Re: Kommunion ja, Kirche nein

Zitat von
zwackl
Hier wurden die evangelischen und andersgläubigen Kinder auch schon mal vom Pfarrer angesprochen, ihre Eltern sollten sie doch bitteschön katholisch Nach-Taufen lassen. Uns hat er jahrelang damit belästigt, wir sollten endlich mal heiraten. Das macht der hier mit jedem Pärchen, dass "nur so" zusammen ist und ein Kind hat.
Solche Sachen sind zwar für Erwachsene Pipi-Kram, aber für ein Kind, dem gesagt wird, es soll sich umtaufen lassen, da sein Glaube der falsche sei, ist das glaub ich, alles andere als prickelnd.
Na, dem würd ich was erzählen... Ich glaube, da würde ich mich sogar an höherer Stelle beschweren. Allerdings kann mir das mangels Berührungspunkten mit dem katholischen Pfarrer nicht passieren - ich weiß zwar wie der aussieht, habe ihn aber noch nie gesprochen (*flüster*: Außerdem heißt es vom neuen Ortspfarrer, er habe Angst vor seinen Schäfchen, insbesondere von den resoluten Frauen
)
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)