Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115
Like Tree15gefällt dies

Thema: Hochzeit - Trauzeugin

-Hexe- ist offline Dipl.MeisterSchredderin

User Info Menu

Standard Hochzeit - Trauzeugin

was würdet ihr / was habt ihr von eurer trauzeugin "erwartet" (doofes wort, ich weiß )

welche aufgaben hat sie bei euch übernehmen dürfen/müssen?

über was hättet / habt ihr euch besonders gefreut?

anregungen/ideen/tipps für besondere überraschungen nehme ich auch gerne auf!

falls es von elementarer wichtigkeit sein sollte, die hochzeit findet nächstes jahr im august statt
    * * * * * * Manchmal Verpeilung pur mit ner leichten Dellerung! * * * * * *

User Info Menu

Standard Re: Hochzeit - Trauzeugin

Zitat Zitat von -Hexe- Beitrag anzeigen
    was würdet ihr / was habt ihr von eurer trauzeugin "erwartet" (doofes wort, ich weiß )

falls es von elementarer wichtigkeit sein sollte, die hochzeit findet nächstes jahr im august statt
    Meine Trauzeugin hatte genau eine Aufgabe: auf dem Standesamt zu bezeugen und zu unterschreiben, dass wir uns das Ja-Wort gegeben haben. Ich glaube, dafür braucht man heute niemanden mehr.
    Pippi27, Caprera, fancy und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

ob man das heute noch braucht weiß ich nicht, jedenfalls werde ich trauzeugin sein

und mit nur ner unterschrift wird es in diesem fall auch nicht getan sein

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Meine Trauzeugin hatte genau eine Aufgabe: auf dem Standesamt zu bezeugen und zu unterschreiben, dass wir uns das Ja-Wort gegeben haben. Ich glaube, dafür braucht man heute niemanden mehr.

User Info Menu

Ich habe erwartet, dass sie unterschreibt. Mehr nicht.

GraefinMaritzka ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ich war Trauzeugin, meine freundin hat mich schon gut eingespannt. ich war bei vielen wichtigen sachen dabei, kleid aussuchen, dazu für den mann den passenden anzug... den ablauf haben auch wir trauzeugen organisiert, also monatelang mit sämtlichen verwandten telefoniert. und dann der jga.

Alex1961 Gast

und mit nur ner unterschrift wird es in diesem fall auch nicht getan sein

Okay, ich kann dir nur aus Sicht von Tochter anworten, die Trauzeugin hatte FETT zu tun

Vorbereitung des Junggesellinenabschieds..Planung/Orga Polterabend und Hochzeit

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

wir kannten die Leute ja nicht, was sollten wir da groß erwarten - sie haben die Eheschließung bezeugt und sind dann ihrer Wege gegangen

User Info Menu

Meine Trauzeugein war meine Patentante. Sie wohnt weit weg und hat somit gar nichts mit vorbereitet.
    Meine beiden besten Freundinnen haben aber viel gemacht. Junggesellinenabschied, eine kleine, sehr lustige und etwas peinliche Rede (sie haben sehr ausführlich dargestellt wie mein Mann und ich uns kennenlernten). Sie waren mit mir Kleind kaufen und mit meinem Mann Anzug aussuchen,....

User Info Menu

junggesellingenabschied wird es nicht geben, daher werde ich mir wohl meine beste schnappen und mit ihr irgendwo ein nettes wochenende verbringen

dass ich bei den vorbereitungen helfe ist kein thema und selbstverständlich! aber was könnte man noch so von mir erwarten, an das ich gar nicht denke? will ja nun auch keine bruchlandung hinlegen

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Okay, ich kann dir nur aus Sicht von Tochter anworten, die Trauzeugin hatte FETT zu tun

Vorbereitung des Junggesellinenabschieds..Planung/Orga Polterabend und Hochzeit

-DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

User Info Menu

bei unserer hochzeit hatten wir keinerlei erwartung oder anspruchshaltung an die trauzeugen. da es aber unsere besten, engsten vertrauten waren, haben sie von sich aus gas gegegeben. jga,polterabend mitorganisiert, geholfen bei der klamottenwahl, nerven beruhigt am großen tag,rede gehalten.

mein bruder heiratet nun. auch er und seine zukünftige haben keinerlei erwartungen an die trauzeugen,sind aber sehr,sehr überrascht, wieviel ihn abgenommen wird und freuen sich einfach nur.
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante es

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte