Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Like Tree3gefällt dies

Thema: Wer war hier nochmal im Ferienzentrum Schloß Dankern?

Gast

Frage Wer war hier nochmal im Ferienzentrum Schloß Dankern?

Ich suche noch etwas für die Sommerferien für unsere Familie.
    2 Erwachsene und drei Kinder (noch 6,10,12 Jahre).
    Es sollte nicht zu teuer sein und zumindest Schwimmbad und Spielplatz im Preis inbegriffen sein.

Hier hat doch jemand in einem Thread etwas zu Schloß Dankern geschrieben,oder?

Ich habe jetzt mal die HP besucht und der Preis für eine Woche im einfachsten Haus ist ja wirklich moderat für die Hauptsaison.

Nun meine Frage: Ist es auch noch was für ältere Kinder,also fast 13 und 11 Jahre alt?
    Welche Unterkunft wäre zu empfehlen und welche so gar nicht?
    Ist es im Sommer dort wegen Überfüllung geschlossen und man kann eh nichts nutzen oder verläuft es sich gut?
    Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe und wie sind da so ungefähr die Preise?

Die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja sehr unterschiedlich von "niemals wieder,so dreckig und schrecklich" bis "Wunderbar,alles super,haben die Kinder nur zum Essen mal gesehen".

Mir wäre eine echte ErE Meinung viel lieber.

Danke.

Gast

Standard Re: Wer war hier nochmal im Ferienzentrum Schloß Dankern?

Hallo?

Keiner da?

Gast

Spiegelfrau ist offline enthusiast

Gast

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ich war mal dort, das ist aber schon eine Weile her, und meine Kinder waren noch klein (die Große war gerade ein Schulkind, glaube ich). Damals waren ein oder zwei Schwimmbadeintritte inklusive; wir haben nur einen ausgenutzt, weil es dort ziemlich voll war. Der Spielplatz war, wenn ich mich recht erinnere, eh umsonst, wie vieles andere auch (und es war, außer im Schimmbad, auch nicht unerträglich voll). Dafür fanden wir den Grundpreis recht hoch - wenn er dir niedrig vorkommt, mag sich diesbezüglich vielleicht auch was geändert haben.

Unser Häuschen war durchaus okay (war ein normales Ferienhaus, nicht so eine Minihütte), ans Einkaufen kann ich mich nicht erinnern. Und ob es noch was für Größere ist, kann ich einfach nicht abschätzen, weil mein Fokus damals ganz woanders lag. Für Grundschüler findet sich sicher was, aber wie das für das dreizehnjährige Kind aussieht, kann ich dir nicht sagen.
    Danke.

Also eine Woche kostet uns alle im einfachsten Häuschen 699€.
    Das sind all diese Leistungen schon inbegriffen:
    Inklusivleistungen - Ferienzentrum Schloß Dankern - www.schloss-dankern.de - Freizeit - Urlaub - Freizeitpark

Ist bisher definitiv die günstigste Variante in den Sommerferien mit drei Kindern.
    Ich habe schon einiges gefunden,doch alles weit über 1000€ und dann auch noch Verpflegung extra.
    Wir sind dann Selbstversorger.
    Es gibt aber einge Restaurants und Imbisse im Zentrum,wie ich gelesen habe.
    Ein Restaurant bietet auch täglich Frühstücksbüffet an,das könnten wir dann auch einmal in Anspruch nehmen.
    Kostet aber dann natürlich extra.

Gegen Aufpreis bieten die auch noch einiges an wie Bowling,Kino,Hochseilgarten.....

Was auch reizt ist die relativ kurze Anfahrtszeit von etwa drei Stunden.

Hach....was machen???

shiny-shoes ist offline Because I'm happy

http://lpmf.lilypie.com/TbNYp2.png

Mit großem Mädel 11/98 und kleiner Maus 5/15

Gast

Gast

Zitat Zitat von Spiegelfrau Beitrag anzeigen
    Wir waren jetzt nun schon sehr häufig da. Auch 16-jährige haben da eine Menge Spaß. Wir nehmen - wegen der Lage - immer ein Ferienhaus. Die sind schön fußläufig zu allen Angeboten gelegen. Jedoch sind die Ferienhäuser die ältesten Häuser dort - glaub ich. Das ist halt so was wie befestigtes Zelten. Die Hütte ist so gut oder schlecht wie sie der Vorgänger hinterlassen hat. Besenrein. Es gibt gute und schlechte Hütten. Da wir die meiste Zeit sowieso unterwegs sind, reicht es für uns allemal.
    Einkaufsmöglichkeiten gibt es im nahgelegenen Ort reichlich. Aldi und Edeka sind mit dem Auto in fünf Minuten erreichbar.
    Die Spiel- bzw. Freizeitmöglichkeiten sind sehr vielfältig und gerade im Sommer für ein Wochenende fast zuviel. Jedoch länger als fünf Tage würde ich nicht da hinfahren (obwohl die Verkostung bei Berenzten soll sehr interessant sind - hicks).

Falls Du mehr wissen möchtest -> PN.
    Vielen Dank für die Informationen.

Also würdest du eher Wochenmitte buchen anstelle einer vollen Woche?
    Würde dann nur 499€ kosten und die Inklusivleistungen bleiben fast gleich,nur einmal Hallenbad weniger.
    Da aber im August wahrscheinlich eher See und Freibad angesagt sind,macht das nichts.

Gast

Zitat Zitat von shiny-shoes Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt schon ein paar Jährchen nicht da, so seit der 6. Klasse Damals fand ich es aber einfach nur toll. Das Töchterchen war vor zwei Jahren ebenfalls dort und war auch ganz begeistert. D

Ja,es reizt mich auch sehr.
    Ich bin mir nur bei meiner dann fast 13jährigen nicht so sicher.
    Allerdings habe ich den Kindern eben mal die Bilder der HP gezeigt und da war sie von Wasserski und Bowling doch sehr angetan.
    Schwimmbad geht auch immer.