Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    heximwald ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    76

    Standard Schnappfinger - OP

    Wer von euch kann mir berichten? Wäre sehr dankbar.
    MfG

  2. #2
    heximwald ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    76

    Standard Re: Schnappfinger - OP

    Ich schiebe es nochmal nach oben. Suche DRINGEND Erfahrungsberichte.
    MfG

  3. #3
    Lynn01 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    2.547

    Standard Re: Schnappfinger - OP

    Zitat Zitat von heximwald Beitrag anzeigen
    Wer von euch kann mir berichten? Wäre sehr dankbar.
    MfG
    Mein jüngerer Sohn hatte so einen "Schnappdaumen". Viele Ärzte können damit nichts anfangen, bandagieren den Finger und haben sonst keine Idee. Im Alter von zweieinhalb wurde er am Daumen operiert, ambulant. Als später bei der Nachsorge der Verband abgemacht wurde, sagte der Arzt, er solle jetzt mal mit dem Daumen wackeln...

    Alle halten die Luft an, der Daumen ist nach oben gespreizt, alle starren drauf, einige Sekunden vergehen, die Spannung steigt, dann: glückliches Aufatmen, Kind kann mit dem Daumen wackeln. Der andere Daumen war völlig in Ordnung.

  4. #4
    Avatar von Pistazia
    Pistazia ist offline Legende
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    36.660

    Standard Re: Schnappfinger - OP

    Zitat Zitat von heximwald Beitrag anzeigen
    Wer von euch kann mir berichten? Wäre sehr dankbar.
    MfG

    Das wurde bei meinem Mann vor 2 Jahren operativ behoben.

    Gemacht wurde das im Rahmen der OP wegen Dupuytren. Das war alles komplikationslos.

  5. #5
    Marcie12 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    2.567

    Standard Re: Schnappfinger - OP

    1. Arbeitskollege von Mann- da wars glaub ich der Mittelfinger- OP alles klar, Finger funktioniert.
    2. Arbeitskollege von Schwester- keine Ahnung welcher Finger- aber da gabs Komplikationen, weil die irgendwie auf einen Nerv gedrückt haben und dann der Schnappfinger nur noch ein Hängefinger war- hat sich aber wieder erholt- weiß nur nicht in welchem Zeitraum.

    M

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •