Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 112 von 112
Like Tree11gefällt dies

Thema: Allein von der Schule / Hort nach Hause gehen

  1. #111
    Gast

    Standard Re: Allein von der Schule / Hort nach Hause gehen

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Oh, danke für den Link Damit kann ich bestätigen, dass es hier NICHT dunkel ist zu der Zeit, die als "Sonnenuntergangszeit" angegeben ist!
    Stockdunkel ist es nicht aber im Gebirge (VaKa lebt am Erzgebirgsrand) setzt die Dämmerung früher ein. In ein paar Tagen ist es dann halt hier 16:30 tatsächlich dunkel.

  2. #112
    Gast

    Standard Re: Allein von der Schule / Hort nach Hause gehen

    Mein Soh ging ab dem zweiten Ttag Grundschule allein hin und zurück, meine Tochter brauchte etwas länger, sie ging nach zwei Wochen alleine hin und zurück.

    Laß Dein Kind gehen, wenn es jemand mitnehmen will, dann kann er das auch zu jeder anderen Zeit und auch noch viel später, wenn du nicht mehr ständig um das Kind rum sein kannst. Bei uns im Ort ist eine 15jährige 200 Meter vom Elternhaus entfernt vergewaltigt und ermordet worden. Das hätte niemand, außer dem Täter, verhindern können. Das größte Todesrisiko für kleine Kinder sind aber immer noch ihre eigenen Eltern und weggeben willst du sie doch auch nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •