Umfrageergebnis anzeigen: Pro oder Contra Hochzeit bei Hmosexuellen ?

Teilnehmer
164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pro

    152 92,68%
  • Contra

    8 4,88%
  • anders siehe Text

    4 2,44%
Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 232
Like Tree114gefällt dies

Thema: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

  1. #21

    User Info Menu

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Im Prinzip JA... Was mir aufstösst, ist die Ungleichbehandlung beim Drumherum. Das ist hier nix halbes und nix ganzes. Entweder sie haben dann auch alle Vor- und Nachteile, die auch Heteros haben oder alle haben diese Vor- und Nachteile nicht. Wird Zeit, dass sich da was ändert !
    UschiBlum, Bad_Girl und pelangi gefällt dies.
    Schönen Tag und LG, Sylvi :)

    http://b4.lilypie.com/l7TSp2/.png

  2. #22
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Eben! Ich fände es schon sehr merkwürdig, wenn jemand dagegen wäre.
    Es gibt auch Leute, die dagegen sind. Es geht ja nicht um die homosexuellen Beziehung als solche, sondern um die steuerrechtlichen Vorteile und die Versorgungsansprüche einer Ehe, auch wenn keine klassische Familie damit unterstützt wird. Vor allem aber stören sich die Kritiker an der Möglichkeit der Kinderadoption. Es geht also schon um recht konkrete Fragen, über die man ein wenig nachdenken sollte.

    Dennoch bin ich dafür, ich halte es aber nicht für selbstverständlich.

  3. #23
    MunchkinMommy Gast

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Pro!
    Ich empfinde die meisten Homosexuellen als sehr angenehme Menschen. Ich mag es nur nicht, wenn in der Öffentlichkeit übermäßiger Speichelaustausch stattfindet (allerdings bei Heteros auch nicht).

  4. #24
    -WhippingWillow- Gast

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ist zur Zeit ein grosses Thema bei uns u jetzt wollte ich mal wissen, wie die Stimmung hier so um Forum ist.

    Achtung ich mach ne Umfrage draus !
    Der Drops ist hier lange gelutscht, selbst diverse Politiker sind mit ihren Lebensgefährten in eheähnlichen Konstrukten verbandelt.

    Sollen sie doch heiraten, wenn es sie glücklich macht.

  5. #25
    Avatar von messerjocke
    messerjocke ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht verstehen.
    Wo ist da das Problem?

    In Deutschland geht das ja nun schon teilweise über Stiefkindadoption und es soll wohl auch bald für homosexuelle Paare möglich sein.
    Ja und?
    Die Franzosen sind da anscheinend noch nicht so weit

  6. #26
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

    User Info Menu

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na, im Moment gibt es viele Demos, im TV sprechen alle davon...
    sogar in den Schulen....

    Hollande hatte es versprochen u jetzt gegen die Gegner auf die Strasse...
    Ging es da nicht um Adoption?
    L. 15 und D. 14



  7. #27
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht verstehen.
    Wo ist da das Problem?

    In Deutschland geht das ja nun schon teilweise über Stiefkindadoption und es soll wohl auch bald für homosexuelle Paare möglich sein.
    Ja und?
    Ich finde es grundsätzlich idiotisch, dass ZWEI Leute ein Kind adoptieren - damit sie im Fall einer Trennung von Herzen drüber streiten können, wer zuständig ist (oder schon vorher).

    Obwohl, wenn ich recht überlege, bin ich grundsätzlich gegen Adoptionen.

  8. #28
    chilanga Gast

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    Der Drops ist hier lange gelutscht, selbst diverse Politiker sind mit ihren Lebensgefährten in eheähnlichen Konstrukten verbandelt.

    Sollen sie doch heiraten, wenn es sie glücklich macht.
    eben. Ich finde, sie sollen auch dieselebn Fehler machen dürfen *ggg*.

    Na im Ernst, mich wundert die HEftigkeit der Diskussion bei unseren Nachbarn.
    -WhippingWillow- gefällt dies

  9. #29
    -WhippingWillow- Gast

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Zitat Zitat von chilanga Beitrag anzeigen
    eben. Ich finde, sie sollen auch dieselebn Fehler machen dürfen *ggg*.

    Na im Ernst, mich wundert die HEftigkeit der Diskussion bei unseren Nachbarn.
    Paare, die teilweise über Jahrzehnte zusammen leben, sollen ganz einfach das Recht haben sich ohne großen Aufwand gegenseitig abzusichern, bei Notfällen im KH Auskunft über den Partner bekommen etc.

    Mich stört lediglich, wenn einige ihre sexuellen Vorlieben wie ein Plakat vor sich her tragen - aber das nervt mich bei manchen Heteros genauso.
    doglover gefällt dies

  10. #30
    Avatar von keklik
    keklik ist offline frühvergreist + ramschig

    User Info Menu

    Standard Re: Pro oder contra ? (Hochzeit bei Homosexuellen)

    Ist mir egal.
    Beluga- gefällt dies

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
>
close