Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
Like Tree14gefällt dies

Thema: Mit Jeans Skifahren....

Kicki ist offline Urgestein

Standard Mit Jeans Skifahren....

Macht Ihr das, würdet Ihr das, machen das Eure Kinder ?

Nächste Woche besucht uns unser Neffe (17) für 1 Woche u wenn schönes Wetter ist, würden wir gerne mit ihm 1 Tag zum Skifahren fahren. Er ist ein mittelmässiger-guter Skifahrer, hat aber keine eigenen Skiklamotten.
    Wenn, dann würden wir alle 4 mit ihm fahren, könnten ihm also nichts leihen. (er ist eh einen Kopf grösser als Mann u ich)

Wenn ich keinen finde, der ihm was leiht, müsste er "ohne alles" fahren... sprich, ohne Skiklamotten, ohne Handschuhe usw.... ich weiss genau, dass es IHM nichts ausmachen würde, er ist so skiverrückt, dass er trotzdem gerne fahren würde.... kaufen oder so kommt nicht in Frage, da er kein Geld hat (er bekommt kein Taschengeld) u wir ihm schon das Flugticket bezahlen (300€).

Also würdet Ihr ihn in diesem Fall ohne alle mitnehmen oder lieber verzichten ?

BigMama ist offline Urgestein

Standard Re: Mit Jeans Skifahren....

Ohne Handschuhe: nein.
    Jeans bei Sonnenschein - naja, nur wenn er halbwegs sicher fährt, sonst ist er nach einer halben Stunde waschelnaß.
    kaffeetante2009 und Gast gefällt dies.

MajaMayer ist offline willyseine

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Wenn ich keinen finde, der ihm was leiht, müsste er "ohne alles" fahren... sprich, ohne Skiklamotten, ohne Handschuhe usw....

Ohne alles geht nicht, das ist schlichtweg gefährlich.
    Helm und Handschuhe sind Pflicht. Jeans gehen im Frühjahr sehr gut, allerdings mit wasserfesten Stulpen unten und warm muss es halt sein, denn der nasse Schnee kann ordentlich spritzen - und Hinfallen sollte man auch nicht.
    LG
    Maja

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)

http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Ohne alles geht nicht, das ist schlichtweg gefährlich.
    Helm und Handschuhe sind Pflicht. Jeans gehen im Frühjahr sehr gut, allerdings mit wasserfesten Stulpen unten und warm muss es halt sein, denn der nasse Schnee kann ordentlich spritzen - und Hinfallen sollte man auch nicht.
    Naja, Pflicht ist der Helm nicht, aber ok, den kann man ja leihen, wenn er möchte

Gast

Ohne Handschuhe: Nein

In Jeans: Wenn er ein guter Skifahrer ist und nicht alle Viertelstunde im Schnee liegt, och ja wieso nicht.

Mairegen ist offline Legende

Ohne Handschuhe auf keinen Fall. MIR würden nach 10 Minuten die Finger abfallen.
    Ein Paar Handschuhe kosten im März auch nicht die Welt - kauft ihm ein schlichtes Modell.

In Jeans fahren können sehr gute Skifahrer sicherlich. Mein Mann fährt 1a, da wären Jeans kein Problem.
    Die Fahrkünste deines Neffen musst du einschätzen können?

Mairegen ist offline Legende

Naja, Pflicht ist der Helm nicht, aber ok, den kann man ja leihen, wenn er möchte

Helm leihen muss auf alle Fälle sein. Das kostet im Skiverleih auch nicht viel.

Maura74 ist offline Pooh-Bah

Was heisst, wenn er moechte???
    Entweder mit Helm oder gar nicht!
    kaffeetante2009 gefällt dies

Macht Ihr das, würdet Ihr das, machen das Eure Kinder ?

Nächste Woche besucht uns unser Neffe (17) für 1 Woche u wenn schönes Wetter ist, würden wir gerne mit ihm 1 Tag zum Skifahren fahren. Er ist ein mittelmässiger-guter Skifahrer, hat aber keine eigenen Skiklamotten.
    Wenn, dann würden wir alle 4 mit ihm fahren, könnten ihm also nichts leihen. (er ist eh einen Kopf grösser als Mann u ich)

Wenn ich keinen finde, der ihm was leiht, müsste er "ohne alles" fahren... sprich, ohne Skiklamotten, ohne Handschuhe usw.... ich weiss genau, dass es IHM nichts ausmachen würde, er ist so skiverrückt, dass er trotzdem gerne fahren würde.... kaufen oder so kommt nicht in Frage, da er kein Geld hat (er bekommt kein Taschengeld) u wir ihm schon das Flugticket bezahlen (300€).

Jeans find ich nicht tragisch, wenn man einigermaßen fahren kann und das Wetter mitspielt, Helm kann man für ein paar Euro leihen - und Handschuhe hat man doch, wenn schon kein abgelegtes Paar Skihandschuhe mehr rumliegt, wohl noch irgendwelche anderen, oder ? Bzw. hat der Neffe keine? Oder gibts skilaufende Nachbarn, von denen man mal was leihen könnte?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Als wir vor 2 Jahren erstmals Skilaufen waren hatte der damals 14-jährige auch keine Skihosen und fuhr in Jeans. Handschuhe, Helm und Anorak hatte er allerdings schon. Die Hose war natürlich abends quatschnass Aber das minderte die Freude für ihn nicht. Also ich würde ihn auch in Jeans mitehmen. Handschuhe wird er ja wohl haben oder noch besorgen können.
    Es gibt ja in den Touri-Hochburgen auch die Möglichkeit, die ganzen Skiklamotten zu leihen.
    Liebe Grüße

Sofie