Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Standard Re: privater Sport-/Musikunterricht während der Ferien

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    ... Warum die aber die kompletten Ferien (sind immerhin über 12 Wochen!) freinehmen, weiß ich auch nicht.
    Die Instrumentallehrer meiner Tochter sagen, dass es schlicht in diesen Zeiten keine verläßliche Unterrichtsteilnahme gibt, wenn die Schüler Kinder und Jugendliche sind.
    Нет худа без добра.

K.Fee ist offline hungrig

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Instrumentallehrer meiner Tochter sagen, dass es schlicht in diesen Zeiten keine verläßliche Unterrichtsteilnahme gibt, wenn die Schüler Kinder und Jugendliche sind.
    Auch bei Einzelunterricht?

Ich dachte, das beträfe nur Gruppenunterricht.
    Die Gedanken sind frei ...

s.t-h ist offline Legende

Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    nur mal so gefragt. Woher kommt das eigentlich, dass während der Schulferien
    kein privater Musikunterricht o.ä. stattfindet, aber trotzdem die Leistung bezahlt werden muß?

So gesehen hat ein privater Klavierlehrer ja eigentlich mit der Schule nichts zu tun, oder?
    Erhalten Erwachsene auch keinen Unterricht während der Schulferien?

Ich habe keinen konkreten Fall, einfach mal so - komme durch den andern Fred drauf.
    Die Summe, die man zahlt, ist ein Abschlag. Die Gesamtkosten sind eben auf alle Monate verteilt.

penelope ist offline gescheiterte Legende

Das kenn ich so nicht. Hier ist üblich entweder nach Stunde zu zahlen oder für ein Semester (da ist dann die Stundenzahl definiert: z.B. 12 oder 15 Einheiten). Oder es gibt 10er-Blocks oder, oder, oder.
    Aufgrund von Schulferien entfallen nur Stunden, die in einer Schule stattfinden würden. Zahlen muss man da nichts.
    Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    nur mal so gefragt. Woher kommt das eigentlich, dass während der Schulferien
    kein privater Musikunterricht o.ä. stattfindet, aber trotzdem die Leistung bezahlt werden muß?

So gesehen hat ein privater Klavierlehrer ja eigentlich mit der Schule nichts zu tun, oder?
    Erhalten Erwachsene auch keinen Unterricht während der Schulferien?

Ich habe keinen konkreten Fall, einfach mal so - komme durch den andern Fred drauf.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Auch bei Einzelunterricht?

Ich dachte, das beträfe nur Gruppenunterricht.
    Die Lehrer meiner Tochter geben ausschließlich Einzelunterricht . Ja, auch da. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass entweder vergessen wird, die Stunde rechtzeitig abzusagen, oder abgesagt wurde und der Schüler dann doch vor der Tür steht und sich beschwert, dass der Lehrer nicht da ist. Also sind sie dazu übergegangen, den Unterricht für Kinder/Jugendliche so zu kalkulieren, dass es eben so viele Stunden gibt wie Schulwochen. Das Honorar wird auf 12 gleiche Raten aufgeteilt. Bei erwachsenen Schülern läuft es teilweise anders (Ich z.B. bezahle meine Gesangslehrerin pro gehaltene Stunde.).

Meine Tochter wird ja in der Schule selbst unterrichtet, die Lehrer kommen dorthin, da ist in den Ferien schlicht keiner ... Internat leer.
    Geändert von WhiseWoman (21.02.2013 um 09:07 Uhr)
    Нет худа без добра.