Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
Like Tree3gefällt dies

Thema: Waschmaschine - wer hat Miele oder Siemens?

Mrs-Mia-Wallace Gast

Standard Waschmaschine - wer hat Miele oder Siemens?

Da man ja bei Laune gehalten werden muss, verabschiedet sich gerade unsere Waschmaschine OOOOMMMMMM, nicht ärgern über Dinge,die nicht zu ändern sind OOOOOOOMMMMMMMM.

Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen, beim Telefonat mit dem Techniker eben, überlegte ich, jetzt nach vielen Waschmaschinenenttäuschungen (diese hat immerhin 6 J. gehalten, was schon Höchstleistung ist bei uns), mal zu investieren und eine Miele zu kaufen. Da meinte er, dass er das nicht tun würde. Siemens wäre genauso gut und man würde mehr fürs Geld bekommen, bzw. halt das Gleiche für weniger Geld.

So, falls jemand einschlägige Erfahrungen mit den beiden Marken hat, bitte her damit. Ich brauche keinen übermäßigen Schnickschnack. Die von mir benötigten Funktionen hat jedes Grundmodell beider Marken. Also ein spezielles Dessousprogramm oder automatische Waschmitteldosierung wäre kein Proargument für mich. Wichtiger ist für mich eine annehmbare Lebensdauer und ein gutes Waschergebnis.

Wasserfall7 Gast

Standard Re: Waschmaschine - wer hat Miele oder Siemens?

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    Da man ja bei Laune gehalten werden muss, verabschiedet sich gerade unsere Waschmaschine OOOOMMMMMM, nicht ärgern über Dinge,die nicht zu ändern sind OOOOOOOMMMMMMMM.

Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen, beim Telefonat mit dem Techniker eben, überlegte ich doch jetzt nach vielen Waschmaschinenenttäuschungen (diese hat immerhin 6 J. gehalten, was schon Höchstleistung ist, bei uns), mal zu investieren und eine Miele zu kaufen. Da meinte er, dass er das nicht tun würde. Siemens wäre genauso gut und man würde mehr fürs Geld bekommen, bzw. halt das Gleiche für weniger Geld.

So, falls jemand einschlägige Erfahrungen mit den beiden Marken hat, bitte her damit. Ich brauche keinen übermäßigen Schnickschnack. Die von mri benötigten Funktionen hat jedes Grundmodell beider Marken. Also ein spezielles Dessousprogramm oder automatische Waschmitteldosierung wäre kein Proargument für mich.
    Ich kann dazu nur eines Sagen mein Bruder hatte eine Siemens die wurde 4 Jahre alt dann ging nicht mehr. Meine Miele ist jetzt gute 16,5 Jahre alt und läuft bis her ohne Probleme die meiner Mutter ist 23 Jahre alt bis her hatte sie noch keine Reparatur, die Miele meiner Schwiegermutter brachte es auf 31 Jahre die danach auf nur 10 Jahre.

Tani4ka75 Gast

Ich habe eine Miele und ganz ehrlich, ich bereue den Kauf. Sie wäscht nicht besser als andere Maschinen, im Gegenteil, sie macht mir auch noch Löcher in Kleidungsstücke, der Grund dafür kann nicht ermittelt werden. Ich überlege ernsthaft, sie zu verkaufen und mir stattdessen eine Bosch zu holen, die kosten nur ca 60% vom Preis einer Miele und schneiden bei Stiftung Warentest auch immer bestens ab. Siemens ist oft baugleich mit Bosch.

sockenwolle Gast

Ich hab nen Miele Trockner, ne Samsung (jaaa^^) Waschma (beide erst seit diesem Jahr), aber....das aktuelle Stiftung Warentest Heft mit den Testergebnissen. Was willste wissen...
    (Meine Siemens Waschma hat übrigens nach 7 Jahren den Geist aufgegeben, weswegen ich mir die Samsung auf Grund des Testergebnisses zugelegt hab).

Tani4ka75 Gast

Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur eines Sagen mein Bruder hatte eine Siemens die wurde 4 Jahre alt dann ging nicht mehr. Meine Miele ist jetzt gute 16,5 Jahre alt und läuft bis her ohne Probleme die meiner Mutter ist 23 Jahre alt bis her hatte sie noch keine Reparatur, die Miele meiner Schwiegermutter brachte es auf 31 Jahre die danach auf nur 10 Jahre.
    Das Argument der Langlebigkeit hört man auch von den Verkäufern immer, aber ich würde heute nicht gern ein 16,5 Jahre altes Gerät mit entsprechendem Strom- und Wasserverbrauch haben.
    baerfrau und Stummel_ gefällt dies.

Gast Gast

Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen, beim Telefonat mit dem Techniker eben, überlegte ich, jetzt nach vielen Waschmaschinenenttäuschungen (diese hat immerhin 6 J. gehalten, was schon Höchstleistung ist bei uns), mal zu investieren und eine Miele zu kaufen. Da meinte er, dass er das nicht tun würde. Siemens wäre genauso gut und man würde mehr fürs Geld bekommen, bzw. halt das Gleiche für weniger Geld.

So, falls jemand einschlägige Erfahrungen mit den beiden Marken hat, bitte her damit. Ich brauche keinen übermäßigen Schnickschnack. Die von mir benötigten Funktionen hat jedes Grundmodell beider Marken. Also ein spezielles Dessousprogramm oder automatische Waschmitteldosierung wäre kein Proargument für mich. Wichtiger ist für mich eine annehmbare Lebensdauer und ein gutes Waschergebnis.
    Wir haben schon immer Siemens (die alte wurde über 16 Jahre alt). Die sind nicht ganz so teuer wie Miele, aber trotzdem sehr gut. Ich bin absolut zufrieden.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe eine Miele - die arbeitet hier ungefähr seit 4 Jahren -anstandslos im 6-7 Personen-Haushalt. Vorher hatte ich eine Bauknecht, die war mindestens 11 Jahre alt geworden -allerdings wurde mir von einer neuen dieser Marke auch abgeraten, da die viel schlechter geworden sein sollen
    Die Miele wäscht gut, schleudert lauter als die alte Bauknecht (aber leiser eine neue von Siemens bei einer Freundin).
    Silm

luisle Gast

Ich hatte eine Siemens Waschmaschine und auch den Trockner und war immer sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich beides von Miele und bin alles andere als begeistert.
    Würde beim nächsten mal wieder Siemens/Bosch kaufen.

~lila~Q~ Gast

ich bin mit meiner Siemens WaMa sehr zufrieden
    (und über meine alte Siemens-Spülmamsell hab ich nie so geflucht wie über die neue von Miele - Langelebigkeit hin oder her, wichtig ist der Gebrauchswert)

Mrs-Mia-Wallace Gast

Zitat Zitat von Tani4ka75 Beitrag anzeigen
    Das Argument der Langlebigkeit hört man auch von den Verkäufern immer, aber ich würde heute nicht gern ein 16,5 Jahre altes Gerät mit entsprechendem Strom- und Wasserverbrauch haben.
    Der Wasserverbreuch ist mir relativ egal. Wasser ist hier billig und in Deutschland ist das Wassersparen ja eh quatsch, aber das ist ein anderes Thema. Stromverbrauch ist schon eher relavant. Letztendlich kann man da aber den Angaben der Hersteller eh wenig trauen, weil die meist das für die Angabe herangezogene Programm dahingehend optimieren, damit sie ihren A+++ Aufkleber draufpappen können. Ein anderes Programm verbraucht mitunter schon wieder viel mehr Strom.
    Ich wäre ja mit einer Lebensdauer von 8-10 Jahren schon recht zufrieden. Die beiden Maschinen vorher haben nur 2,5-3 Jahre gehalten, diese immerhin jetzt 6. Waren alles Maschinen des mittleren Preisegmentes.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte