Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96
Like Tree16gefällt dies

Thema: Schule verweigert beglaubigte Zeugniskopie?

  1. #91
    krümel.69 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard Re: Schule verweigert beglaubigte Zeugniskopie?

    Bei uns, NRW, beglaubigen auch die Sparkassen Kopien. Und das sogar kostenlos.

  2. #92
    Indiana ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    4.739

    Standard Re: Schule verweigert beglaubigte Zeugniskopie?

    Da hier mehrfach kam Krankenkassen können oder dürfen nicht beglaubigen liegt mir nun die Mail einer großen gesetzlichen Krankenkasse für Hessen vor worin mir bestätigt wurde, dass sie Beglaubigen dürfen und für Mitglieder ist dieser Service sogar kostenlos.

  3. #93
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    5.091

    Standard Re: Schule verweigert beglaubigte Zeugniskopie?

    Ja, im Bürgeramt, gleich da kopieren und beglaubigen war auch günstiger, als erst kopieren und dann beglaubigen lassen.

  4. #94
    Gast

    Standard Re: Schule verweigert beglaubigte Zeugniskopie?

    Zitat Zitat von Indiana Beitrag anzeigen
    Auch außerhalb Sachsens benötigt man zur Anmeldung an weiterführenden Schulen über die Regelschule hinaus eine beglaubigte Kopie bei der Anmeldung.
    Nö, bei der Anmeldung zum Berufskolleg brauchte mein Sohn nur eine Kopie, genau so die Schüler, welche zum Gymnasium wechseln. NRW

  5. #95
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    12.653

    Standard Re: Schule verweigert beglaubigte Zeugniskopie?

    war in Berlin, keine Ahnung wie das ging. brauchte Stempel für Kopien von einer Sterbeurkunde und später auch beglaubigte Kopien von Uniabschluss etc. Wurde auch so anerkannt als "beglaubigte Kopie"

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Die Beglaubigung ist eine amtliche Bescheinigung der Richtigkeit einer Unterschrift oder Abschrift, als öffentliche Beglaubigung durch einen Notar oder als amtliche Beglaubigung durch eine andere landesrechtlich hierzu ermächtigte Behörde

  6. #96
    Avatar von keklik
    keklik ist offline frühvergreist + ramschig
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    70.607

    Standard Re: Schule verweigert beglaubigte Zeugniskopie?

    Zitat Zitat von krümel.69 Beitrag anzeigen
    Bei uns, NRW, beglaubigen auch die Sparkassen Kopien. Und das sogar kostenlos.
    Ich glaube, meine Volksbank macht das auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •