Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree1gefällt dies

Thema: Paket Zahlungsnachweis

Momomi Gast

Standard Paket Zahlungsnachweis

Hat vielleicht jemand gerade zufällig die letzten Tage ein Paket bei der DHL abgegeben und kann mir sagen, ob auf einem "normalen" Zahlungsbeleg (Quittung) eine Sendungsnummer steht? Ja oder?

Hintergrund ist der, dass ich ja einen Roomba Dingens über Ebay ersteigert habe (neu), der wurde nach endloser Nachfrage "angeblich" am 28.12. verschickt, das ist inzwischen 8 Werktage her. Solange braucht eigentlich kein Paket ...

Also die VK sagte jedenfalls (auch erst nach wiederholter Anfrage), das Paket hat ihre Freundin aufgegeben und jetzt wörtlich " und rein zufällig, hat sie nur den Beleg mit dem Zahlbetrag mitgenommen. Ich kann ihn diesen gern per Email zukommen lassen. Er beinhaltet jedoch nicht die Sendungsnummer".
    (Das hat sie übrigens noch immer nicht getan).

Was läuft hier falsch? Einen Fall in Ebay habe ich deshalb schon eröffnet, wusstet ihr, dass der VK der Betrag für die ersteigerte Ware gleich wieder abgebucht wird? Aber ich habe gerade weder die Ware noch das "eingefrorene" Geld zurück ...

Also, was genau steht denn auf einem "Zahlbetrags-Zettel"?

Mrs-Mia-Wallace Gast

Standard Re: Paket Zahlungsnachweis

Zitat Zitat von Momomi Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand gerade zufällig die letzten Tage ein Paket bei der DHL abgegeben und kann mir sagen, ob auf einem "normalen" Zahlungsbeleg (Quittung) eine Sendungsnummer steht? Ja oder?

Hintergrund ist der, dass ich ja einen Roomba Dingens über Ebay ersteigert habe (neu), der wurde nach endloser Nachfrage "angeblich" am 28.12. verschickt, das ist inzwischen 8 Werktage her. Solange braucht eigentlich kein Paket ...

Also die VK sagte jedenfalls (auch erst nach wiederholter Anfrage), das Paket hat ihre Freundin aufgegeben und jetzt wörtlich " und rein zufällig, hat sie nur den Beleg mit dem Zahlbetrag mitgenommen. Ich kann ihn diesen gern per Email zukommen lassen. Er beinhaltet jedoch nicht die Sendungsnummer".

Was läuft hier falsch? Einen Fall in Ebay habe ich deshalb schon eröffnet, wusstet ihr, dass der VK der Betrag für die ersteigerte Ware gleich wieder abgebucht wird? Aber ich habe gerade weder die Ware noch das "eingefrorene" Geld zurück ...

Wenn ich mich recht erinnere, bekomme ich bei DHL immer nur den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer. Eine Qutittung bekomme ich nur bei Päckchenversand. Mag ja sein, dass die Person nun extra noch eine Quittung zusätzlich zum Sendebeleg bekommen hat. Hat sie den Einlieferungsbeleg aber verbaselt und kann demnach den Verbleib des Paketes nicht klären, obwohl ein versicherter Versand vereinbart war, was bei Paypalzahlungen über 25 € eh verpflichtend ist, hat sie aber leider Pech gehabt. Du bekommst auf jeden Fall dein Geld zurück würde ich sagen.

Pililo Gast

Ich bekomme immer 2 Belege. Den Zahlungsbeleg und die Beleg mit der Sendungsnummer.
    zwackl gefällt dies

Momomi Gast

Zitat Zitat von Pililo Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer 2 Belege. Den Zahlungsbeleg und die Beleg mit der Sendungsnummer.
    DHL Sendungsverfolgung - So behalten Sie Ihre Pakete im Blick
    Ich habe hier oben gerade mal geguckt, so kenne ich die Belege. Also hier jedenfalls, ein Beleg über den Zahlbetrag mit angegebener Sendungsnummer.

Wie sieht das dann bei dir aus?
    Geändert von Momomi (08.01.2013 um 09:36 Uhr) Grund: .

zwackl Gast

Zitat Zitat von Pililo Beitrag anzeigen
    Ich auch, ein Beleg als Quittung für die Bezahlung der Portokosten und einen mit der Sendungsnummer, auf dem noch eine gepunktete Linie für eigene Notizen über den Empfänger aufgedruckt ist.

Momomi Gast

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, bekomme ich bei DHL immer nur den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer. Eine Qutittung bekomme ich nur bei Päckchenversand. Mag ja sein, dass die Person nun extra noch eine Quittung zusätzlich zum Sendebeleg bekommen hat. Hat sie den Einlieferungsbeleg aber verbaselt und kann demnach den Verbleib des Paketes nicht klären, obwohl ein versicherter Versand vereinbart war, was bei Paypalzahlungen über 25 € eh verpflichtend ist, hat sie aber leider Pech gehabt. Du bekommst auf jeden Fall dein Geld zurück würde ich sagen.
    Als Päckchen ist der Roomba eigentlich zu schwer, der Versand war versandkostenfrei für den Käufer, genauer:
    Kostenloser Versand, Deutschland, Standardversand (DHL Paket), Innerhalb 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang.

Ich hoffe doch, wenn das Teil nicht ankommt, dass ich nicht auf 300 € sitzenbleibe, grummel.

puenktchen07_2010 Gast

Also hier jedenfalls, ein Beleg über den Zahlbetrag mit angegebener Sendungsnummer.
    So kenne ich das auch! Die Erklärung der Verkäuferin klingt für mich daher unglaubwürdig.
    Hat sie keinen Beleg, kann sie auch den Versand nicht beweisen. Da bist du im Recht! Keine Frage.

(Ich bestellte auch schon mal was bei ebay, was trotz zweimaligem Versendungsversuchs nicht bei mir ankam. Etliches Hin und Her an Mails! Jedenfalls behauptete damals die Verkäuferin, ihr Kind hätte jedes Mal meine Adresse falsch auf's Paket geschrieben. Na, und! Dann beschwerte sie sich auch noch über meine schlechte Bewertung, weil sie doch die Verzögerung geklärt und ich meine Ware doch erhalten hatte.)

Mrs-Mia-Wallace Gast

Zitat Zitat von zwackl Beitrag anzeigen
    Ich auch, ein Beleg als Quittung für die Bezahlung der Portokosten und einen mit der Sendungsnummer, auf dem noch eine gepunktete Linie für eigene Notizen über den Empfänger aufgedruckt ist.
    Ist aber ja im Prinzip auch egal, oder?
    Der VK hat den Sendungsbeleg zu seiner Sicherheit aufzubewahren, dies ist offensichtlich nicht geschehen, also hat er Pech. Er kann den Verbleib der Sendung nicht nachvollziehen ohne die Sendungsnummer und wird Paypal gegenüber deswegen den versicherten Versand nicht beweisen können. Ergo müsste momomi auf der sicheren Seite sein. Da der Sauger ja aller Wahrscheinlichkeit nach mehr als 25 € gekostet hat, muss der VK versichert versenden, er kann sich also nicht rausreden.

Mrs-Mia-Wallace Gast

Als Päckchen ist der Roomba eigentlich zu schwer, der Versand war versandkostenfrei für den Käufer, genauer:
    Kostenloser Versand, Deutschland, Standardversand (DHL Paket), Innerhalb 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang.

Ich hoffe doch, wenn das Teil nicht ankommt, dass ich nicht auf 300 € sitzenbleibe, grummel.
    Du hattest doch per Paypal bezahlt, oder? Dann muss der VK bei so einem Wert versichert schicken, um den Versand bei PP nachweisen zu können. Du bekommst bestimmt dein Geld zurück.

Momomi Gast

Ups, das habe ich noch nie gesehen, ist interessant, da ich inzwischen der VK schlimmste Sachen unterstelle. Aber wäre eigentlich unlogisch, sie hat lt. ihren Angaben "keine Ware und kein Geld". Na hoffentlich hat sie nur eine falsche Adresse daraufgeschrieben und wenigstens ihren Absender richtig notiert!

Sieht dein Sendungsbeleg dann so aus wie im Link von DHL?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close