Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95
Like Tree41gefällt dies

Thema: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

  1. #91
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

    Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich als Mutter sicherlich "not amused" waere und sicherlich auch ein Woertchen mit der Lehrerin reden wuerde - verbunden mit der Bitte, dass so etwas nicht mehr vorkommt - ... wieso telefonierst Du deswegen (?) mit der Schule (bzw erwaehnst es ungefragt der Korektorin gegenueber)? War doch gar nicht Dein Kind, oder?
    Entweder ist sie Elternvertreter, oder eine der andren Mütter (die das Kind "gerettet" haben), oder es ist doch ihr Kind und sie hatte keine Lust sich anzuhören, daß ihr Kind unerzogen ist (weil nicht mit rausgegangen ist) oder dumm (weil es in seiner Angst nicht den Notausgang genützt hat) oder sonstige ErEmäßige Nettigkeiten.
    FrauSchratt gefällt dies

  2. #92
    Avatar von Lanting
    Lanting ist offline Pekingente

    User Info Menu

    Standard Re: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

    Zitat Zitat von xantippe
    das habe ich gestern auch schon gefragt. Vielleicht bist Du ja einer Antwort würdig, ich warte gespannt mit Dir!
    offenbar nicht.... *weiterwart*

  3. #93
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr an Stelle der Betroffenen Mutter machen?
    Ich würde mit meinem Kind reden um seine Sicht des Hergangs zu erfahren.
    Ich würde mit der Lehrerin reden um deren Sicht zu erfahren und ihr die Möglichkeit einer Entschuldigung zu geben.
    Je nachdem wie diese Gespräche gelaufen sind würde ich über weitere Schritte entscheiden.

    Ich würde mit allerdings verbeten, dass sich irgend eine andere Mutter in meine Angelegenheiten einmischt und mit der Chefin telefoniert und schon mal im Vorfeld die ganze Schule aufmischt. Und mir somit die Möglichkeit nimmt sachlich mit der Lehrerin zu reden. Warum rufst du als Nichtbetroffene da an? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht dein Kind war.
    Sommerschnee gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #94
    Wintersonne2011 Gast

    Standard Re: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    unternehmen?

    Was würdet ihr an Stelle der Betroffenen Mutter machen?
    Wenn das meinem Sohn passiert wäre, wüßte ich, dass er dadurch einen mittelgroßen Panikanfall bekommen würde. Er wurde schon mal (von mir) versehentlich eingesperrt und hat seither (leider) ein fettes Trauma in der Richtung.


    Ich könnte ja nur eins machen- mein Kind trösten, ggf. die Lehrerin bitten, selbst nochmal mit Sohn zu sprechen (um ihn zu beruhigen).

    Es gibt eben Dinge, die dürfen nicht passieren, tun es aber trotzdem.


    Ein Fass gegen die Lehrerin aufzumachen, halte ich für übertrieben. Ich denke, sie selbst wird auf ihre "Leistung" auch nicht unbedingt stolz sein....

  5. #95
    Sommerschnee Gast

    Standard Re: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

    Zitat Zitat von lefa Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr an Stelle der Betroffenen Mutter machen?
    Ich wurde auch einmal in der Schule vergessen und eingeschlossen. Ich musste einen Test nachschreiben und wurde dafür in ein Lehrerarbeitszimmer eingeschlossen. Der betroffenen Lehrerin fiel abends beim Essen ein, dass sie vergessen hat, mich wieder raus zu lassen und fuhr eiligst wieder in die Schule. Dort befreite sie mich und fuhr mich heim. Sie hat sich bei meinen Eltern 1000 x entschuldigt.

    Was hätte meine Mutter machen sollen? Sie war erleichtert, dass ich wieder aufgetaucht bin und hat die Entschuldigung meiner Lehrerin akzeptiert.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •