Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
Like Tree13gefällt dies

Thema: Was zum Einzug in die neue Wohnung schenken?

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

User Info Menu

Standard Re: Was zum Einzug in die neue Wohnung schenken?

Zitat Zitat von Ottenbrink_is_fine Beitrag anzeigen
    Ja, es ist unglaublich, mit welchen Banalitäten man wieder anfängt. Und das läppert sich.
    Zwischen "Nur-Gutschein" und einem bestimmten Geschenk fände ich diese Zwischenlösung persönlicher, freundlicher: Ein "gescheites Stück" kaufen, im Fachhandel und der Bekannten dann das überreichen mit der klaren Ansage, Du, wenn Dir aus dem Geschäft lieber xy wäre, dann kannst Du das gerne umtauschen in eben dies.
    Dann zeigt man, dass man sich Gedanken gemacht hat, erweist sich aber nicht als potentielle Mimose, wenn doch etwas Anderes als dringlicher erachtet würde.
    Hm, dann hast Du wieder Leute, die kein Auto haben, oder keine Zeit, da extra hinzufahren oder der Laden tauscht nur in einen Gutschein um oder...

Dann doch lieber gleich einen Gutschein.
    Worauf willst Du warten?

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Bis jetzt immer relativ fix (innerhalb von wenigen Tagen). Aber das waren keine die ich selber kreiert habe.
    selbst entworfene gehen genauso schnell - falls man nicht gerade knapp vor weihnachten bestellt.

dreckstückchen sind auch unser geschenkeklassiker zum einzug.

Ritto ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat sich getrennt und zur Einweihungsparty in ihre neue Wohnung eingeladen. Was könnte man da schenken?
    Ich würde mich über einen Gutschein eines ansässigen Möbelhauses oder eines Gärtners freuen. Ikea wäre zu weit entfernt und ich bin da ungern Kunde.
    Lolaluna gefällt dies

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Zitat Zitat von keklik
    Eine Bekannte hat sich getrennt und zur Einweihungsparty in ihre neue Wohnung eingeladen. Was könnte man da schenken?
    Eine "Bekannte" wuerde ich schlicht und einfach fragen, was sie denn noch braucht.
    Bei einer wirklich guten Freundin wuesste ich, was ich schenken wuerde...

Einen Gutschein fuer ein Moebelhaus finde ich grundsaetzlich keine schlechte Idee - bin mir aber nicht sicher, wieviel Geld ich fuer eine "Bekannte" ausgeben moechte... und ein 25-Euro-Gutschein fuer ein Moebelhaus ist vielleicht eher ulkig? Da wuerde ich mich dann wohl mit mehreren anderen Bekannten zusammentun

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Eine "Bekannte" wuerde ich schlicht und einfach fragen, was sie denn noch braucht.
    Bei einer wirklich guten Freundin wuesste ich, was ich schenken wuerde...

Einen Gutschein fuer ein Moebelhaus finde ich grundsaetzlich keine schlechte Idee - bin mir aber nicht sicher, wieviel Geld ich fuer eine "Bekannte" ausgeben moechte... und ein 25-Euro-Gutschein fuer ein Moebelhaus ist vielleicht eher ulkig? Da wuerde ich mich dann wohl mit mehreren anderen Bekannten zusammentun
    Die beiden anderen Eingeladenen, die ich kenne, habe ich gestern angemailt und gefragt, ob wir was zusammen machen wollen, habe aber noch keine Antwort, weil ich nur die geschäftlichen Addys habe. Da muss ich bis morgen warten. Fragen ist schlecht, das würde ich lieber persönlich, sehe sie aber nimmer vorher.

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Zitat Zitat von keklik
    Die beiden anderen Eingeladenen, die ich kenne, habe ich gestern angemailt und gefragt, ob wir was zusammen machen wollen, habe aber noch keine Antwort...
    Naja - vielleicht melden sie sich ja noch!

Mrs-Mia-Wallace Gast

Zitat Zitat von Alberta_Zweistein Beitrag anzeigen
    Topfpflanzen kommen immer gut oder Tischwäsche (wobei das ja arg Geschmackssache ist).
    Tischwäsche würde bei unserem Tisch mit Sicherheit nicht passen und mehr als meine weiße Tischdecke bräuchte ich da auch nicht. Topfpflanzen sind ja auch ein beliebtes Geschenk mit dem der Beschenkte nichts anzufangen weiß, weil entweder der Topf nicht zur Einrichtung passt oder man keinen Platz mehr dafür hat. Damit hab ich mal bei einem Umzug ins Klo gegriffen. Ich meinte den Geschmack aus der alten Wohnung einschätzen zu können, nur war die neue ganz anders eingerichtet. Ich wollte die Pflanzen schon gar nicht mehr überreichen als ich in der Wohnung war, so unangenehm war das.

Ich selbst würde mich da echt am meisten über einen Gutschein freuen. Gartencenter, Das Depot, gutes Haushaltswarengeschäft (hier gibt es ein ganz tolles in der Stadt, die haben alles und auch viele einfach schöne Dinge) oder auch Ikea (ist hier in der Stadt). Verpacken würde ich den Gutschein zusammen mit Brot und Salz, oder wahlweise mit einer entsprechenden Karte. Die hab ich hier schon gesehen, mit so einer Minischeibe Brot und einem kleinen Tütchen Salz drauf. Sah ganz süß aus.

catweazle Gast

Gutschein von Ikea oder von WMF

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    tischwäsche? was will man mit tischwäsche? eine tischdecke hat man, damit man den abgeranzten tisch zudecken kann.
    Wow, wir sind mal einer Meinung!!!

Ich kann Tischdecken grundsätzlich nicht leiden, habe lieber meinen schönen Tisch vor Augen.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    tischwäsche? was will man mit tischwäsche? eine tischdecke hat man, damit man den abgeranzten tisch zudecken kann.
    Bullshit
    Maumau, Tonks77 und Cajaa gefällt dies.
    Freiheit ist nicht Freiheit zu tun, was man will, sie ist die Verantwortung das zu tun, was man tun muss. Yehudi Menuhin

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
>
close