine Mutter heil ins Auto zu bringen.