Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95
Like Tree41gefällt dies

Thema: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

herregud Gast

Standard Re: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Presse einschalten. Polizei benachrichtigen. Bundesgrenzschutz alarmieren.
    Geht ja gar nicht!
    bei uns ist heute ein Kind nicht in der Ganztagsbetreuung angekommen
    die Mutter hat verlangt, dass die Schule die Polizei anruft, SIE kann nicht von der Arbeit weg
    (ach ja, das Kind ist dann letztendlich vor der Schule gestanden und hat auf die Mutter gewartet, weil DIE wollte sie heute früher aus der Betreuung abholen )

FrauSchratt Gast

Standard Re: Lehrerin vergisst Kind in der Turnhalle, was würdet ihr als Betroffene Eltern

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    das wäre aber auch verwirrend: ErE-Posting mit Hintergrundinformationen. Lässt ja null Interpretationsspielraum, wie langweilig
    Eben, SO fangen wir schon gar nicht an, so geht das nicht

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Versuchen herauszufinden, wie es dazu kommen konnte, und dann entscheiden, ob und wie ich weiter vorgehe.

Vermutlich hat das Kind sie so genervt, dass sie es absichtlich eingesperrt hat!
    Oh-oh. Zwangsarbeit in Schwaben und Sachsen? Damit kommt sie noch viel zu gut weg!

FrauSchratt Gast

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich wäre da auch nicht begeistert.
    Ich würde davon ausgehen, dass die Lehrerin sich von sich aus beim Kind entschuldigt. Und ich gehe auch davon aus, dass die Lehrerin ab dann genau schaut, dass alle draussen sind.

Und dann ist es auch wieder gut *find*
    Genau*g* Du verstehst mich

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    die Mutter hat verlangt, dass die Schule die Polizei anruft, SIE kann nicht von der Arbeit weg
    (ach ja, das Kind ist dann letztendlich vor der Schule gestanden und hat auf die Mutter gewartet, weil DIE wollte sie heute früher aus der Betreuung abholen )
    Und die arme Frau wird bis ans Ende der Schulzeit ihres Kindes in der Schäm-Ecke stehen.

Morelia ist offline addict

User Info Menu

welche Umstände würden denn zur Entschuldigung dienen?

wer findet das denn lustig?
    Lustig ist daran nur, dass wieder viele eine Meinung dazu haben werden, ohne die Umstände zu kennen.
    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl S. Buck

herregud Gast

Und die arme Frau wird bis ans Ende der Schulzeit ihres Kindes in der Schäm-Ecke stehen.
    sicher nicht - die wird der Meinung sein, dass die Schule sich nicht genug gekümmert hat
    (die Polizei wurde natürlich nicht gerufen - die hätten uns wohl ausgelacht)

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

da lob ich mal die Schule von Kind 1.

Mein Sohn hatte mal Durchfall an der Bushaltestelle , war irgendwo im Gebüsch *nochmehr*, Bus kam. Busfahrer sah ihn, stieg aus. Das war letztes Jahr, erste Klasse. Er fragte nach der Telefonnummer, die mein Sohn wusste, allerdings wusste er die Vorwahl nicht. Der Busfahrer auch nicht, über Handy konnte er mihc also nicht erreichen.

Eine Frau mit Kind kam vorbei, bot an, mein Kind nach Hause zu begleiten.

Busfahrer nahm das Angebot an, fuhr zur Schule, bekam es mit der Angst zu tun, dass er das Kind jemand Fremden anvertraut hat. Informierte die Lehrerin, die sofort bei mir anrief, um zu fragen, ob mein Kind heil daheim angekommen sei.

Fand ich super!
    Pippi27, Tonks77 und ninchen09 gefällt dies.

Morelia ist offline addict

User Info Menu

Vermutlich hat das Kind sie so genervt, dass sie es absichtlich eingesperrt hat!
    Oh-oh. Zwangsarbeit in Schwaben und Sachsen? Damit kommt sie noch viel zu gut weg!
    Hört sich vielleicht lustig an, aber Tochters Grundschullehrerin hat das tatsächlich gemacht, allerdings auf der Toilette.
    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl S. Buck

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsnick Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es Vorschrift das die Türen von innen nach außen immer zu öffenen sind.

Wieso war das hier nicht der Fall ?

Sind die Türen noch nicht umgerüstet ?

Da würde ich sofort das Amt einschalten.

Ist das Kind zu schwach die Türe zu öffnen ?
    naja, wenn die Sporthalle insgesamt verlassen wird, wird sie wohl komplett zugesperrt worden sein

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte