Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    *mausekind ist offline addict

Standard kleiner Riss am Damm beim Geschlechtsverkehr

Seit einiger Zeit reisst bei mir jedes mal beim Sex die Haut Richtung Damm ein.
    Das tut natürlich weh und fördert nicht gerade die Lust. Kennt das jemand?
    Ich habe es meiner Frauenärztin schon mal gesagt und die hat einen Abstrich
    gemacht, kein Ergebnis und somit war es für sie erledigt. Nun habe ich nächste
    Woche noch mal einen Termin. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie kann
    es sein, selbst wenn der kleine Riss wieder verheilt, dass er beim nächsten Mal
    wieder aufreist???

musterfrau11 ist offline Gesperrt

Standard Re: kleiner Riss am Damm beim Geschlechtsverkehr

Zitat Zitat von *mausekind Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit reisst bei mir jedes mal beim Sex die Haut Richtung Damm ein.
    Das tut natürlich weh und fördert nicht gerade die Lust. Kennt das jemand?
    Ich habe es meiner Frauenärztin schon mal gesagt und die hat einen Abstrich
    gemacht, kein Ergebnis und somit war es für sie erledigt. Nun habe ich nächste
    Woche noch mal einen Termin. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie kann
    es sein, selbst wenn der kleine Riss wieder verheilt, dass er beim nächsten Mal
    wieder aufreist???
    Hört sich nach einer Rhagade an..nichts schlimmes, aber schmerzhaft.
    Da hilft nur pflegen vorerst..besorge dir mal in der Apotheke Deumavan und schmiere das 3x pro Tag auf die Schleimhaut.
    Das muss gut verheilen.

Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Da hilft nur pflegen vorerst..besorge dir mal in der Apotheke Deumavan und schmiere das 3x pro Tag auf die Schleimhaut.
    Das muss gut verheilen.
    Mich wundert es nur, dass es ja eigentlich jedes Mal gut verheilt ist (ich spüre zumindest nichts mehr) und dann reißt es erneut.

Gast

Mich wundert es nur, dass es ja eigentlich jedes Mal gut verheilt ist (ich spüre zumindest nichts mehr) und dann reißt es erneut.
    Vielleicht Haut zu trocken? Ich bin jetzt Mitte 40 und merke, dass meine Schleimhäute trockener werden und manchmal unangenehm Wund werden (auch ohne Sex). Ich hab jetzt mal Vagisancreme gekauft und finde schon, dass dieses wund werden besser geworden ist. Ich nutz die nicht täglich, wenn ich halt dran denke, 2-3x die Woche oder so.

Gast

Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Das muss gut verheilen.
    Deumavan kannte ich nicht. Aber hab mir eben mal die Inhaltsstoffe angesehen: Das ist doch nix anderes als Vaseline, sprich reine Erdölprodukte. Ob das wirklich gut für die Haut ist?

Marcie12 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Deumavan kannte ich nicht. Aber hab mir eben mal die Inhaltsstoffe angesehen: Das ist doch nix anderes als Vaseline, sprich reine Erdölprodukte. Ob das wirklich gut für die Haut ist?
    Dann versuchs mal mit Johanniskrautöl- hab ich von meiner Hebamme bekommen zur Dammpflege vor und nach der Geburt. Oder das Linolafett- soweit ich weiß ist das reines Wollfett.

Ausserdem - andere Stellungen bei der der Damm nicht so belastet wird.

M

Gast

Da hilft nur eins: KEIN Sex mehr!

Gast

Vielleicht ist es eben noch nicht ganz verheilt.

Lasst euch das nächste mal einfach noch 2 Wochen mehr zeit und in der zeit massiert und pflegst du Salbe ein um die Haut geschmeidig zu halten.

Und dann halt drauf achten das du wirklich feucht genug bis vorm ersten Eindringen. Zur Not nimm halt Gleitcreme.

Gast

Das hört sich nach sehr trockener Haut an. Hast du die Pille gewechselt oder hat sich sonst irgendwas geändert? Lass dich am besten in der Apotheke beraten. Die werden dir zwar eine überteuerte Creme aufschwatzen, aber wenns hilft.

Und in der nächsten Zeit ist Abstinenz angesagt. Das muss sich erst erholen.

Zitat Zitat von wir_beide Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach sehr trockener Haut an. Hast du die Pille gewechselt oder hat sich sonst irgendwas geändert? Lass dich am besten in der Apotheke beraten. Die werden dir zwar eine überteuerte Creme aufschwatzen, aber wenns hilft.

Und in der nächsten Zeit ist Abstinenz angesagt. Das muss sich erst erholen.
    Nein, es hat sich nichts geändert. Die Zeit der Abstinenz hatten wir zwischendurch schon länger, teilweise 4 Wochen. Ich hab das ja schon ca. 1 Jahr.
    Zuerst werde ich noch mal zur Frauenärztin gehen. Die hat mich das vorige Mal abgewimmelt als es beim Abstrich kein Ergebnis gab. Zur Not muss ich wechseln. Es kann ja nicht sein, das ich keinen Sex mehr haben kann ohne das es weh tut und aufreißt.