Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Gast

Standard Ecover Waschmittel - weiß jemand wo es die Bleiche dazu gibt?

Frage steht oben. Rossmann und DM führen hier nur das Flüssigwaschmittel, für Weißwäsche soll man die Bleiche dazu nehmen, die bekomme ich aber nirgends. Hat jemand eine Quelle? Online hab ich ´s gefunden, das lohnt aber nicht wegen der Versandkosten.

karl ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Ecover Waschmittel - weiß jemand wo es die Bleiche dazu gibt?

Ich habe da noch nie Bleiche benutzt. Die weiße Wäsche wird auch ohne sauber.
    Leider hat der Rewe Ecover aus dem Sortiment geworfen... Bisher war ich damit sehr zufrieden.

Gast

Gast

nein- ich benutze für Weißwäsche weiterhin das parfumfreie Pulver von DM.

Kyna ist offline Schreibwaise

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

Gast

Zitat Zitat von Kyna Beitrag anzeigen
    Ich kaufe das Bleichmittel im Bio- Supermarkt.
    Auf die Idee dort zu gucken bin ich inzwischen auch gekommen. Sowas haben wir hier ja auch, die haben sicher ein viel größeres Sortiment als DM und Co.

bernadette ist offline Legende

du kannst auch anderes bleichmittel dazu kombinieren. es geht ja nur ums aufhellen.

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    Frage steht oben. Rossmann und DM führen hier nur das Flüssigwaschmittel, für Weißwäsche soll man die Bleiche dazu nehmen, die bekomme ich aber nirgends. Hat jemand eine Quelle? Online hab ich ´s gefunden, das lohnt aber nicht wegen der Versandkosten.

bernadette ist offline Legende

es geht nicht um sauber. baumwolle ist von natur aus gräulich, und wenn man "weiß" will, geht es nur mit bleichmittel (was in konventionellen waschmitteln automatisch drin ist).

Zitat Zitat von karl Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch nie Bleiche benutzt. Die weiße Wäsche wird auch ohne sauber.
    Leider hat der Rewe Ecover aus dem Sortiment geworfen... Bisher war ich damit sehr zufrieden.

Gast

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    du kannst auch anderes bleichmittel dazu kombinieren. es geht ja nur ums aufhellen.
    Ich möchte aber ja gerade eines ohne die ganzen chemischen Aufheller etc. Ansonsten könnte ich ja auch weiter ganz normales Waschpulver benutzen. Aber ich denke, ich werde es bestimmt hier im Biosupermarkt finden. Da der etwas abseits meines Einkaufsradius liegt, hatte ich den nicht mehr auf dem Schirm.

Gast

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    es geht nicht um sauber. baumwolle ist von natur aus gräulich, und wenn man "weiß" will, geht es nur mit bleichmittel (was in konventionellen waschmitteln automatisch drin ist).
    Mir geht es in erster Linie um die wirksame Bekämpfung von Keimen. Ich finde, dass geruchsbelastete Wäsche (Handtücher, Putztücher, Socken usw.) mit Flüssigwaschmittel nicht ausreichend sauber wird. Ich weiß, dass hier viele anderer Meinung sind, aber bei uns ist es so. Ich hatte kürzlich z.B. Lappen mit denen ich Sahne weggewischt hatte in der falschen Wäsche und die Tücher haben danach noch nach schlechter Milch gemüffelt.