Umfrageergebnis anzeigen: Fluch der Karibik ab wann????

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab 0 Jahre

0 0%
  • ab 3 Jahre

1 3,13%
  • ab 6 Jahre

3 9,38%
  • ab 8 Jahre

5 15,63%
  • ab 10 Jahr

4 12,50%
  • ab 12 Jahre

12 37,50%
  • ab 14 Jahre

3 9,38%
  • ab 16 Jahre

2 6,25%
  • ab 18 Jahre

0 0%
  • gar nie

2 6,25%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
Like Tree4gefällt dies

Thema: Ab welchem Alter haltet ihr Fluch der Karibik geeignet.

Standard Re: Ab welchem Alter haltet ihr Fluch der Karibik geeignet.

Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Ab wann durften eure Kinder Fluch der Karibik gucken, bzw. ab wann würdet ihr es erlauben.

Umfrage folgt.
    Hängt doch vom Kind ab, oder? Ich war mit beiden in Teil 2 im Kino, der kam 2006 raus laut Wikipedia, demnach waren sie 11 und 9 und kannten den ersten Teil schon...ich kreuz mal ab 8 an, ich weiß nicht mehr, wann wir den ersten Teil auf DVD geguckt haben .

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, fremden Kinder da einen Film vorzuführen, der laut FSK dazu nicht geeignet ist, ohne vorher mit den Eltern der Gäste Rücksprache zu halten, geht einfach gar nicht.
    Getoppt wird das eigentlich nur von Lehrern/Erziehern, die auf eine solche Idee kommen.
    Wie gesagt, ich seh das nicht so eng. Ich würde es selbst nicht machen (weil ich weiß, dass es so empfindliche Eltern gibt), mich aber bestimmt nicht darüber aufregen, wenn meine Kinder auf einer Feier in diesem Alter einen solchen Film vorgeführt bekommen hätten.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Im Rahmen einer Geburtstagsfeier hätte ich aber auch nix dagegen gehabt. Ich bin dahingehend aber auch nicht soooo pingelig gewesen.
    Ob ich etwas dagegen habe, kann ich von Fall zu Fall entscheiden.
    Möglicherweise wäre ich bei einer Geburtstagsfeier ja etwas lockerer. Trotzdem würde ich gerne gefragt werden.

Wir haben zum 12. Geburtstag meines Sohnes damals Eragon (FSK 12) gesehen - er war damals im Drachenfieber. Da einige seiner Freunde noch nicht ganz 12 waren, haben wir eben die Eltern gefragt, ob sie damit einverstanden sind. Das macht doch keine Umstände.

MajaMayer ist offline willyseine

Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Ab wann durften eure Kinder Fluch der Karibik gucken, bzw. ab wann würdet ihr es erlauben.

Umfrage folgt.
    Wir halten uns hier an die FSK und vieles, was freigegeben ist, dürfen bzw. wollen sie noch nicht schauen - sie haben insgesamt weniger TV/Kino-Erfahrung.
    LG
    Maja

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)

http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

Gast

Meine haben FDK ca. mit 8 gesehen (war damals glaub ich, als der 2. Teil herauskam).

Zitat Zitat von Simsalabim83 Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es um FSK 6 Filme die ich mit 7jährigen guclen wollte, die aber eine "heikle" Szene enthielten ( Der Schh den Manitu, die "Achterbahnszene wo der Zipfl-klatscht..)
    Deswegen hätte ich nicht die anderen Eltern gefragt.

Gast

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich seh das nicht so eng. Ich würde es selbst nicht machen (weil ich weiß, dass es so empfindliche Eltern gibt), mich aber bestimmt nicht darüber aufregen, wenn meine Kinder auf einer Feier in diesem Alter einen solchen Film vorgeführt bekommen hätten.
    Genauso.

Gast

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Hängt doch vom Kind ab, oder? Ich war mit beiden in Teil 2 im Kino, der kam 2006 raus laut Wikipedia, demnach waren sie 11 und 9 und kannten den ersten Teil schon...ich kreuz mal ab 8 an, ich weiß nicht mehr, wann wir den ersten Teil auf DVD geguckt haben .
    Dann waren unsere Kids 7, 8 und 11. Wir haben zuerst den 1. Teil angesehen und dann den 2. im Kino.

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ob ich etwas dagegen habe, kann ich von Fall zu Fall entscheiden.
    Möglicherweise wäre ich bei einer Geburtstagsfeier ja etwas lockerer. Trotzdem würde ich gerne gefragt werden.

Wir haben zum 12. Geburtstag meines Sohnes damals Eragon (FSK 12) gesehen - er war damals im Drachenfieber. Da einige seiner Freunde noch nicht ganz 12 waren, haben wir eben die Eltern gefragt, ob sie damit einverstanden sind. Das macht doch keine Umstände.
    Wie gesagt, da ich weiß, dass andere Eltern das enger sehen könnten, würde ich auch nachfragen, oder einen Film ansehen lassen, der für dieses Alter geeignet ist.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234