Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
Like Tree15gefällt dies

Thema: ADHS und Hartz 4

Medusa ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: ADHS und Hartz 4

Zitat Zitat von Emmi82 Beitrag anzeigen
    Sofern eine Kooperationsvereinbarung des Jobcenters mit dem Jugendamt besteht, kann, sofern keine Hilfe gesucht wird, sogar eine Einschaltung des Jugendamtes durch das Jobcenter erfolgen.
    Das passiert z.B dann, wenn Leistungen des Jobcenters gesperrt werden und Kinder im Haushalt leben, um deren Versorgung sicher zu stellen.

Pistazia ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maura74 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Hartz 4 oder was auch immer bezogen und bin auch stolz drauf!
    Mich ärgert ihre Art einfach.
    Jammert immer über Geldsorgen und hat eigentlich gute Pläne, möchte ja eigentlich wieder arbeiten gehen.
    Und schafft sich nun einen Hund an .
    In meinen Augen will sie gar nicht mehr arbeiten gehen und "ruht"sich auf der Erkrankung ihres Kindes aus.

Und was geht dich das an?

FrauSchratt Gast

Ich kann dir sagen, ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Hartz 4 oder was auch immer bezogen und bin auch stolz drauf!
    Jammert immer über Geldsorgen und hat eigentlich gute Pläne, möchte ja eigentlich wieder arbeiten gehen.
    In meinen Augen will sie gar nicht mehr arbeiten gehen und "ruht"sich auf der Erkrankung ihres Kindes aus.
    Das geht doch Dich nix an und ganz ehrlich und nur weil man arbeitet, werden die Geldsorgen nicht zwangsläufig weniger

Mutter6x ist offline Member

User Info Menu

Meine Freundin ist Hartz4 empfängerin und nicht mehr vermittelbar.Sie hat neben ihren Kindern auch ein Hund.Ich fragte ihr warum sie trotz finanziellen Sorgen ein Hund sich anschaffen mußte.Antwort: Dieser Hund verhindert das ich in Depressionen verfalle bzw das die beginnende weiter ausufert.
    Kann das nicht ein Grund für dieser Frau sein?
    Meiner Freundin und ihren Kindern tut der Hund auf jedenfall gut.
    Pistazia, Waldwilja und Nick0815 gefällt dies.

Cajaa ist offline Crashhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mutter6x Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist Hartz4 empfängerin und nicht mehr vermittelbar.Sie hat neben ihren Kindern auch ein Hund.Ich fragte ihr warum sie trotz finanziellen Sorgen ein Hund sich anschaffen mußte.Antwort: Dieser Hund verhindert das ich in Depressionen verfalle bzw das die beginnende weiter ausufert.

Was heißt nicht vermittelbar? Um AlG II zu beziehen muss man erwerbsfähig sein. Ist man nicht mehr erwerbsfähig rutscht man in die Leistungen nach SGB XII.

Emmi82 ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Was heißt nicht vermittelbar? Um AlG II zu beziehen muss man erwerbsfähig sein. Ist man nicht mehr erwerbsfähig rutscht man in die Leistungen nach SGB XII.
    Nicht, wenn das nicht auf Dauer so prognostiziert wird.

Maura74 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen

Und was geht dich das an?
    Mich geht das einiges an, denn mich fragt sie ja immer wieder um Geld.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauSchratt Beitrag anzeigen
    Das geht doch Dich nix an und ganz ehrlich und nur weil man arbeitet, werden die Geldsorgen nicht zwangsläufig weniger
    Nein, sicher nicht.
    Aber mich fragt sie immer wieder um Geld.

MajaMayer ist offline willyseine

User Info Menu

Ich kann mich gut in die Schwierigkeiten von Eltern hineinversetzen, die ein Kind mit besonderem Betreuungsbedarf haben und würde mir deswegen nicht anmaßen, sie zu verurteilen.
    Im Gegenteil - ich finde es gut, wenn ihnen das Leben erleichtert wird und neide ganz bestimmt niemandem die Anschaffung eines Hundes.
    LG
    Maja

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)

http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

User Info Menu

Zitat Zitat von Mutter6x Beitrag anzeigen
    Das will ich gar nicht abstreiten!
    Ein Tier tut ja immer gut.
    Aber neben den beiden Katzen und diversen Nagetieren ist das nun das nächste Tier, was sicherlich einiges kostet.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte