Zitat von
latemum
Meine Tochter bekam am Freitag ihr 1.Baby und ich war meistens dabei.
Das war nicht abgesprochen und beschäftigt mich immer noch, deshalb mal von euch Meinungen dazu.
So kurz, wie möglich hier der Ablauf:
ca. 7.30 Anruf Tochter N., alles nass, wohl Blasensprung, ET 11.3.also im Normbereich, schickte sie trotzdem zeitnah ins Kkh.Schwiegersohn T machte sich von Arbeit auf Rückweg.Versprach im Kkh vorbeizukommen, ist bei uns im Ort.
10-12 ich im Kkh, T musste wegen Arbeit nochmal weg, Tochter leichte Wehen, alles okay
15.30 Anruf ob ich kommen könne, N in der Gebärwanne zum Entspannen, T schon etwas mitgenommen, schickte ihn Kaffee trinken
nunja. empfand da schon komisches Gefühl, habe meine Tochter, 25, schon lange nicht mehr nackt gesehen und sie hatte nun schon gut Wehen, ich begleitete sie beim Atmen und Entspannen
verabschiedete mich dann " den Rest schafft ihr 2 alleine", also sie und Mann
20.30 Anruf von T, ziemlich aufgelöst, es geht nicht mehr voran, ich solle doch kommen
Kreißsaal, 2 Hebammen, Arzt, heftige Wehen, aber Kind kommt nicht raus
T verschwand für ne halbe Stunde nach Hause, ich blieb bei meiner Tochter, starke Wehen, habe jetzt noch blaue Flecken weil sie meinen Arm dabei drückte, und alles was dazu gehört, stöhnen, jammern
es wurde alles mögliche versucht, dann doch KS
T und ich bekamen Baby, ich sollte noch dableiben, Wunsch vom Schwiegersohn
Tochter kam 1 Std später, brauchte aber noch 1 weiter Std zum Wachwerden
als sie dann endlich den kleinen Paul zu sich nehemn konnte, ging ich
ja und nun mache ich mir Gedanken
ja, ich habe ein normal gutes Verhältnis zur Tochter, aber es ist nicht so eng, daß wir ständig zusammen sind
ich z.B. hätte nie gewollt, daß meine Mutter bei einer meiner 3 Geburten dabei gewesen wäre, obwohl ich bei einer tatsächlich alleine war
ich hätte nicht gewollt, daß sie mich so erlebt oder sieht
sollte ich mit meiner Tochter nochmal darüber reden, vielleicht empfindet sie es ja im Nachhinein anders
sorry, daß es so lange wurde, aber wusste nicht, wie ich es kürzer verständlich erzählen könnte