Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
Like Tree15gefällt dies

Thema: urgs... darf man Kollegen töten? (SLP)

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Böse urgs... darf man Kollegen töten? (SLP)

Meine Kollegin ist starke Raucherin. Sie hat auf ihrer Fensterbank (außen) einen Aschenbecher und raucht dann zum geöffneten Fenster raus. Im Sommer, wenn hier viel gelüftet wird ist das auch ok. Leider ist sie zudem eine Frostbeule, d.h. im Winter macht sie sofort nach dem Rauchen wieder das Fenster zu. Mag sein, dass ich gerade besonders empfindlich bin, aber der Rauch zieht dann auch durch die anderen Räume bis zu mir ins Büro und da dreht es mir einfach den Magen um. So, jetzt hatte ich ihr mehrfach gesagt, dass mich das stört und sie war auch ganz schuldbewußt.

Heute morgen komme ich ins Büro, da stinkt die ganze Bude unbeschreiblich, dass mir fast das Frühstück wieder hochgekommen wäre. Erklärung? Sie hat so ein komisches "Raumduftspray" gekauft, weil mich doch der Rauch so stört

Jetzt sitze ich hier schon eine halbe Stunde mit weit aufgerissenem Fenster und friere mir den A... ab und es stinkt immer noch Das Schlimme ist, dass sie es ja nur nett gemeint hat und gar nicht versteht warum ich nicht glücklich war über ihre tolle Idee... Darf ich sie einfach töten? Ja? Wo ist der ErE Auftragskiller?

Danke fürs Jammern dürfen, jetzt geht's mir besser und ich werde wohl mal weiter arbeiten *seufz*

Gast

Standard Re: urgs... darf man Kollegen töten? (SLP)

Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin ist starke Raucherin. Sie hat auf ihrer Fensterbank (außen) einen Aschenbecher und raucht dann zum geöffneten Fenster raus. Im Sommer, wenn hier viel gelüftet wird ist das auch ok. Leider ist sie zudem eine Frostbeule, d.h. im Winter macht sie sofort nach dem Rauchen wieder das Fenster zu. Mag sein, dass ich gerade besonders empfindlich bin, aber der Rauch zieht dann auch durch die anderen Räume bis zu mir ins Büro und da dreht es mir einfach den Magen um. So, jetzt hatte ich ihr mehrfach gesagt, dass mich das stört und sie war auch ganz schuldbewußt.

Heute morgen komme ich ins Büro, da stinkt die ganze Bude unbeschreiblich, dass mir fast das Frühstück wieder hochgekommen wäre. Erklärung? Sie hat so ein komisches "Raumduftspray" gekauft, weil mich doch der Rauch so stört

Jetzt sitze ich hier schon eine halbe Stunde mit weit aufgerissenem Fenster und friere mir den A... ab und es stinkt immer noch Das Schlimme ist, dass sie es ja nur nett gemeint hat und gar nicht versteht warum ich nicht glücklich war über ihre tolle Idee... Darf ich sie einfach töten? Ja? Wo ist der ErE Auftragskiller?

Danke fürs Jammern dürfen, jetzt geht's mir besser und ich werde wohl mal weiter arbeiten *seufz*
    Ja, das ist schon ein verständlicher Grund. Das würde jeder Richter strafmildernd auslegen.

1. sind doch mittlerweile 99% aller Büros komplett rauchfrei. Also auch nicht am geöffneten Fenster etc. pp. Das sollte inzwischen doch bei allen Rauchern angekommen sein.

2. Ist es in der Schwangerschaft noch mal eine andere sache, find eich. Als ich vor 10 Jahren schwanger war, haben meine Kollegen noch in der benachbarten Büroküche geraucht. Das zog natürlich auch in unser Büro und vor der Schwangerschaft habe ich das so akzeptiert, auch wenn ich es eklig fand.
    Als ich schwanger war, hab ich mir ein Herz genommen und gebeten, dass gar nicht mehr im Gebäude geraucht würde. Das haben sie sofort und ohne Murren akzeptiert. Mir wurde auch einfach übel von dem Geruch.

Ich würde an deiner Stelle sie Kollegin bitten, DRAUSSEN zu rauchen und ihr sagen, dass du leider sehr geruchsempfindlich bist und ein Duftspray die Situation nicht besser macht.

Gast

Frostbeule hin oder her aber ich würde sie an die Luft stellen zum Rauchen!

Selber Hand anlegen würde ich nicht ich würde mir den Killer holen.
    Pippi27 gefällt dies

Gast

Ich würde Ihr ganz deutlich klar machen, daß solange Du schwanger bist in Eurem Büro nicht geraucht wird. Punkt.
    Scheinbar tolerierst Du ja schon seit längerem daß sie raucht, dann kann sie ja jetzt auch einfach mal ein paar Monate Rücksicht auf Dich nehmen.

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    ...

Ich würde an deiner Stelle sie Kollegin bitten, DRAUSSEN zu rauchen und ihr sagen, dass du leider sehr geruchsempfindlich bist und ein Duftspray die Situation nicht besser macht.
    Genau das habe ich vorhin auch gemacht. Sie guckte dann nur irritiert und meinte "Du bist aber auch SEHR geruchsempfindlich!" Das Schlimme ist, dass ich sie sogar ein Stück weit verstehen kann. Ich habe selber mal stark geraucht (allerdings schon vor 11 Jahren aufgehört) Als Raucher habe ich nie wahrgenommen wie sehr ich stinke und wie sehr meine ganze Bude gestunken haben muss... Ich dachte immer die Nichtraucher stellen sich aber komisch an

Gast

Genau das habe ich vorhin auch gemacht. Sie guckte dann nur irritiert und meinte "Du bist aber auch SEHR geruchsempfindlich!" Das Schlimme ist, dass ich sie sogar ein Stück weit verstehen kann. Ich habe selber mal stark geraucht (allerdings schon vor 11 Jahren aufgehört) Als Raucher habe ich nie wahrgenommen wie sehr ich stinke und wie sehr meine ganze Bude gestunken haben muss... Ich dachte immer die Nichtraucher stellen sich aber komisch an
    ja...du bist aber auch ziemlich schwanger und sie stinkt ziemlich und es ist ziemlich rücksichtslos von ihr

Gast

Die soll ganz raus gehen und fertig

Gast

Mein Mann raucht auch und selbst er beschwert sich, wenn er mal in einer Raucherkneipe war, wie sehr danach alles stinkt.
    Du bist schwanger, dann bist du eben sehr geruchsempfindlich und fertig. Sie soll draußen rauchen. Man darf inzwischen fast nirgends mehr innen rauchen, da wird sie das wohl so schlucken müssen.
    Alternativ könntest du ihr ja zum besseren Verständnis mal über den Schreibtisch göbeln. Manche brauchen es ja plastisch.

Gast

Ich bin Gelegenheits- oder Gesellschaftsraucher und auch ich finde, es stinkt einfach im ganzen Raum, wenn aus dem Fenster geraucht wird.
    -Astro- gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von elague Beitrag anzeigen
    Ich bin Gelegenheits- oder Gesellschaftsraucher und auch ich finde, es stinkt einfach im ganzen Raum, wenn aus dem Fenster geraucht wird.
    So ist es. Ich rieche es ja sogar, wnen ich im Auto an der Ampel stehe, ein Fenster geöffnet habe und vor mir raucht jemand im Auto aus dem geöffneten Fenster. Nicht so, dass mich das jetzt enorm stören würde, aber ich rieche es.
    Letztendlich ist der Gestank den der Raucher von draußen mit ins Büro nimmt schon eklig. Aber da würde ich auch nichts sagen.