Umfrageergebnis anzeigen: Fluch der Karibik ab wann????

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab 0 Jahre

0 0%
  • ab 3 Jahre

1 3,13%
  • ab 6 Jahre

3 9,38%
  • ab 8 Jahre

5 15,63%
  • ab 10 Jahr

4 12,50%
  • ab 12 Jahre

12 37,50%
  • ab 14 Jahre

3 9,38%
  • ab 16 Jahre

2 6,25%
  • ab 18 Jahre

0 0%
  • gar nie

2 6,25%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Like Tree4gefällt dies

Thema: Ab welchem Alter haltet ihr Fluch der Karibik geeignet.

Gast

Cool Ab welchem Alter haltet ihr Fluch der Karibik geeignet.

Ab wann durften eure Kinder Fluch der Karibik gucken, bzw. ab wann würdet ihr es erlauben.

Umfrage folgt.

Miss_Granger ist offline Veteran

Standard Re: Ab welchem Alter haltet ihr Fluch der Karibik geeignet.

Hab 16 abgekreuzt, weiß aber nicht, ab wann der freigegeben ist. Bei den Szenen, in denen die Piraten Zombies sind, mach ich mir ja noch fast in die Hose. Und ich bin weitaus älter als 16. Leider.

Gast

Zitat Zitat von Miss_Granger Beitrag anzeigen
    Hab 16 abgekreuzt, weiß aber nicht, ab wann der freigegeben ist. Bei den Szenen, in denen die Piraten Zombies sind, mach ich mir ja noch fast in die Hose. Und ich bin weitaus älter als 16. Leider.
    Frei gegeben sind die Teile alle ab 12.

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Ab wann durften eure Kinder Fluch der Karibik gucken, bzw. ab wann würdet ihr es erlauben.

Umfrage folgt.
    Naja, die FSK sagt ab 12, wenn ich mich nicht irre, also würde ich es vermutlich ab da erlauben, kommt halt ein wenig aufs Kind an (meins ist in der Hinsicht ein "Weichei").

Meine 13,5jährige kennt die Filme nicht und würde die wohl auch nicht sehen wollen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast

Der Film hat FSK 12, darunter nur, wenn das Kind aureichend Filmerfahrung hat und Fiktion von Realität gut unterscheiden kann. Die Filme haben z.T. schon erschreckende Bilder und Szenen und die Schnitte sind z.T. sehr rasant.

Mairegen ist offline Legende

Umfrage folgt.

Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aber ich bin auch ein echtes Film-Weichei.

Deshalb trifft Filmentscheidungen immer mein Mann, sonst müssten meine Kinder auch mit 17 noch Pippi Langstrumpf schauen.

Er hat beschlossen ab 12 ist für die Großen i.O. - die beiden sind überhaupt nicht schreckhaft.
    (Die Kleine kommt in dieser Hinsicht ganz nach mir und interessiert sich überhaupt nicht für diese Art Filme)
    tanja73 gefällt dies

Gast

Gar niemals nie.

Ich selbst finde die Filme zwar durchaus gut gemacht, aber so manche Szene hat mich durchaus noch länger verfolgt...

Gast

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aber ich bin auch ein echtes Film-Weichei.

Deshalb trifft Filmentscheidungen immer mein Mann, sonst müssten meine Kinder auch mit 17 noch Pippi Langstrumpf schauen.

Er hat beschlossen ab 12 ist für die Großen i.O. - die beiden sind überhaupt nicht schreckhaft.
    (Die Kleine kommt in dieser Hinsicht ganz nach mir und interessiert sich überhaupt nicht für diese Art Filme)
    Hallo!

Magst Du zu mir kommen und wir gucken zusammen "Bullerbü"?

Lesen kann ich so einen Kram durchaus- also den Horrorkram- aber gucken? Nä.

Kann passieren, dass ich mich nachher nicht in den Keller traue.

babou ist offline Legende

Umfrage folgt.
    In der Klasse meiner Tochter wurde der Film während einer Geburtstagsfeier gezeigt, zum 9. Geburtstag! Anschliessend gab es diverse Spiele wo die Kinder rudern mussten und irgendwelche anderen Aktivitäten dieser Art die irgendwie dazu passen sollten. Und abschliessend dann ein Quizz zum Leben der Piraten.

Die Mutter des Geburtstagskindes war so stolz darüber wie sie die Themenfeier organisiert hat und vor allem wie viel die Kinder gelernt haben, so richtig pädagogisch wertvoll! Als die Eltern die Kinder abgeholt haben hat sie ihnen stolz den Fragebogen gezeigt, den sie natürlich geschrieben hatte
    babou

Gast

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    In der Klasse meiner Tochter wurde der Film während einer Geburtstagsfeier gezeigt, zum 9. Geburtstag! Anschliessend gab es diverse Spiele wo die Kinder rudern mussten und irgendwelche anderen Aktivitäten dieser Art die irgendwie dazu passen sollten. Und abschliessend dann ein Quizz zum Leben der Piraten.

Die Mutter des Geburtstagskindes war so stolz darüber wie sie die Themenfeier organisiert hat und vor allem wie viel die Kinder gelernt haben, so richtig pädagogisch wertvoll! Als die Eltern die Kinder abgeholt haben hat sie ihnen stolz den Fragebogen gezeigt, den sie natürlich geschrieben hatte
    Oh bei sowas kann ich sehr deutlich werden- absolutes nogo.