Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree1gefällt dies

Thema: Silikon Katzenstreu - hat die schon mal jemand benutzt ?

Kicki ist offline Urgestein

Frage Silikon Katzenstreu - hat die schon mal jemand benutzt ?

Ich habe für die Ferien, während unserer Abwesenheit, Silikonstreu gekauft, angeblich soll die 1 Monat (!) halten im Katzenklo..... so muss die Mutter meiner Nachbarin nicht die Streu wechseln, nur "sauber machen"...
    meine Nachbarin meinte, sie würde dann "richtig" saubermachen, in der 2. Woche alles auswechseln.

Stimmt das denn wirklich, dass man dann 1 Monat "geruchslos' mit dieser Silikonstreu auskommen kann ?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

Gast

Standard Re: Silikon Katzenstreu - hat die schon mal jemand benutzt ?

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich habe für die Ferien, während unserer Abwesenheit, Silikonstreu gekauft, angeblich soll die 1 Monat (!) halten im Katzenklo..... so muss die Mutter meiner Nachbarin nicht die Streu wechseln, nur "sauber machen"...
    meine Nachbarin meinte, sie würde dann "richtig" saubermachen, in der 2. Woche alles auswechseln.

Stimmt das denn wirklich, dass man dann 1 Monat "geruchslos' mit dieser Silikonstreu auskommen kann ?
    Mein Dicker bevorzugt ja die freie Natur, aber wenn er während meiner Abwesenheit nicht raus kann, dann hält die Streu zumindest problemlos 2 Wochen durch.

Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    ok, danke, dann ist das also nicht ganz komplettes Marketing

Loussy ist offline Pooh-Bah

Allein schon der Gedanke, den Urin von zwei Katzen einen Monat lang da liegen zu lassen...
    Für Menschen mags vielleicht nicht riechbar sein, Tiere haben aber ein ganz anderes Empfinden, deren Geruchssinn ist bedeutend ausgeprägter.
    Abgesehen davon würde ich etwas funktionierendes niemals genau dann umstellen, wenn eh viele andere Veränderungen anstehen. Katzen können da sehr extrem drauf reagieren, im schlimmsten Fall werden sie unsauber, und glaub mir, die finden Orte, um sich zu erleichtern, da würdest Du nie im Leben drauf kommen dass sie die überhaupt erreichen können...

Wir haben die Silikonstreu ein Mal probiert und danach nie wieder. Das lief einfach alles durch, und was das bei drei Katzen schon nach einem Tag für einen Siff unten im Klo ergeben hat, kannst Du Dir vorstellen. Abgesehen davon pappte es am Kot fest, d.h. nach und nach hätte man wohl sowieso die meiste Streu samt der Häufchen einfach mit rausgehoben. Aber das konnte man eh nicht stehen lassen, also weiss ich nicht, wie lange es wohl gereicht hätte.

Never chance an running system! Wenn Du das unbedingt ausprobieren willst, mach es, wenn ihr zu Hause seid und nur bei einem von den mindestens drei Klos, die ihr mit zwei Katzen haben solltet. Dann haben die Katzen die Möglichkeit, auszuweichen, wenn es ihrem Geschmack so gar nicht entspricht.

Zitat Zitat von Loussy Beitrag anzeigen
    Allein schon der Gedanke, den Urin von zwei Katzen einen Monat lang da liegen zu lassen...
    Für Menschen mags vielleicht nicht riechbar sein, Tiere haben aber ein ganz anderes Empfinden, deren Geruchssinn ist bedeutend ausgeprägter.
    Abgesehen davon würde ich etwas funktionierendes niemals genau dann umstellen, wenn eh viele andere Veränderungen anstehen. Katzen können da sehr extrem drauf reagieren, im schlimmsten Fall werden sie unsauber, und glaub mir, die finden Orte, um sich zu erleichtern, da würdest Du nie im Leben drauf kommen dass sie die überhaupt erreichen können...

Wir haben die Silikonstreu ein Mal probiert und danach nie wieder. Das lief einfach alles durch, und was das bei drei Katzen schon nach einem Tag für einen Siff unten im Klo ergeben hat, kannst Du Dir vorstellen. Abgesehen davon pappte es am Kot fest, d.h. nach und nach hätte man wohl sowieso die meiste Streu samt der Häufchen einfach mit rausgehoben. Aber das konnte man eh nicht stehen lassen, also weiss ich nicht, wie lange es wohl gereicht hätte.

Never chance an running system! Wenn Du das unbedingt ausprobieren willst, mach es, wenn ihr zu Hause seid und nur bei einem von den mindestens drei Klos, die ihr mit zwei Katzen haben solltet. Dann haben die Katzen die Möglichkeit, auszuweichen, wenn es ihrem Geschmack so gar nicht entspricht.
    3 KLos ?
    Wir haben 2.....das reicht völlig... das 2. wird selten benutzt u das dritte wird angeschafft, wenn sie rausgehen können, damit sie nicht bei den Nachbarn in den Garten sch****...

OK, dann werd ich das morgen früh mal in einem ausprobieren, u wenn sie gut drauf anspringen, dann kommt das andere Klo dran.

Und es wird ja sowieso alles wieder frisch gemacht, nach einer Woche.

Pietje ist offline Trümmerlotte

Nee, noch nie ausprobiert - und das will ich auch nicht...
    Ich habe seit Jahren nur noch Cats Best und will seitdem nichts anderes mehr... Zum einen ist es ökologisch sehr gut, zum anderen bindet es super und es riecht nichts (naja, es sei denn, der Herr vergräbt das "groß G'schäft" mal wieder nicht - aber da scheitert JEDES Streu dran... )...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Maura74 ist offline Pooh-Bah

3 KLos ?
    Wir haben 2.....das reicht völlig... das 2. wird selten benutzt u das dritte wird angeschafft, wenn sie rausgehen können, damit sie nicht bei den Nachbarn in den Garten sch****...

OK, dann werd ich das morgen früh mal in einem ausprobieren, u wenn sie gut drauf anspringen, dann kommt das andere Klo dran.

Und es wird ja sowieso alles wieder frisch gemacht, nach einer Woche.
    Hier gibt es 2 Stubentiger und wir haben nur ein Katzenklo

Evliya ist offline Pooh-Bah

Meinst Du Silikatstreu?
    Meine Katzen haben ein Bentonitstreu mit Silikat, aber da wird täglich alles rausgefischt. Komplett austauschen tue ich aber nie, es wird nur aufgefüllt. Drin lassen kann ja gar nicht funktionieren, selbst wenn es vom Geruch gehen sollte, irgendwann sind dann ja nur noch Klumpen im Klo
    There ARE magic numbers!
    29.01.11 - 49 cm - 3660 gr

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71698.gif

Jezibaba ist offline olle Hex eben ;-)

Hier gibt es nichts anderes allerdings reicht es bei drei Katzen und einem Katzenklo nicht ganz ne Woche aber das ist okay!

Loussy ist offline Pooh-Bah

3 KLos ?
    Wir haben 2.....das reicht völlig...
    Es KANN reichen, ja. Wenn nicht, machen sie halt da hin, wo es ihnen am deutlichsten erscheint, Dir zu zeigen dass sie mehr wollen ;-)
    Normalerweise sollte man pro Katze ein Klo plus ein zusätzliches aufstellen, weil es ganz viele Katzen gibt, die ihre Geschäfte nicht in einem Klo erledigen wollen oder nicht in dem, in das die Mitkatze/n schon reingemacht haben. Was solche Dinge betrifft, sind Katzen ganz, ganz arg etepetete. Bei Freigängern ist es oft leichter für die Besitzer, dafür haben dann auch mal andere Leute Probleme.