Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1gefällt dies

Thema: Wieviel zur Hochzeit?

wir_beide Gast

Standard Wieviel zur Hochzeit?

Wieviel Geld gibt man zur Hochzeit seines Cousins? Wir kommen mit 3 Leuten, 2 Erwachsene , 1 Kind. Sind da 100 € fällig? Oder gilt noch die Regel 50 € pro Paar? Es ist zu lange her, dass ich auf ner Hochzeit war.

zwackl Gast

Standard Re: Wieviel zur Hochzeit?

Zitat Zitat von wir_beide Beitrag anzeigen
    Wieviel Geld gibt man zur Hochzeit seines Cousins? Wir kommen mit 3 Leuten, 2 Erwachsene , 1 Kind. Sind da 100 € fällig? Oder gilt noch die Regel 50 € pro Paar? Es ist zu lange her, dass ich auf ner Hochzeit war.
    Hier sind es mittlerweile zwischen 100€ und 150€, wenn man als Paar hingeht. Da es uns aber auch nicht reinschneit, geben wir als Paar 100€ und wenn das Kind mitgeht 125€. Hat sich noch keiner beschwert, denn ich verpacke das Geld immer originell. Meiner Freundin, die Haus gebaut haben, hab ich ein Geldhaus auf einer Mauererkelle gebaut. Die Kelle wurde mit Kunstrasen beklebt, Geldhaus drauf und Modelleisenbahn-Figuren Brautpaar mit Trauzeugen druff. Das ganze in Klarsichtfolie und gut wars.

Jennifer74 ist offline Poweruser

User Info Menu

100 Euro fände ich in Ordnung, vielleicht noch etwas kleines dazu.

Gast Gast

Oder gilt noch die Regel 50 € pro Paar?
    Gibt es da eine Regel? Ich dachte, man gibt, was man sich leisten kann.
    Ich war allerdings erst auf zwei Hochzeitsfeiern in meinem Leben (+ meiner eigenen). Die letzte ist 12 Jahre her.

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Regel? Ich dachte, man gibt, was man sich leisten kann.
    Ich war allerdings erst auf zwei Hochzeitsfeiern in meinem Leben (+ meiner eigenen). Die letzte ist 12 Jahre her.
    Mir wurde auf meiner einzigen nichteigenen Hochzeitsfeier gesagt, man solle geben, was das Hochzeitspaar ausgegeben hat für Essen und so.
    Das war für uns damals auch ein Batzen Geld! ist auch schon über 13 Jahre her.

Gast Gast

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Mir wurde auf meiner einzigen nichteigenen Hochzeitsfeier gesagt, man solle geben, was das Hochzeitspaar ausgegeben hat für Essen und so.
    Das war für uns damals auch ein Batzen Geld! ist auch schon über 13 Jahre her.
    Find ich albern. Als mein Bruder heiratete hatte mein Mann Kurzarbeit und verdammt wenig Geld. Zusätzlich zur Anfahrt mussten wir auch noch die Unterkunft zahlen. Na sag mal, soll ich mich verschulden, weil jemand anderes heiratet?
    Und woher soll ich wissen, was die für unser Essen ausgeben?
    Och nö, von solch Regeln halte ich nichts.

catweazle Gast

Es gibt keine einheitliche Regel

Grobe Anhaltspunkte sind der eigene Geldbeutel + Aufwand um an der Hochzeit teilnehmen zu können + Rahmen der Feier

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Regel?? Ausschlaggebend ist doch zuerst der eigene Geldbeutel und als nächstes auch das Verhältnis zueinander.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sommerschnee Gast

Wir haben vor kurzem dem Cousin meines Mannes 150 € für 3 Personen geschenkt. Fand ich allerdings nicht sehr viel.

hackmack ist offline Member

User Info Menu

Hier ist es üblich mindestens so viel zu geben wie man dort "konsumiert". D.h. wenn ich zum Essen und Trinken für den
    ganzen Tag eingeladen werde, dann überschlag ich die Kosten (die hängen vom Rahmen der Feier ab) und gebe mindestens
    den Betrag. Bei guten Freunden leg ich dann noch was drauf ....
    Aber pauschal kann man das schwer sagen, 50 Euro pro Person (erwachsen) würd ich aber schon rechnen.
    Kara_heavy gefällt dies

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close