Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
Like Tree15gefällt dies

Thema: Ist der Name St***er heute wirklich der übliche Begriff für den Freund der Tochter?

Lissie ist offline Member

Standard Ist der Name St***er heute wirklich der übliche Begriff für den Freund der Tochter?

Hallo,
    im Freundeskreis sind nun schon einige Mädchen mit 11 u. 12 Jahren, die so ihren ersten Freund haben.

Erst gestern wieder kam ein Vater hier seine Tochter abholen und berichtete, dass seine Tochter jetzt seit neuestem einen Stecher hat.
    Vor kurzem hörte ich genau den gleichen Ausdruck schon mal von einer Mutter, die mir erzählte, ihre Tochter wäre gerade bei ihrem neuen Stecher.

Ganz ehrlich, ... was ist denn das für ein Ausdruck oder bin ich jetzt altmodisch.

Bitte belehrt mich mal, ob man heutzutage den Freund der Tochter "Stecher" nennt.

Wie findet ihr die Bezeichnung?

LG Lissie

maigloeckchen ist offline Urgestein

Standard Re: Ist der Name St***er heute wirklich der übliche Begriff für den Freund der Tochte

in welchen proletenkreisen bist du denn zuhause?
    Traumwoelkchen und -WhippingWillow- gefällt dies.

Nat
    Nat ist offline Legende

Standard Re: Ist der Name St***er heute wirklich der übliche Begriff für den Freund der Tochte

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im Freundeskreis sind nun schon einige Mädchen mit 11 u. 12 Jahren, die so ihren ersten Freund haben.

Erst gestern wieder kam ein Vater hier seine Tochter abholen und berichtete, dass seine Tochter jetzt seit neuestem einen Stecher hat.
    Vor kurzem hörte ich genau den gleichen Ausdruck schon mal von einer Mutter, die mir erzählte, ihre Tochter wäre gerade bei ihrem neuen Stecher.

Ganz ehrlich, ... was ist denn das für ein Ausdruck oder bin ich jetzt altmodisch.

Bitte belehrt mich mal, ob man heutzutage den Freund der Tochter "Stecher" nennt.

LG Lissie
    prollig - in höchstem Maße ! Und hier nennt die niemand so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Cajaa ist offline Crashhuhn

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    ...

LG Lissie
    An diesem Punkt bekenne ich mich zum Schubladendenken. Ich glaube, wer so von dem Freund eines eh schon sehr jungen Mädchen spricht hat eine sehr sexualisierte Sichtweise und wäre sicher niemand mit dem ich näher bekannt sein möchte.

Die "festen" Freunde meiner Töchter (Die beiden sind 13 und 14) nenne ich eben auch so: Freund von xy. Und wer nicht der Freund ist, ist ein Kumpel, ein Freund, ein Kamerad.

Gast

Ich spiel jetzt die Kyna und schließe von deinem Fred auf Dein persönliches Umfeld....
    Nein, ich kenne diesen Begriff ausschließlich aus irgendwelchen Fernsehserien, im RL habe ich noch nie gehört, dass jemand diesen Begriff verwendet. Ich finde ihn geschmack- und niveaulos.....
    Lolaluna und _phantomias_ gefällt dies.

Tonks77 ist offline Pooh-Bah

Absolut unterste Schublade.
    Malve1 und Kyna gefällt dies.
    Mitglied im Nüssi Fanclub

Gast

furchtbar. Was kennst du nur für Leute?
    kaffeetante2009 und Kyna gefällt dies.

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Ich spiel jetzt die Kyna und schließe von deinem Fred auf Dein persönliches Umfeld....
    Nein, ich kenne diesen Begriff ausschließlich aus irgendwelchen Fernsehserien, im RL habe ich noch nie gehört, dass jemand diesen Begriff verwendet. Ich finde ihn geschmack- und niveaulos.....
    Ich habe den Begriff noch nie im RL gehört und würde mir den im Zusammenhang mit meinem Kind verbieten.

Gast

Vor 20 Jahren nannte mein Vater meinen Freund mal so, das war (gewollt) hoechst beleidigend und unter aller Sau. Hoffe nicht, dass das heute salonfaehig geworden ist.
    maya_mel gefällt dies

Morelia ist offline addict

ich musste jetzt den Thread öffnen, weil ich nie auf den gesuchten Begriff gekommen wäre. meine Tochter wird bald 12 und soweit ich weiss, hat noch niemand von ihren Freundinnen oder auch Feindinnen ( ) überhaupt einen Freund. Wie man die wohl nennen wird, kann ich daher nicht sagen, SO jedenfalls nicht.
    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl S. Buck