Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Beobachtungsschnecke

warum hältst Du es für Quatsch?

Jaely ist offline HSV

User Info Menu

Den Thread hatte ich ja völlig vergessen

Also das ist ein Entwicklungsstandbogen. Grafik, viele kleine Kästchen, unterteilt in ...was war das noch... Sprache, soziales Miteinander, Motorik usw.

Ich meine es waren über 150 Nummern, jede steht für was anderes. Also 11. kann Papier zerreissen, 12. kann Papier in Streifen reissen, 75. wischt den Tisch nach dem Essen ab, 94. kann sich gegen ungerechtfertigte Anschuldigungen wehren, 104. hat Interesse an Zahlen und Buchstaben, 128. kennt Adressse und Telefonnummer 149. spricht grammatikalisch richtig, 166. kann sich alleine die Schuhe zubinden, usw.
    Jetzt mal nur so aus der Erinnerung, drum sind die Zahlen ausgedacht. Aber halt so in der Art. Also echt jede Kleinigkeit.

Das Feld wird vollständig ausgemalt (von der Erzieherin ) wenn das Kind etwas sicher kann, halb ausgemalt, wenn das Kind es manchmal kann, nur unsicher kann...

Total schräg.

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Jaely Beitrag anzeigen

Also das ist ein Entwicklungsstandbogen. Grafik, viele kleine Kästchen, unterteilt in ...was war das noch... Sprache, soziales Miteinander, Motorik usw.

Ich meine es waren über 150 Nummern, jede steht für was anderes. Also 11. kann Papier zerreissen, 12. kann Papier in Streifen reissen, 75. wischt den Tisch nach dem Essen ab, 94. kann sich gegen ungerechtfertigte Anschuldigungen wehren, 104. hat Interesse an Zahlen und Buchstaben, 128. kennt Adressse und Telefonnummer 149. spricht grammatikalisch richtig, 166. kann sich alleine die Schuhe zubinden, usw.
    Jetzt mal nur so aus der Erinnerung, drum sind die Zahlen ausgedacht. Aber halt so in der Art. Also echt jede Kleinigkeit.

Das Feld wird vollständig ausgemalt (von der Erzieherin ) wenn das Kind etwas sicher kann, halb ausgemalt, wenn das Kind es manchmal kann, nur unsicher kann...

Total schräg.
    ich habe nach gegoogelt, sieht nach Erzieherbeschäftigungsprogramm aus.

Hast du das Ding nun mitgenommen?

Jaely ist offline HSV

User Info Menu

Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Soll man die denn ausdrücklich mitnehmen?
    Es hat mich ja gewundert, dass die Kinder bisher im Kiga noch nicht "beurteilt" werden ... ist's jetzt dann also so weit.

ansonsten: Steht nix Gutes drin?
    Wegen mitnehmen: lass es daheim, und sie werden dir unterstellen, dass es Absicht war und ihre Schlüsse draus ziehen.
    Ja, "die sehen das in der Schule ganz gern". Aha.

Doch, ich glaub ich kann zufrieden sein, wenn ich das System richtig durchschaut hab *g*

Ich hatte es dann dabei. Sogar die Bescheinigung, dass ich alleiniges Sorgerecht habe, hab ich gleich vorgelegt. Und wurde gelobt wie gut ich vorbereitet bin. Mein Freund musste ein Lachen unterdrücken. Aber die Dame wusste ja auch nicht, dass ich noch ne Stunde eher lange lange haareraufend durch die Wohnung getigert bin auf der Suche nach Sohns Geburtsurkunde

Ja, so eine Unterstellung hätte ich auch erwartet. Nicht offensichtlich natürlich. Mehr so ein kurzes Augenbrauen hochziehen, schnelle Notiz, sowas in der Art

Jaely ist offline HSV

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    ich habe nach gegoogelt, sieht nach Erzieherbeschäftigungsprogramm aus.

Hast du das Ding nun mitgenommen?
    Ja sicher

Bin doch ne gute Muddi

Jaely ist offline HSV

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    warum hältst Du es für Quatsch?
    Muss mal schnell Sohn abholen und Essen machen, ich antworte dir später, wird eine etwas längere Antwort

becci_bln ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaub wir hatten hier auch sowas in der Art. Das Sprachlerntagebuch. Und das musste ich nicht mit zur Schuluntersuchung nehmen (wofür es nun genau gedacht war, weiß ich aber auch nicht )

Total schräg.

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Zitat Zitat von Jaely
    Jo... hoert sich ... interessant an!!
    Bei "uns" gab es - wenn ich mich recht erinnere!? - einen Entwicklungsbaum?

surfgroupie ist offline 2. durchgedrehtes Huhn

User Info Menu

Ja sicher

Bin doch ne gute Muddi
    Wo war denn der Ordner jetzt? :-)

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Ob der Morgen auch mit der Anmeldung für Sohn endet? OHNE Schnecke? Ich fürchte ich trau mich nicht
    Ist das eine extrem langsame Beobachtung?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
>
close