Umfrageergebnis anzeigen: Fluch der Karibik ab wann????

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab 0 Jahre

0 0%
  • ab 3 Jahre

1 3,13%
  • ab 6 Jahre

3 9,38%
  • ab 8 Jahre

5 15,63%
  • ab 10 Jahr

4 12,50%
  • ab 12 Jahre

12 37,50%
  • ab 14 Jahre

3 9,38%
  • ab 16 Jahre

2 6,25%
  • ab 18 Jahre

0 0%
  • gar nie

2 6,25%
Like Tree4gefällt dies

Thema: Ab welchem Alter haltet ihr Fluch der Karibik geeignet.

Leona68 ist gerade online Legende

Standard Re: Ab welchem Alter haltet ihr Fluch der Karibik geeignet.

Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Ab wann durften eure Kinder Fluch der Karibik gucken, bzw. ab wann würdet ihr es erlauben.

Umfrage folgt.
    Ab 10 Jahren, aber das sag ich nur, weil unsere Kinder in dem Alter nur mit uns gemeinsam Fern gesehen haben.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Gast

Zitat Zitat von Simsalabim83 Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es um FSK 6 Filme die ich mit 7jährigen guclen wollte, die aber eine "heikle" Szene enthielten ( Der Schh den Manitu, die "Achterbahnszene wo der Zipfl-klatscht..)
    Bei meinem Schuh des Manitu steht FSK 12 oben.

babou ist offline Legende

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ab 10 Jahren, aber das sag ich nur, weil unsere Kinder in dem Alter nur mit uns gemeinsam Fern gesehen haben.
    eben! In dem Alter sitzt immer einer von uns dabei und das ist etwas ganz anderes, als wenn die Kinder alleine dem Film überlassen werden, und dann noch der Unterschied ob zu Hause auf DVD oder im Kino.
    babou

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    In der Klasse meiner Tochter wurde der Film während einer Geburtstagsfeier gezeigt, zum 9. Geburtstag! Anschliessend gab es diverse Spiele wo die Kinder rudern mussten und irgendwelche anderen Aktivitäten dieser Art die irgendwie dazu passen sollten. Und abschliessend dann ein Quizz zum Leben der Piraten.

Die Mutter des Geburtstagskindes war so stolz darüber wie sie die Themenfeier organisiert hat und vor allem wie viel die Kinder gelernt haben, so richtig pädagogisch wertvoll! Als die Eltern die Kinder abgeholt haben hat sie ihnen stolz den Fragebogen gezeigt, den sie natürlich geschrieben hatte
    Waaah, die hätte Spaß mit mir bekommen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Ab wann durften eure Kinder Fluch der Karibik gucken, bzw. ab wann würdet ihr es erlauben.

Umfrage folgt.
    Sohn durfte den ersten Teil mit 10 sehen. Der ist bei sowas aber eh nicht zart besaitet.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Leona68 ist gerade online Legende

eben! In dem Alter sitzt immer einer von uns dabei und das ist etwas ganz anderes, als wenn die Kinder alleine dem Film überlassen werden, und dann noch der Unterschied ob zu Hause auf DVD oder im Kino.
    Im Rahmen einer Geburtstagsfeier hätte ich aber auch nix dagegen gehabt. Ich bin dahingehend aber auch nicht soooo pingelig gewesen.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Gast

In der Klasse meiner Tochter wurde der Film während einer Geburtstagsfeier gezeigt, zum 9. Geburtstag! Anschliessend gab es diverse Spiele wo die Kinder rudern mussten und irgendwelche anderen Aktivitäten dieser Art die irgendwie dazu passen sollten. Und abschliessend dann ein Quizz zum Leben der Piraten.

Die Mutter des Geburtstagskindes war so stolz darüber wie sie die Themenfeier organisiert hat und vor allem wie viel die Kinder gelernt haben, so richtig pädagogisch wertvoll! Als die Eltern die Kinder abgeholt haben hat sie ihnen stolz den Fragebogen gezeigt, den sie natürlich geschrieben hatte
    zum 9 Geburtstag finde ich es jetzt nicht prikelnd aber auch nicht schlimm. So lange mein Kind dabei Spaß hatte.

Ich muss ja sagen meine Große hat den ersten und zweiten Teil mit mir zusammen geguckt da war sie 9,5 Jahre alt und fand das ganze Toll. Den dritten und vierten Teil haben wir nach ihrem 10. Geburtstag geguckt.

Alleine dürft sie aber noch nicht.

Gast

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Bei meinem Nicht *schwöre*

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Im Rahmen einer Geburtstagsfeier hätte ich aber auch nix dagegen gehabt. Ich bin dahingehend aber auch nicht soooo pingelig gewesen.
    Ganz ehrlich, fremden Kinder da einen Film vorzuführen, der laut FSK dazu nicht geeignet ist, ohne vorher mit den Eltern der Gäste Rücksprache zu halten, geht einfach gar nicht.
    Getoppt wird das eigentlich nur von Lehrern/Erziehern, die auf eine solche Idee kommen.
    MajaMayer gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast

Zitat Zitat von Simsalabim83 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Nicht *schwöre*
    Hab gerade im Netzt geguckt die sind auch meist ab 6 und ich finde ab 6 kann der geguckt werden.