Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
Like Tree13gefällt dies

Thema: Was zum Einzug in die neue Wohnung schenken?

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Was zum Einzug in die neue Wohnung schenken?

wenn du nicht sicher weißt, was ihrem neuen haushalt fehlt, dann schenk ihr einen gutschein eines guten einrichtungshauses. dann kann sie sich von der bettwäsche bis zum badeimer passend zum zahnbürstenhalter kaufen, was sie noch braucht.

Ottenbrink_is_fine Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    wenn du nicht sicher weißt, was ihrem neuen haushalt fehlt, dann schenk ihr einen gutschein eines guten einrichtungshauses. dann kann sie sich von der bettwäsche bis zum badeimer passend zum zahnbürstenhalter kaufen, was sie noch braucht.
    Ja, es ist unglaublich, mit welchen Banalitäten man wieder anfängt. Und das läppert sich.
    Zwischen "Nur-Gutschein" und einem bestimmten Geschenk fände ich diese Zwischenlösung persönlicher, freundlicher: Ein "gescheites Stück" kaufen, im Fachhandel und der Bekannten dann das überreichen mit der klaren Ansage, Du, wenn Dir aus dem Geschäft lieber xy wäre, dann kannst Du das gerne umtauschen in eben dies.
    Dann zeigt man, dass man sich Gedanken gemacht hat, erweist sich aber nicht als potentielle Mimose, wenn doch etwas Anderes als dringlicher erachtet würde.

Alberta_Zweistein ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    tischwäsche? was will man mit tischwäsche? eine tischdecke hat man, damit man den abgeranzten tisch zudecken kann.
    Wenn das der einzige Grund ist, der dir zu Tischwäsche einfällt, ist das traurig....

Rivieramaya ist offline Veteran

User Info Menu

Ich Schenke da immer einen Ikeagutschein, nett verpackt. Nicht besonders originell, aber bis jetzt hat sich noch jeder gefreut.

Britta02 Gast

Ich würde ein Brot kaufen oder backen, dieses in ein Geschirrtuch einschlagen, rechts und links mit Geschenkband zubinden, ein Stück Frischhaltefolie mit Salz füllen, ebenfalls mit Geschenkband ans Brot binden, dann einen Gutschein (z.B. Ikea oder anderes Einrichtungshaus) dazupacken und auf den Umschlag einen Cent kleben. So mache ich das immer, wenn jemand (fast) ganz von vorne mit seiner Einrichtung anfängt. Denn das verbindet Tradition (Brot, Salz, Geld) mit Praktischem (Gutschein, Geschirrtuch).

Interessanterweise wird Brot, Salz, Cent selten geschenkt und man braucht kaum befürchten, dass der Gastgeber mit 20 Broten dasteht.
    tanja73, Alberta_Zweistein und Chioggia gefällt dies.

Beluga- Gast

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat sich getrennt und zur Einweihungsparty in ihre neue Wohnung eingeladen. Was könnte man da schenken?
    einen gutaussehenden nackttänzer, der aus einer torte springt :D

kaffeetante2009 gefällt dies

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Rivieramaya Beitrag anzeigen
    Ich Schenke da immer einen Ikeagutschein, nett verpackt. Nicht besonders originell, aber bis jetzt hat sich noch jeder gefreut.
    ... aber nur, wenn derjenige einen IKEA in der Nähe hat...
    Worauf willst Du warten?

Alberta_Zweistein ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    ... aber nur, wenn derjenige einen IKEA in der Nähe hat...
    ...und kein bekennender Ikea-Hasser ist
    sannimanni gefällt dies

Cajaa ist offline Crashhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Ottenbrink_is_fine Beitrag anzeigen
    Ja, es ist unglaublich, mit welchen Banalitäten man wieder anfängt. Und das läppert sich.
    Zwischen "Nur-Gutschein" und einem bestimmten Geschenk fände ich diese Zwischenlösung persönlicher, freundlicher: Ein "gescheites Stück" kaufen, im Fachhandel und der Bekannten dann das überreichen mit der klaren Ansage, Du, wenn Dir aus dem Geschäft lieber xy wäre, dann kannst Du das gerne umtauschen in eben dies.
    Dann zeigt man, dass man sich Gedanken gemacht hat, erweist sich aber nicht als potentielle Mimose, wenn doch etwas Anderes als dringlicher erachtet würde.
    Dann muss man sich aber vom Geschäft einen Umtausch zusichern lassen, denn verpflichtet sind die Geschäfte bei fehlerfreie Ware nun mal nicht zum Umtausch. Der WMF-Laden, in dem ich früher immer gekauft hat, tauscht grundsätzlich nicht um.

Gast Gast

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat sich getrennt und zur Einweihungsparty in ihre neue Wohnung eingeladen. Was könnte man da schenken?
    Ich verschenke gerne dreckstückchen.de | Wir gestalten Ihre persönliche Fußmatte | Handgedruckt, individuell, einzigartig

Da gibt es tolle Motive oder man entwirft selber etwas. Die Qualität ist Super!
    sannimanni gefällt dies

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
>
close