Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
Like Tree13gefällt dies

Thema: Was zum Einzug in die neue Wohnung schenken?

Alberta_Zweistein ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Was zum Einzug in die neue Wohnung schenken?

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Ich verschenke gerne dreckstückchen.de | Wir gestalten Ihre persönliche Fußmatte | Handgedruckt, individuell, einzigartig

Da gibt es tolle Motive oder man entwirft selber etwas. Die Qualität ist Super!
    Eine schöne Idee!

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Alberta_Zweistein Beitrag anzeigen
    Wenn das der einzige Grund ist, der dir zu Tischwäsche einfällt, ist das traurig....
    ja, weil es tische gibt, bei denen es eine schande wäre, sie unter einem lappen zu verstecken

User Info Menu

Zitat Zitat von Ottenbrink_is_fine Beitrag anzeigen
    Ja, es ist unglaublich, mit welchen Banalitäten man wieder anfängt. Und das läppert sich.
    Zwischen "Nur-Gutschein" und einem bestimmten Geschenk fände ich diese Zwischenlösung persönlicher, freundlicher: Ein "gescheites Stück" kaufen, im Fachhandel und der Bekannten dann das überreichen mit der klaren Ansage, Du, wenn Dir aus dem Geschäft lieber xy wäre, dann kannst Du das gerne umtauschen in eben dies.
    Dann zeigt man, dass man sich Gedanken gemacht hat, erweist sich aber nicht als potentielle Mimose, wenn doch etwas Anderes als dringlicher erachtet würde.
    hauptsache etwas gekauft?

sorry so ticke ich nicht, weder aktiv noch passiv.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    ja, weil es tische gibt, bei denen es eine schande wäre, sie unter einem lappen zu verstecken
    Es gibt durchaus Anlässe, bei denen man auch einen wunderbaren Tisch unter Leinen verschwinden lässt.

User Info Menu

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat sich getrennt und zur Einweihungsparty in ihre neue Wohnung eingeladen. Was könnte man da schenken?
    Ich würde ihr einen Gutschein ihres Lieblingsrestaurant schenken. Wenn sie ihre zehn Ikea-Gutscheine eingelöst hat, kann sie danach völlig ermattet lecker Essen gehen.
    sannimanni gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Anlässe, bei denen man auch einen wunderbaren Tisch unter Leinen verschwinden lässt.

das habe ich nur, als ich noch einen langweiligen 08/15-tisch in standarddimension hatte .

jetzt bräuchte ich maßanfertigung. und für das geld fällt mir besseres und schöneres ein als ein stück stoff für meinen tisch
    Geändert von maiglöckchen (05.01.2013 um 21:46 Uhr)

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

User Info Menu

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Ich verschenke gerne dreckstückchen.de | Wir gestalten Ihre persönliche Fußmatte | Handgedruckt, individuell, einzigartig

Da gibt es tolle Motive oder man entwirft selber etwas. Die Qualität ist Super!
    Das ist ja witzig, wie lang ist da die Lieferzeit?

sannimanni ist offline trekkie

User Info Menu

Ikea finde ich schwierig - vor allem, weil ich selbst alles andere als Ikea-Fan bin und mich echt schwertun würde, da was zu finden. Aber du kennst die Bekannte ja und weißt vielleicht, ob sie ikea mag oder nicht.

Grundsätzlich würde ich aber auch einen Gutschein wählen: Gutes Möbelhaus, Haushaltswarengeschäft, Baumarkt oder Gärtnerei. Verpacken würde ich das in Brot und Salz (z. B. ein Körbchen mit einem Brötchen und einem Schälchen Salz und in das aufgeschlitzte Brötchen würde ich dann den Gutschein stecken). Wenn es ein neuer Wohnort ist, ein Stadtplan dazu oder so was.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen

das habe ich nur, als ich noch einen langweiligen 08/15-tisch in standarddimension hatte .

jetzt bräuchte ich maßanfertigung. und für das geld fällt mir besseres und schöneres ein als ein stück stoff für meinen tisch
    Maßanfertigung brauchte ich auch, aber so ab und an mag ich einen festlich gedeckten Tisch.
    Ich spreche jetzt nicht von der Tchibo-Gartentischdecke

Gast Gast

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig, wie lang ist da die Lieferzeit?
    Bis jetzt immer relativ fix (innerhalb von wenigen Tagen). Aber das waren keine die ich selber kreiert habe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
>
close