Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
Like Tree14gefällt dies

Thema: Wellensittiche *ich will die nicht mehr haben*

Mrs-Mia-Wallace Gast

Standard Re: Wellensittiche *ich will die nicht mehr haben*

Zitat Zitat von vanilla-cookie Beitrag anzeigen
    Also unser Wellensittich hat den Schnabel gehalten sobald man das Licht ausgemacht hat.
    Ich hatte mich extra vorher schlau gemacht, ob sie im dunkeln still sind. Dies wurde bestätigt. Sind sie aber nicht. Aktuell stehen sie im Flur, weil ich sie gerade wieder aus dem Zimmer holen musste. Licht war aus und zusätzlich ein schwarzes Tuch über dem Käfig.
    Am allerliebsten würde ich die auch in eine Voliere nach draußen setzen, dann könnten sie dableiben, von mir aus noch zwei Kollegen dazubekommen. Aber leider ist das bei Wellensittichen sehr aufwendig, weil sie die Möglichkeit haben müssen, im Winter in einen frostfreien Bereich zu können.

Besuche bei dem Volierenbesitzer den wir kennen, wäre möglich aber eher unwahrscheinlich. Er wohnt in den Niederlanden ca. 150 km entfernt. Viel Kontakt besteht nicht. Wäre die Entfernung nicht so groß und würde man da öfter mal hinkommen, wären die Vögel längst da.

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    aber ich bin bald mit meiner Geduld am Ende.
    Das würde mich nicht weiter aufregen.
    Den Vorhang würde ich abhaken (also den Vögeln überlassen) und mich nicht aufregen, wenn sie ihn anknabbern.
    Drunter käme eine große Lage Zeitung. Dann könnten sie schiddern wie sie wollen. Und das Fliegen würde ich sie lehren.
    Mit Geduld und viel Liebe bekommt man die Kerlchen im Normalfall gut hin. Auch so weit, dass sie auf eine Stange steigen, wenn man sie ihnen hin hält. Ist einfach eine Frage des Vertrauens und der Zeit.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Anna21 Gast

Zitat Zitat von vanilla-cookie Beitrag anzeigen
    Also unser Wellensittich hat den Schnabel gehalten sobald man das Licht ausgemacht hat.
    Du hattest nur einen? Hast also einen Schwarmvogel alleine gehalten? Was soll der arme Kerl auch machen, wenn das Licht aus ist. Ich hab Wellensittiche gezüchtet, die haben auch im dunklen Nistkasten nicht den Schnabel gehalten.

Mrs-Mia-Wallace Gast

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Das würde mich nicht weiter aufregen.
    Den Vorhang würde ich abhaken (also den Vögeln überlassen) und mich nicht aufregen, wenn sie ihn anknabbern.
    Drunter käme eine große Lage Zeitung. Dann könnten sie schiddern wie sie wollen. Und das Fliegen würde ich sie lehren.
    Mit Geduld und viel Liebe bekommt man die Kerlchen im Normalfall gut hin. Auch so weit, dass sie auf eine Stange steigen, wenn man sie ihnen hin hält. Ist einfach eine Frage des Vertrauens und der Zeit.
    Das mit der Stange hat z.B. dass Hähnchen anfangs problemlos gemacht, bis ihm die Henne gesteckt hat, dass er lieber nicht zu den doofen Menschen auf die Stange klettert, da die ihn meuchelmorden wollen. Ach, wir haben einfach den Fehler gemachtm diese hysterische Henne aus Mitleid aufzunehmen und hätten zwei Jungvögel beim Züchter holen sollen. Die Henne ich auch von besonderer Farbe, ganz klein und dünn und fats weiß mit nur ein bisschen türkis. Recht hübsch anzuchauen, aber vielleicht auch völlig überzüchtet. Gibt´s sowas bei Wellensittichen? Der Hahn ist klassisch gefärbt und viel ruhiger.

Nick0815 Gast

Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Du hattest nur einen? Hast also einen Schwarmvogel alleine gehalten? Was soll der arme Kerl auch machen, wenn das Licht aus ist. Ich hab Wellensittiche gezüchtet, die haben auch im dunklen Nistkasten nicht den Schnabel gehalten.
    Meine sind im dunkeln ruhig. :)
    Und ans gezwitscher hab ich mich so gewöhnt, das ich trotz dessen auch mal Mittags schlafen kann,
    sonderbarer Weise.

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

Das mit der Stange hat z.B. dass Hähnchen anfangs problemlos gemacht, bis ihm die Henne gesteckt hat, dass er lieber nicht zu den doofen Menschen auf die Stange klettert, da die ihn meuchelmorden wollen. Ach, wir haben einfach den Fehler gemachtm diese hysterische Henne aus Mitleid aufzunehmen und hätten zwei Jungvögel beim Züchter holen sollen. Die Henne ich auch von besonderer Farbe, ganz klein und dünn und fats weiß mit nur ein bisschen türkis. Recht hübsch anzuchauen, aber vielleicht auch völlig überzüchtet. Gibt´s sowas bei Wellensittichen? Der Hahn ist klassisch gefärbt und viel ruhiger.
    So verrückte Hennen stacheln meinen Ehrgeiz noch mehr an
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Anna21 Gast

Zitat Zitat von Nick0815 Beitrag anzeigen
    Meine sind im dunkeln ruhig. :)
    Und ans gezwitscher hab ich mich so gewöhnt, das ich trotz dessen auch mal Mittags schlafen kann,
    sonderbarer Weise.
    Ich hatte bis zu 10 Wellensittiche im Zimmer und hab immer gut geschlafen.

Nick0815 Gast

Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis zu 10 Wellensittiche im Zimmer und hab immer gut geschlafen.
    Hier sinds acht und an die Geräuschkulisse hab ich mich so gewöhnt,
    das ichs teilweise gar nicht mehr höre.
    Geändert von Nick0815 (03.03.2013 um 20:42 Uhr)
    Anna21 gefällt dies

Mrs-Mia-Wallace Gast

Zitat Zitat von Nick0815 Beitrag anzeigen
    Hier sinds acht und an die Geräuschkulisse hab ich mich so gewöhnt,
    das ichs teilweise gar nicht mehr höre.
    Wenn die Zwitschern oder so rumgurgeln, weißt du was ich meine? Das macht mir nicht viel aus. Aber dieses Kreischen "GÄKGÄKGÄK" in einer Tour, das geht mir echt total auf den Keks.

Nick0815 Gast

Wenn die Zwitschern oder so rumgurgeln, weißt du was ich meine? Das macht mir nicht viel aus. Aber dieses Kreischen "GÄKGÄKGÄK" in einer Tour, das geht mir echt total auf den Keks.
    Wie unsere noch zu zweit waren, kam das auch öfters vor,
    jetzt eher selten.
    K.A. wahrscheinlich gehen sie sich bei Streit nun aus dem Weg und lieber zu einem anderen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte